Suchen Menü

Bin nun stolze Trägerin des 8.Kup und somit GELBGURT

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} :-D :-D :BRAVO:
Wie erwartet war ich gleich in der allersten Prüfungsgruppe und wir wurden ca 25Minuten geprüft.
Zuerst mussten wir steppen auf verschiedene Weise,dann mussten wir Grundschule machen und dann kam der Ilbotaerion,die Selbstverteidigung und 1x1Wechselkick.......zum Schluss ei jedem eine Theoriefrage!!!
Als wir fertig waren,haben wir uns schon gefragt ob DAS wohl für den 8.Kup reichen wird....... :-X .Wir sind 4Mamas und ein Papa,die eigentlich nur ein isscen Spass haben wollten während unsere Kids trainieren,und von Gürtelprüfung war NIEMALS die Rede!!!
Nun haben wir es erfolgreich hinter uns gebracht [:-}
Jedenfalls war die Prüferin sehr streng und irgendwann kam unser Abteilungsleiter zu uns und sagte,dass sie uns nur auf Weiss-Gelb geprüft hätte,weil sie sich nicht getraut hätte auf Gelb zu prüfen*???*
Hallo??Wir wurden jetzt 3Monate auf Gelb GETRIMMT!!!!
Jedenfalls haben sie dann wohl mit der Prüferin geredet und da sie gesehen hat,dass unsere Leistung deutlich ber weiss-gelb war,haben wir letztendlich doch den gelben Gürtel bekommen!!!
Tiger hat seine Sache auch seeeeeeeeeeeehr gut gemacht und darf nun auch den gelben Gürtel tragen!!!
Pichen war ganz traurig,weil sie die Prüfung ja nun nich mitmachen durfte wegen der OP,aba im März is ja schon die nächste...
Uns wurde dann heute gleich mitgelteilt,dass man uns als Mixed im Formenlauf für Februar auf einer Meisterschaft melden würde =-O
Mir machts ja echt Spass,aba bei DEM Tempo krieg ich langsam die KRISE!!!
Erleichterte GRüsse
Tanja,mit superstolzem Tiger
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Tanja!

Mensch das klingt doch supi! Und Du packst das schon mit der Meisterschaft, wenn es Dir Spaß macht, das ist doch echt die aller-beste Voraussetzung für alles weitere. :-)

Und das ihr beide den Gürtel geschafft habt, das ist auch ganz toll! Ein herzliches Glückwunsch dazu von mir...

Jaime hat am 5.12. die nächste Gürtelprüfung, da bin ich ja schon gespannt drauf. Aber ich habe ihn am Mittwoch beim Training beobachtet und wenn ich das so sehe, denke ich macht der das relativ locker. Habe Jaime noch nie so entspannt und bei der Sache gesehen, ich glaube mit Aikido haben wir echt das richtige für ihn gefunden.

Liebe Grüße Stefi

Herzlichen Glückwunsch!

Danke Stefi!!
Tiger is meist auch total ei der Sache,ausser er hat einen Trainingspartner der nur rumblödelt,da lässt er sich leider anstecken.
Sein Cousin zum Bespiel,aba den haben wir nun abgehängt,und nu trainiert er dann mit anderen....so lösen sich manche Probleme von alleine...
Es macht mir freilich Spass,aba da ich absolute Prüfungsangst habe,sind solche Meisterschaften glaub ich nix fürmich.......mal sehen wie das Formentraining so klappt....
Liebe Grüsse und für jaimie schonmal viel Glück
Tanja

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Tanja,

das hört sich doch total super an, dass Ihr beide jetzt den gelben Gürtel tragen dürft.

Und mit den Meisterschaften, das kannst Du ja erstmal locker angehen. Ich hab vor gefühlten Jahrhunderten (ich glaub bis ca. 12. Lebensjahr) mal Judo gemacht. Solange es nur um Gürtelprüfungen und "Just for Fun" Kämpfe ging, war alles in Butter. Aber als dann mein überehrgeiziger Trainer meinte, er wolle dass ich bei mehr ernsthaften Wettkämpfen mitmache und ich dort dann mitbekommen habe, wie er falsche Leute auf die Waage geschickt hat, damit andere in ner leichteren Gewichtsklasse kämpfen durften, hab ich aufgehört. Das hatte irgendwie nix mehr mit Spass zu tun, aber das haste heutzutage leider häufig im Sport, dass alles ziemlich schnell nur noch auf Leistung rausläuft.

Liebe Grüse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen