Suchen Menü

Bin mal wieder sauer auf SM

Hi Mädels,
bevor ich SM ansaue schreib ich es mir erst mal von der Seele.
Kann man von einer Oma erwarten, dass sie sich in Vernunftdingen gegenüber einer 3,5jährigen durchsetzt?
Ich finde ja.
Situation: gestern war Oma-Tag, Oma geht mit Sarah in den Garten. sonnige 18°C aber eben Mitte September. Sarah möchte gern barfuß laufen, Oma erlaubt es. Auch später muss Sarah keine Socken in die Schuhe ziehen.
Als ich das beim Abholen erfahre, verdrehe ich die Augen, genau so wie der Papa, und wir sagen zur SM, dass wir eigentlich erwarten, dass sie sich da durchsetzt.
Antwort: Aber Sarah wollte doch unbedingt barfuß laufen und im Sand spielen!
Hallo?!?!
Ergebnis: Sarah hat sehr schlecht geschlafen kein Wunder mit total verstopfter Nase. Heute läuft die Nase bisher. Leicht erhöhte Temperatur.
Prima, oder?
Glücklicherweise hatten wir heute früh 8:10 Termin beim KiA wg. Nachbesprechung der Kur, haben dann auch gleich Medis gegen die Erkältung bekommen, Ohren sind noch frei, Rachen schon schön verschleimt :-(
Zufällig hat Sarah wg. dem Termin heute im Kiga frei, aber ich denke, heute Abend haben wir trotzdem ein nett fieberndes Kind.
Ich könnte so k...en. Man braucht ja kurz vor einer Entbindung auch nichts anderes als ein krankes Kind!
Danke fürs Zulesen und einen schönen Tag wünsche ich euch noch.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Hi Franzi,
bei euch ist es wenigstens die SM;
bei uns ist es sein papa; genau die selbe Situation, auch barfuß im Garten;
ich entsetzt; sein Papa: aber er wollte doch.....!
leider haben wir sehr oft solche Situationen, wo ich ihn immer daran erinnern muss, daß er der Vernünftige, der Erwachsene sein sollte; aber er läßt leider alles gewähren, was Junior will;
lg Katha

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Morgen Franzi,
wahrscheinlich hätte sie diese Erkältung sowieso bekommen.
Das Barfusslaufen hat ihr wohl nur noch den Rest gegeben.
Von deiner SM kannst du schon soviel Vernunft erwarten, Sarah bei dem Wetter einfach nicht barfuss zu lassen. Aber andererseits war ja Sonnenschein.
Also kurz und gut : sooo schlimm finde ich es nicht.
Mein Männe zieht die Kinder auch immer viel zu kühl an.
Wenn Sarahs Erkältung in einer knappen Woche weg ist, passt es doch genau, was das kommende Baby betrifft :-)))) !
Besser, sie ist jetzt erkältet als in einem Monat. Die Kleinen haben ja bekanntlich Nestschutz, aber Mado hatte auch ihren ersten Schnupfen mit 1.5 Monaten...
Bei dir wird es ja jetzt richtig spannend !!
Wie geht es dir denn ???
Habt ihr die Namen parat ?
LG Carolin.

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Hi Carolin,
mir gehts gut, viel zu gut. Seit gestern Abend ärgert mich kein Ischias mehr, kann wieder prime durchs Bett kullern.
Vorhin war die Hebamme hier. Es hat ca. 45 Minuten gedauert, bis alle Papiere fürs KH ausgefüllt waren, schrecklich diese Bürokratie.
Naja, sie hat auch mal getastet, Kopf schon schön im Becken, Rücken links, Füßre rechts. Sie rechnet nicht innerhalb der nächsten 3 Tage mit einer Geburt. Und sie schätzt das Baby aktuell auf ca. 3500g.
Da bin ich mal gespannt, wann es nun los geht und wie groß das Baby wohl sein wird.
Lassen wir uns überraschen.
Namen wissen wir schon seit ca. 6 Monaten, wir waren da mal wieder sehr schnell entschlossen und vor allem uns einig.
Danke der Nachfrage und LG Franzi

*ggggg*

Viel zu gut geht es dir - das geht doch gar nicht ! *lol*
Aber ich weiss schon wie du das meinst.
Freut mich, dass alles so gut verläuft, dann sieht es auch nach einer schönen Geburt aus !!
LG Carolin.

Ohne Worte!

Was will man da noch sagen: Klar hast Du recht! Auch mein Kind ist gern Barfußläufer, aber nicht bei den Temperaturen. Es ist zwar schon warm (sonnige 25°C), aber der Boden wird ja nicht mehr so erwärmt wie im Sommer! Dann GUTE BESSERUNG! Ich werde morgen mit Hanna zum Kinderarzt gehen. Sie hat Schnupfen (eher Rotz) und hustet auch, aber nicht doll. Sie spricht so durch die verstopfte Nase. Was mich nun beunruhigt, sie hat das schon genau in der Form seit Montag. Es wird nicht besser und nicht schlimmer. Nicht, daß sie nun was verschleppt. LG, Brit

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Hallo Franzi,
Also wenn ich ganz ehrlich bin ist Wiebke bei solchen Temperaturen im Moment durchaus schon ab und an mal barfuß im Garten ;-). Allerdings meist nicht sehr lange, und zum Glück ist sie auch sehr unempfindlich was Erkältung und Co angeht.
Wenn meine Eltern irgendwelchen Mist mit Wiebke machen (z.B. sie mit Kirschen, Pflaumen oder Erdbeeren vollstopfen wenn sie schon wissen, daß sie grade mal wieder einen total wunden Hintern und dünnen Stuhl hat *seufz*), dann sagen wir schon deutlich, daß wir das nicht möchten, und auch, warum. Ist Deiner Schwiegermutter denn nicht klar, daß Sarah da empfindlich ist, oder meint sie es einfach besser zu wissen?
Ich drück Euch alle Daumen für die nächsten Tage, daß die Erkältung bald vorbei geht und Du das tollste Baby der Welt bekommst (bekommst Du aber sowieso, oder? ;-).
Schöne Grüße, Meike mit Svenja und Wiebke (die sich damals 10 Tage vor ET der kleinen Schwester noch schnell das Schlüsselbein brechen mußte *haarerauf*)

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Hi Meike,
na, SM konnte nix machen weil Sarah das so wollte!
Wenn sie gesagt hätte, es wäre ihr nicht bewusst gewesen, dass es am Boden schon so frisch ist, oder so, klar, da hätte ich mich auch geärgert. Aber diesmal gehts mir hauptsächlich darum, dass sie bedingungslos macht was Sarah sagt. Es ist eine Sache, wenn Sarah den einen Tag pro Woche zu viele Gummibärchen bekommt, aber wenn es um die Sicherheit oder in dem Fall Gesundheit geht werde ich echt empfindlich.
LG Franzi

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Hi Franzi,
ganz ehrlich?
Ich finde Deine SM grundsätzlich richtig sch....
Aber das, finde ich nicht sooo schlimm.
Joshi ist gestern auch barfuss gelaufen, aber hier war es etwas wärmer (so 25 Grad).
Aber wenn Sarah empfindlich ist, verhält es sich anders.
Aber zum Schönen: Wie geht es Dir?
Was machen die HG Pläne?
Alles Liebe,
IMke

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Hallo Imke,
mir gehst blendend, habe weiter oben schon bei Carolin dazu geschrieben.
HG wird wohl nix werden, alle sind dagegen, und so ganz alleine ist es ja auch blöd, Freund und Hebi müssten schon 100%ig dahinter stehen.
Aber wenigstens ist Mirko inzwischen von der ambulanten Variante überzeugt.
Die Hebi hat heute erst mal alle Formulare fürs KH ausgefüllt, die KIÄ hat sich bereit erklärt, zur U2 nach Hause zu kommen, Baby gehst gut, Kopf schon schön im Becken, auf ca. 3500g geschätzt von der Hebi.
Nun harren wir der Dinge die da noch kommen, lt. Hebi passiert nix in den nächsten 3 Tagen.
LG Franzi

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Hi Franzi,
mal ehrlich: wenn ich mich so oft über meine SM ärgern würde, wie du das machst, würde ich meine Kinder einfach nicht mehr von ihr alleine betreuen lassen! Natülich ist es toll, wenn man mal Zeit für sich hat oder die SM eine Lösung ist, wenn man mal flott alleine weg muß, aber nicht um den Preis, daß es immer wieder Ärger gibt... Dann würden meine Kinder eben nur etwas mit SM und mir oder meinem Mann gemeinsam machen... Reg dich nicht zu sehr auf, ist nicht gut für´s Baby ;0)
LG Ilona

Re: Bin mal wieder sauer auf SM

Hallo Ilona,
Sarah ist ja nicht deshalb jeden Woche einen Tag dort weil ich die Zeit brauche, im Gegenteil, ich habe dann oft lange Weile. Aber SM mag eben einen regelmäßigen Tag mit ihr haben, wa ich ja prinzipiell auch gut finde, zumal wir so nahe wohnen. Und eigentlich ist sie ne ganz nette, aber mir oft zu anstrengend. Deshalb bin ich dann auch froh, wenn ich nicht mit muss.
So aufs Jahr gesehen gehts ja noch. Aber wenn dann was ist nervt es halt oder ist ärgerlich.
Ich bin mal gespannt wie es mit Winniebaby dann wird. Da gibts auf jeden Fall erst mal keinen Oma-Tag, so viel steht fest.
Vielleicht will Sarah dann auch nicht mehr so oft zur Oma, die letzten Male hat sie die Oma immer anrufen lassen, dass sie jetzt nach Hause will.
Wir werden sehen. Auf jeden Fall werde ich ihr noch mal ins Gewissen reden, dass sie nicht nur den Clown für Sarah machen kann sondern gerade wenn sie alleine sind, auch mal Tacheles reden muss und sich durchsetzen.
Das nimmt bestimmt kein gutes Ende wenn Sarah merkt, dass sie bei dieser Oma alles immer erreichen, durchsetzen und bekommen kann.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen