Suchen Menü

Bin nur noch genervt. Frustposting....

Huhu...

muss glaub ich mal Dampf ablassen.

Es geht um den Job.Zu Hause ist - zum Glück- alles gut u. schön.

Mein Vertrag ist ja befristet bis 31.7.09 und ich hab EIGENTLICH die Nase voll! Ich mag meinen Job, habe hauptsächlich nette Kollegen mit denen es Spass macht zu arbeiten.....bis auf 2 Birnen ...aber die gibt es ja überall. Ich hab das Pech, die eine Birne genau gegenüber sitzen zu haben....ätz...

Und das grösste Problem ist mein Vorgesetzter...

Der Druck ist der Hammer! Ich bin zwar nur noch Teilzeit seit .1.1. dort, aber die Anforderungen sind nicht linear mit gesunken. DAS hatte ich ja auch schon befürchtet. Die Stelle war vorher mit 2 Kräften besetzt und nun sind wir 2 halbe Kräfte mit der selben Arbeit.

Meiner Meinung nach gibt es immer 2 Möglichkeiten. Einen Chef der sagt: Die Menge ist der Hammer, personell können wir nix machen um es zu bessern, aber schauen wir mal, wie wir Schadensbegrenzung betreiben.

Oder: Die Menge ist der Hammer, personell können wir nix ändern...Warum seid ihr noch nicht fertig?

Ich habe leider die 2. Variante. Jemand, der nur eine- SEINE - Meinung gelten lässt und nur nervös und ungerecht mit jedem aneinander gerät.

Klar, die anderen haben das Problem auch, aber sind nicht SO direkt unter ihm am arbeiten, wie ich in meiner Position.

Meine 1. Amtshandlung nach einloggen ist, Outlook aufzurufen und nachzusehen, ob und wann er einen Aussentermin usw. hat. DAS kann es doch nicht sein!

Beispiel: Er hat mich Ende des Jahres gebeten ins neue - Teilzeit-Jahr mit möglichst +/- 0 Stunden zu starten, da es schwer ist bei der Arbeit Überstunden abzubauen. Mitte Januar hat er sich dann beschwert, dass andere ja mehr Überstunden als ich hätten! ( Sind 98% Vollzeitler u. 2 Teilzeitler). Ich erinnerte ihn dann an seine Vorgabe und er meinte, er habe "gehofft" ich käme von alleine auf ihn zu um ihn zu fragen ob ich auf Grund der Arbeit die anliegt Überstunden machen "kann". Nett...hat aber von sich aus nie ein Wort gesagt...ausser ich soll ohne Überstunden in die Teilzeit ( bin mit +2h gestartet)

Und so weiter und so fort. Jedenfalls haut mir das ganze schon auf Nerven und Magen. Ach ja...Überstunden hatte ich dann im Januar binnen 3 Wochen nach Urlaub am 31.1. schlussendlich 21!

Freitag hatte ich nun einen Tag Überstunden frei und wenn ich gleich hinkomme werde ich wieder bei 20+ sein.

Und ich kann nicht mehr abschalten. Im Kopf denke ich nur noch egal wo an die Arbeit. Selbst beim einschlafen :-(

Er sieht zwar, dass ich die Arbeit vom Pensum her gar nicht schaffen kann, aber das interessiert nicht! Sie ist da und muss gemacht werden. Basta! Wie? Egal. Hauptsache fertig!

Ich denke im Laufe der Zeit werden so immer mehr Fehler passieren. Denn ich komme nicht mehr dazu irgendwas "in Ruhe" fertig zu machen...

Zum nächsthöheren Chef zu gehen könnte ich auch machen. DER ist supernett! Aber wenn dann etwas unten landet, möchte ich nicht in meiner Haut stecken ...seufz....

Im März ca. geht es darum, ob der Vertrag verlängert wird...im Moment wäre ich nicht unglücklich wenn nicht....aber auch nur, wenn sich etwas anderes findet.

Mist Mist Mist!!! Denn der Job gefällt mir und nur wegen dieses Heinis gibt es diese Probleme....Ach ja und die "Birne" die mir gegenüber sitzt, ist jemand, 2 Jahre jünger als ich, keine Kinder, sagt von sich selber sie sei krankhaft ehrgeizig ....und ist eine "Freundin" - auch privat- vom Vorgesetzten. Sie hat bis November in einem anderen Bereich gearbeitet und ist nun neu in unserer Abteilung und wird von ich sag mal 90% der Kollegen gemieden. So eine Besserwisserin, die zwar echt fachlich super ist, dies aber nur beim Chef zur Schau stellt und andere reinreisst. Und ER wird dagegen nix sagen, denn sie stärkt ihm ja den Rücken, in dem sie andere Kollegen antreibt und alles besser weiss.

Sie ist inzwischen bei ca. 100 Überstunden....kommt aber auch morgens teilweise schon um 5Uhr.....Jemand, die einem mit süffisantem Grinsen gegenüber sitzt....

Ich könnte im Moment echt täglich :-!

Ok. Gleich gehts wieder hin....Donnerstag u. Freitag hat Chef Tagung u.ist weg [:-}

Aber sollen das nun meine Lichtblicke sein?! Mensch, ich hab mir den A*** aufgerissen wieder nen Job zu finden, hab meine letzte Weiterbildung mit nem glatten 1er Zeugniss absolviert...und nun soll ich dort "zittern" ob es ne Verlängerung gibt, oder ob ich täglich dieses Chaos aushalte??!

Bei Martin sieht es im Praktikum übrigens bis jetzt sehr gut aus.Ihm gefällt es total gut, genau sein Ding! Und so wie es aussieht, wird er dort bleiben.

LG,.Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen