Suchen Menü

Bin ratlos.....

Hallo,
wir haben ein Problem mit Severin derzeit. Er ist ja seit dem 10.06 tagsüber und seit ca 13.06 auch nachts windelfrei. Es ist selten mal was in die Hose gegangen, nachts gab es bisher nur 1 Panne. Bis vor 3 Tagen......
Seit Sonntag hat er jetzt jede Nacht ins Bett gemacht, gestern hat mich seine Erzieherin abgefangen und meinte, Severin wollte den ganzen Tag nicht dort auf die Toilette gehen, endete dann damit, dass er sich gegen 15 Uhr breitbeinig in den Raum gestellt hat und losgepieselt hat. es gab wohl eine große Pfütze, Hose, Strümpfe alles nass. Er fand das wohl witzig. Seine Erzieherin meinte, wir sollten das beobachten und versuchen, herauszufinden, warum er das macht.
Ich ahbe ihn zu Hause darauf angesprochen, er meinte "weil ich das lustig finde". Ich habe ihm natürlich erklärt, dass das alles andere als lustig ist.
Abends habe ich mir natürlich weiter Gedanken dazu gemacht und kam auf die Idee, dass es daran liegen könnte, dass seine "Lieblingserzieherin" momentan Urlaub hat (seit Montag, die Kinder wussten es seit Freitag). Habe seine Erzieherin heute morgen darauf angesprochen und tatsächlich ist es so dass er immer mit der Erzieherin auf die Toilette geht, die momentan im Urlaub ist.
Meint Ihr daran könnte es liegen, dass er dort nicht auf die Toilette geht?
Könnte das auch was damit zu tun haben, dass er nachts ins Bett macht? ich bin wirklich ratlos, eine Windel möchte ich ihm jetzt eigentlich nicht wieder anziehn für nachts, aber jede Nacht ein nasses Bett ist auch nicht so der Hammer.
LG Britta
__________________
Bisherige Antworten

Re: Bin ratlos.....

Hallo Britta,
fuer mich klingt das so, als habe es etwas mit der Abwesenheit der Erzieherin zu tun.
Mit dem nächtlichen Unfällen bin ich auch überfragt. Mein Sohn hat das auch im Moment, und ich habe so ein paar Theorien, woran es liegen könnte, bin mir aber nicht sicher (er geht z.B. im Moment gar nicht gerne in den Kindergarten, dabei wollte er da bis vor kurzem am liebsten sogar das Wochenende verbringen.
Wir haben uns jetzt noch ein paar Tage beobachten verschrieben. Mehr kann man ja eh nicht machen, oder?
LG GIn

Re: Bin ratlos.....

Hallo Britta,
das kommt mir sehr bekannt vor! Als Anikas Lieblingserzieherin im Urlaub war, war´s bei uns genau so. Das war allerdings ganz am Anfang vom Kiga. Da hat sie, obwohl eigentlich schon sauber, jeden Tag in die Hose gepieselt. Und auch nachts ist es bei uns so, daß sie ins Bett pieselt, wenn´s irgendwie Streß gab an dem Tag. Hauptsächlich, wenn sie mit mir Streß hat. Und das hat sie momentan fast täglich, weil sie gerade voll am Grenzen Austesten ist... :-(
Also, nicht verzweifeln! Ich denke, das Problem gibt sich von ganz alleine, wenn die Erzieherin wieder da ist.
GLG. Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen