Suchen Menü

Bin mit meinen Kräften am Ende :-(((((

Hallo Leute!!!!!!
Ich weiss einfach nichr mehr was i ch machen soll.
Ich habe seid 2 Wochen ein KInd was ich niemals hatte :-(((((
Für jedes bisschen wird jetzt geschrieen gehauen.
Und jetzt war er auch noch krank und muss Medis nehmen (die schmecken ihn wohl nicht.
Das ist der reinste Kampf jedesmal müssen wir ihn mit 2 Mann bändigen.
Wie soll ich das morgen alleine Machen wenn mein Mann arbeiten ist?????
Ich habe mir meinen Mund fusselig geredet und es ihm erklärt und sogar selber genommen (planzlich) damit er sieht, dass dies nicht s schlimmes ist (naja außer der Geschmack.
Wenn ich mit ihm über die Straße gehen möchte muss er mir die Hand geben (hat er bis jetzt auch immer freiwillig gemacht). Er reißt sich immer wieder los und will alleine und Warum??????
Weil er andere Kinder ieht die ihren Mütter nicht die Hand geben müssen.
Habe ihn erklärt, dass die anderen Kinder doch älter sind.
Und wenn er ein bisschen älter ist auch ohne die Mama über die Straße gehen darf.
Dann möchte mein Sohnemann unbedingt mit dem Fahrrad raus.
Gut ich machs (und das früh am morgen)
5 Meter fahren und dann will er nicht mehr steigt ab.
Ich erkläre ihm, dass wir das Fahrrad mitnehmen müssen (zur Not auch schieben) und was macht Sohnemann
Schmeißt sich auf dem Boden fängt an zu schreien wie ein irrer.
Und so geht es seid 2 Wochen wegen jedem bisschen Theater.
Ich will dies nicht ich will das nicht.
Ich weiss nicht aber mich nervt das total.
Klar ich habe auch ein bisschen geschimpft aber er kann doch mmit mir nicht machen was er will.
Wie verhaltet ihr euch wenn ihr etwas verboten habt und euer Kind es aber trotzdem macht.
Vor 2 Wochen hatte ich mit all dem nichts am Hut.
Da habe ich ihn mittags und abends im Bett gelegt und der Jung hat geschlafen.
Und jetzt jedesmal ein Gebrüll obwohl er Hundemüde ist.
Mir grault es in Moment davor ihn Bettfertig zu machen.
Morgens wenn er wach wird fängt es schon an er ruft mich ich gehe rein dann fängt er an zu brüllen tretet gegen das Bett.
Wenn ich nicht rein gehe sobald er ruft brüllt er auch.
Es kann auch an mir liegen, dass ich es schlimmer empfinde wie es ist, aber es schlaucht mich total.
Mein Mann sieht das alles etwas gelassener (der ist ja auch fast den ganzen Tag nicht da)
Och Menno wenn dies eine Phase sein sollte bete ich das diese schnell wieder von uns geht :-((((((
Genervte Grüße schickt euch Nadja
Bisherige Antworten

Sorry für die vielen Fehler """SCHÄM"""""

Bin mit meinen Kräften am Ende :-(((((

Hi Nadja,
jaja, das kommt mir bekannt vor. Ich verbiete was, er zeigt mir den Stinkefinger (sorry, aber so kommts einem doch vor, oder?) Aber in solchen Momenten darfst Du nicht klein beigeben, die Racker kämpfen bis aufs Blut, um zu ihrem vermeintlichen Recht zu kommen. Bei mir hat ganz gut funktioniert, Max etwas, was er heiß und innig liebt, zu verbieten, wenn er nicht hört, hab das 2 mal angedroht und wenn er dann noch nicht gefolgt hat, es dann auch durchgezogen. Das hat echt Wirkung gezeigt. Und bitte versuche, Dein Kind niemals anzuschreien, auch wenn die Nerven noch so blank liegen, das funktioniert nicht. Laß ihn lieber links liegen, geh aus dem Zimmer, reagier Dich ab und mach dann ganz cool weiter. Dann kannst Du auch am vernünftigsten reagieren.
Ich schick Dir noch einen Nerventee rüber und LG
Angelika

Bin mit meinen Kräften am Ende :-(((((

Hi Angelika
Ja das mit dem ignorieren ist bei Luca schwer er läuft mir immer hinterher und will dann auf dem Arm.
Ich drohr LUca auch 2-3 mal an und wenn er dann nicht hört ziehe ich es meistens auch durch.
(Mein Fehler ist wohl immer wenn LUca dann zu mir sagt, dass er lieb ist gebe ich es ihm wieder).
Mich ärgert nur, dass er genau weiss wie er mich ärgern kann.
Gestern beim spielen mit dem Bagger zB fängt er voll laut an umzuquieken. (Ich hatte aber Kopfschmerzen und es ging bis zum Zeh dieses Geräusch).
Ich habe ihn gebeten leiser zu sein oder bitte damit aufzuhören.
Was maxht mein Sohnemann.
"Gut ich kann MAma ärgern"
Und es wurde immer lauter und lauter.
ich noch mal " Luca die Mama hat heute Kopfweh kannst du bitte ein bisschen leiser sein, damit das Kopfweh ganz schnell weg geht.
Aber nein Sohnemann weiß ja jetzt wie er mich ärgern kann und macht fleißig weiter.
An so Tagen könnte ich im Bett bleiben.
Und mal schauen wie er heute wird.
Noch schläft er friedlich in seinem Bett.
LG Nadja
Die hofft, dass wieder alles schnell wieder so wird wie vorher.

Bin mit meinen Kräften am Ende :-(((((

Wie lange hast du dich ärgern lassen?
Nimm ihm doch einfach den Bagger weg! Wenn er nicht hört und zusätzlich weiter provoziert, ist der Bagger eben weg. Schon warst du konsequent und Luca wird allmählich verstehen, dann du das was du sagst, auch ernst meinst!
Nur reden hilft eben bei den meisten Kindern nicht. Sie wollen probieren, testen, Grenzen bis aufs Blut ausreizen.
LG Sandra

Konsequent sein!

Hallo Nadja,
das ist eine tolle Phase, nicht wahr?
Du musst unbedingt konsequent sein! Wenn es immer wieder vorkommt, dass er 2 Meter mit dem Fahrrad fährt und dann keine Lust mehr hat und brüllt, dann muss das Fahrrad eben zu Hause bleiben! Lass dich nicht erweichen!
Und wenn er morgens brüllt und gegen das Bett tritt, würde ich ihm einmal sagen, dass er bitte damit aufhören soll. Tut er es nicht, würde ich ihm erklären, dass ich ihn SO nicht aus dem Bett holen werde. Dann würde ich aus dem Zimmer gehen...
Du musst in jedem Fall konsequent bleiben. Wenn er immer wieder seinen Willen bekommt und du nachgibst, ist klar, dass er macht was er will - denn es hat ja keinerlei Auswirkungen.
Wenn Felicia etwas macht was ich vorher - mehrmals - verboten habe und reden nichts bringt, folgt ganz klar die Konsequenz. So wie gestern, als wir auf dem Spielplatz waren und sie einem Jungen mehrmals das Dreirad weggenommen hat. Reden half nichts, sie wehrte sich mit Händen und Füßen gegen Erklärungen und provozierte mich weiter. Also sind wir postwendend nach Hause gegangen!
LG und viel Kraft!
Sandra

Herzlich willkommen

im Trotzalter...
ist bei uns ähnlich, oft fängt sie auch VÖLLIG OHNE GRUND total an zu brüllen und mit ihr ist nicht mehr zu reden. Da weiß ich dann auch nicht mehr, was ich machen soll. Sie läßt sich dann kaum beruhigen (und das kenne ich von ihr GARNICHT!! - sie weint sonst extrem wenig und ließ sich immer gut wieder einfangen) Konsequent sein hilft aber bei uns ganz gut. Mit dem Fahrrad kenne ich auch (allerdings ist es bei uns ein Kettcar) läßt sie es stehen sage ich einfach: Okay, dann lassen wir es stehen und dann freut sich gleich ein anderes Kind und nimmt es mit heim.
DAS funktioniert eigentlich immer. Denn ihr heißgeliebtes Gefährt möchte sie ja doch nicht abgeben. Weglaufen hatten wir MONATELANG - das haben wir (hoffe ich) jetzt inzwischen hinter uns.
Gute Nerven und Konsequenzen wünscht
Olive

Willommen in der nächsten Trotzphase ;-)

Hallo Nadja

Ich hab 2 bockige Kinder. Lena testet nun langsam aus und endeckt das sie eine eigenständige Person ist. SIe ist nun 17 Monate alt. Niclas ist seit kurzem wie ausgewechselt nicht mein Kind. Er ist wieder so wie Lena. Wenn er keine Bonbons im Laden bekommt schmeisst er sich auf den Boden. Ich frag ih 3x ob er nicht aufstehen will und aufhören will sonst geh ich. Steht er nicht auf hat er Pech und ich geh weiter. Dann ist auf einmal totenstille und der kleine Herr kommt hinterher. Lena genauso. Niclas beisst mich haut mich tritt mich. Die volle Palette. Schmeisst gegenstände durch die Gegend. Ermahne ich ihn und er hört immernoch nicht auf kommt er aus dem Raum. Dann gehen wir ins Bad da setzt er sich auf den Teppich und ich rede mit ihm. Das ist der einzigste Raum wo er ausser Handtücher nichts schmeissen kann. ;-) Wenn er immernoch nicht einsichtig ist dann bleibt er 2 min sitzen und kommt dann an und will wieder mein Freund sein. Dann ist er aber auch wieder anderes viel lieber.

Ich kann dir eigentlich nur raten DURCHHALTEN und nicht nachgeben dann das merken sie sich. Du musst konsequent bebleiben und sein. Wenn du genervt bist zeig es ihm nicht ich weiß ist schwerer gesagt als getan. Aber wenn du nervlich mal ganz unten bist hast du nicht deine Eltern oder Schwigis oder Onkeln und Tanten wo du ihn mal eine Std hingeben kannst das du mal durchatmen kannst???

Lg Nicole

Willommen in der nächsten Trotzphase ;-)

Hallo Nicole
Ja ich habe nen ganz gewetzten Krümmel.
Mit dem einfach weg gehen geht bei uns leider auf der Dtraße nicht wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße und die geht durch bis zu Stadt.
Und da kann ich nicht einafach weiter gehen das ist viel zu gefährlich. Und das weis der kleine auch, denn er macht es grungsaätzlich immer nur da wo Straßen sind die gut befahr sind.
Wo keine Autos kommen las ich ihn sicherlich links liegen.
Gegenstände fliegen hier auch in Moment.
ich habe mir aber jetzt vorgenommen darauf nicht mehr einzugehen.
Alles was fliegt ist weg. Zumahl manche sachen davon schon kaputt gegangen sind oder mein Mann und ich auf dem Kopf bekommen haben.
Gerade war ich wieder so sauer.Er hat keine Schoki bekommen (aus dem Grund das er schon eine hatte)
Dannhat er sich eine Schuh genommen und ihn durch die Gegend geschmissen.
Ich habe ihn gefragt was der Schuh jetzt dafür kann dass Luca keine Schoki bekommt und er solle es sein lassen.
Pustekuchen er nimmt ihn wieder und schmeißt ihn (brüllt tretet um sich)
Da habe ich ihn erst mal in den Flur geschickt und Tür zu.
Dann wird die Wut an der Tür ausgelassen und kräftig zugetreten.
ich habe ihn wieder ermahnt wenn er damit nicht aufhört geht er ins Bett.
(Um 12 wäre sowieso Bettzeit)
Nööööööö wieso sollte Mr. Luca hören.
Mann da war ich so sauer und habe ihn ins Bett gepackt und ihm gesagt, dass ich ihn 3 mal ermahnt habe.
Zumahl er nicht treten darf und Sachen durch die gegend schmeißen.
Ich kann von Glück reden, dass er noch kein Teller geschmissen hat ;-(
Er hat natührlich geweint (hätte ihn auch wieder raus nehmen können) aber ich war diesmal hart und werde mir vornehmen es öfter zu sein.
Ich habe keine Lust das wenn er im Kiga ist die Erzieherinnen mich öfter ansprechen weil er haut, beißt oder etc macht.
LG Nadja

Willommen in der nächsten Trotzphase ;-)

Juhu Nadja

Ich hatte auch schon manches Mal vor den Zwerg ins Bett zu schicken aber ich seh das so , das das zu Bett gehen etwas schönes sein soll und wenn man als Bestrafung ins bett soll kann er momentan den Unterschied zwischen zu Bett gehen und Bestrefung noch nicht ganz nachvollziehen bzw wenn er abends gehen soll.

Ich will dich damit jetzt nicht angreifen und ich find es ja auch richtig das du da konsequent warst aber das ist meine Ansicht.

Was bei Niclas auch ganz doll zieht ist wenn er Sachen schmeisst auch wenn es sein liebstes Spielzeug oder seine Gundi ist kommen die Sachen weg und so schnell gibt es die erstmal nicht wieder ;-)

Lg Nicole

Ach ja mit Eltern,Schwiegerelt.und Tanten kannich leider nicht dienen

Die sind zwar alle da, aber anscheinend nicht scharf daruf mal ihren Neffen/Enkel zu sich zu holen.
Mein Vater geht ab und an mal mit dem kleinen Auf dem Spielplatz aber mehr auch nicht.Erholung ist das nicht.
Ich träume davon wenn ich Schwiegis/Eltern hätte, die mal ihren Enkel über Nacht nehmen würden.
Und dann wundern die sich aber, wenn die Kinder älter werden keinen Bezug zu denen hat.
Und vielleicht den nicht mal die Hand geben will.
Aber dann sind sie es selber schuld und brauchen gar nicht rumjammern.
Wenn die mal 70 sind und sich wünschen ihre Enkel wären mal da sind sie es eben nicht
LG nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen