Suchen Menü

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

... hallo erstmal...
ich weiss nicht, ob sie es schon wußten, aber wie kann es sein, dass ein kleines vierjähriges Mädchen mein Leben bestimmt... und damit meine ich leider nicht meine Tochter, sondern ihre angeblich beste Freundin E.
Die die mich hier bei 9 Monate wissen, von wem ich spreche. Lili wird einfach nur benutzt. E. spielt mit Ihr, wenn sie Lust, und wenn sie bei uns spielen darf. Wenn sie bei E. spielen darf Lili gar nix. Es ist eine lange Geschichte. Heute aber ich E. scharf zurecht gewiesen, weil sie mir gegenüber keinen Respekt zeigte und Lili gegen mich solidarisierte und sie animierte abzuhauen, als es hieß Lili solle zum Essen rein kommen. Da war sie dann mal wieder beleidigt und ging nach Hause. Das Problem ist nur, dass Lili das zu spüren kommen wird, morgen im KIndergarten.
Das Problem ist, dass sie next door wohnen und E. die einzige ist, die direkt in
der Nähe wohnt. Lili hat noch ne Menge anderer Kontakte, aber eben nicht direkt in der Straßé. Älter Kinder gibt es ne Menge, aber die suchen sich ihresgleichen und geben sich nicht mit ner knapp fünfjährigen ab.
Mich nervt nur, dass micht das nervt!!! Klingt paradox, ist aber so. Dieses kleine Mädchen ist schon so berechnend, genauso die Eltern (klar, woher kommt's), und man sieht es schon ihrem Blick an, dass sie falsch ist. Ich könnt kotzen.
Liebe Grüße
kats
Bisherige Antworten

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

Huhuuu Kats,
kenne dieses problem weis mir leider auch keinen Rat zum glück ist es bei uns nur ein KiGa mädel. Die bei uns nciht verkehrt. ABer ich hasse solche AK kinder und ich finde es noch viel schlimmer das mich so was wütend macht denn es sind eigentlich NUR Kinder...
Kann dich total verstehen. Und wüsste/weis mir selber keinen Rat ausser immer genau drauf zu achten udn einfach etwas erziehugn zu übernehmen so von wegen wenn du dich hier so verhälst kannst du nicht mehr bei uns spielen. Ich würde mit Lili das ganz normal und ruhig besprechen. Wir haben so einen Jungen im KiGa jana wollte ihn schon oft einladen WARUM AUCH IMMER. Ich mag ihn nicht und auch seine eltern nicht und ich mag sie nicht in meiner nähe haben!!!
Nun gut er haut jana und beisst und erpresst sie...warum keine ahnung. Habe da total gegen gesteuert und dann ist es eingeschlafen er lässt sie ihn ruhe und sie spricht nimmer von ihm nun haben wir das besagte problem mit L. entweder sind meine Kids einfach nur total lieb oder dieses kind ist einfach nur total ungezogen.
Heute hatte ich sie wieder zwischen. Sie haut einfach einfach so im vorbei gehen dumm nur das ich das gesehen habe...!
Aber die Mutter ist auch ncith so der bringer...
LG Alex

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

hallo kats,

schön dich mal wieder zu lesen. nicht so schön, dass sich euer freundinnenproblem immer noch nicht gelöst hat.

hat lili denn gar keine andere freundin, so dass du diesen kontakt mehr fördern könntest?

lg doris

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

HI Doris,
ja , ich weiss, ich hab mich rar gemacht. Ich bin jetzt selbständig als Übersetzerin tätig und bin ganz gut damit ausgelastet. Nebenbei nehme ich an einem Lehrgang bei der AKAD für staatl. geprüf. Übersetzerin teil. Macht alles voll Spass. Leander ist ja auch schon drei und beide gehen bis eins in den Kiga.
An Kontakten fehlt es Lili nicht. Und sie will auch andere Kontakte. Sie ist eigentlich nicht mehr so abhängig von E. wie früher.
Ehrlich gesagt, nervt es mich mehr als Lili. Ich kann schlecht aus meiner Haut, bemühe mich aber und arbeite daran...
Also dann, muss noch ein Projekt, das ich heute fertiggestellt habe, wegsenden.
Wir lesen uns....
LG kats

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

Hallo kats,
ich lese gerade, dass Du selbständig als Übersetzerin arbeitest. Da kam mir in den Sinn, Dir ein sehr empfehlenswertes Netzwerk ans Herz zu legen - sofern Du es nicht schon längst kennst ;-) Dort sind alles Frauen aus dem Text-Bereich - also auch Übersetzerinnen - vertreten, die meine Arbeit als Texterin mit ihrem fundierten Fachwissen schon sehr bereichert haben :-) >> www.texttreff.de
Soll übrigens keine Schleichwerbung sein, ich bin dort nur "ganz schlichtes, einfaches" Mitglied :-)
Wie lange bist Du schon selbständig? Ich habe mich auch im Juni diesen Jahres als Texterin selbständig gemacht, daher mein Interesse. Kannst mir auch als PN schreiben, wenn es Dir hier zu öffentlich ist.
Liebe Grüße, Daniela

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

Liebe Dani,
danke für den Tipp, und nein, dieses Forum kenne ich noch nicht.
Ich bin seit Anfang Mail Freiberufler, wobei ich zur Zeit noch in der Elternzeit bin (habe für Liliana noch ein drittes Jahr angehängt), von daher brauche ich mir zur Zeit noch keinen Kopp machen wegen Versicherungen etc. Aber dazu könnte ich dich befragen. Wie bist du KV, wie hoch ist der Beitrag. Wie läuft's mit dem Finanzamt, wieviel "darfst" du verdienen, damit du nicht zu viel Steuern zahlst (das ist momentan meine Hauptsorge, und wie machst du deine G/V Rechnung...)
Kannst du mir eine PN schicken, weiss nicht wie's geht :-(
LG
kats

einschleich...

Hallo kats,
schön zu lesen daß es gut läuft bei Dir! Hast Du schon feste Auftraggeber oder bekommst Du Aufträge bei proz? Bist Du da richtig (zahlendes) Mitglied geworden? Ich finde den Beitrag recht happig und frage mich noch ob sich das lohnt?
Bzgl. Finanzamt usw. kann ich Dir mal das mailen was ich vom Steuerberater erfahren habe, ist nicht weiter kompliziert das Ganze. Bei der KV kommt es halt auch drauf an wieviel Du verdienst, da muß man auch aufpassen daß es nicht zu viel wird sonst wird der Beitrag angepaßt, und auch rückwirkend verlangt!
Wie ist der Kurs von der AKAD? Wieviele Stunden in der Woche mußt Du dafür aufbringen?
Ich hab jetzt noch 2 Wochen bei meinem AG, dann mach ich erstmal ein Coaching für Unternehmensgründer, bezahlt das Arbeitsamt und klingt ganz interessant. Dann geht's im Oktober richtig los bei mir. Da mein AG noch keine Nachfolgerin für mich gefunden hat gehe ich davon aus daß ich von dort auch erstmal noch Aufträge bekomme, was ganz ok wäre für den Anfang.
Ich schreib Dir noch 'ne mail.
LG Anja

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

Hallo Kats,

ah komisch, ich habe heute erst eine Benachrichtigung von Qualimedic erhalten, dass Du auf mein Posting geantwortet hast - und ich sehe gerade, dass Du schon viel eher geantwortet hast :-)

Ich schreib Dir noch eine PN zu Deinen Fragen, ansonsten kannst Du mich auch unter meiner Email-Adresse erreichen: [email protected]

LG und ein schönes Wochenende, Daniela

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

Hallo Kats,
ich bin zufällig hier gelandet, komme eigentlich aus dem Jul-Aug 2005-Forum.
ich bin aber baff, deinen Beitrag zu lesen.
Wir sind kürzlich in eine Siedlung mit vielen Familien gezogen. Was wir als vorteilhaft für unesre Tochter Annemarie gedacht haben: Viele Kinder direkt vor der Tür, scheint sich als Bumerang zu erweisen. Unsere Tochter ist mit ihren 2 Jahren die Jüngste. Dann gibt es 3-, 4-, 5-, und 6-Jährige. Aus irgendwelchen Gründen würde unsere Tochter gerne mit der 4-jährigen A. von gegenüber spielen. Die ist aber ebenso berechnend und dominant. Sie will alles bestimmen und spielt nur mit unserer Tochter, wenn kein anderer zur Verfügung steht. Das sagt sie sogar wortwörtlich so. Ansonsten verbietet sie Annemarie immer bei den anderen mitzuspielen. Sie erfindet auch Sachen, Annemarie dürfe nicht mit den Spielsachen der anderen spielen etc. Da habe ich sie auch zurecht gewiesen, dass sie nicht lügen dürfe. Aber wenn sie unsere Tochter nicht mitspielen lässt, kann ich nichts machen, denn sie ist so dominant, dass die anderen Kinder machen, was sie will. Die 3-jährigen folgen ihr und lassen unsrere Tochter dann auch nicht mitspielen. Und die größeren spielen dann eher für sich. Ich finde das schrecklich und leide für oder mit meiner Tochter. Die steht dann in 2 m Entfernung und schaut zu. Ich weiß aber dass sie gerne MITspielt eigentlich.
Andere Kinder sind halt weiter weg und schwerer zu erreichen, v.a. da wir seit 2 Monaten noch ein kleines Baby haben.
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Macht es Sinn mit der Mutter zu sprechen? Die kann das Verhalten ihrer Tochter auch nicht ändern, oder?
LG, Tanja

Bin mal wieder genervt von Lilis "Bester" Freundin

Hallo Tanja,
das gleiche "Problem" kommt bei uns auch zusätzlich mit hinzu, denn außer E. sind die nächsten 6 etc...
Lili hat es kapiert und fragt nicht mehr, ob sie mitspielen darf. Wenn mal eine bei uns klingelt und mit unseren Kindern spielen will und unserer Kinder auch wollen, dann lass ich sie rein. Wenn Lili dann aber schon Besuch hat, dann nicht.
Ich denke, du kannst da gar nix machen, weil dieses Verhalten ein Stück weit normal ist. Fies sein finde ich aber auch nicht ok, und ich denke , da deine Maus noch klein ist, kannst es diesem Mädchen schon ordentlich sagen, wenn du sie inflagranti erwischt.
Mit den Eltern sprechen, kannst du nur, wenn es sich mal ergibt, denn es bringt nicht wirklich etwas. Es ist normal, dass sich Kinder gleichaltrige oder ältere ZUERST suchen, und dann auf jüngere ausweichen. Ich würde mich allerdings auch nicht aussuchen lassen. Lass sie zusammen spielen, wenn es dir passt, wenn nicht, dann sagst auch du mal, nee is nicht, meine Tochter hat schon jmd zu spielen und das kommt spätestens mit Kiga eintritt.
Warte mal ab, musst du halt die Kiga freundschaften fördern, mache ich auch so.
Aber ich verstehe, dass dich das belastet...
LG
kats
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen