Suchen Menü

Bin jetzt hier auch etwas anonymer unterwegs....

...und ihr werdet sicher bald rausfinden, wer ich bin :-)
LG
Bisherige Antworten

Bin jetzt hier auch etwas anonymer unterwegs....

Huch? Jetzt ist ja mein detektivischer Spürsinn entfacht hihi...
Warum denn anonymer??
LG Stef, die jetzt rumrätselt wer Du bist :-)

@ Stef

Huhu Stef!
Ich bin anonymer, damit nicht jeder gleich am Namen erkennen kann, wer ich bin *g* U.a. meine Schwiegermutter geistert hier neuerdings rum (nicht hier im Forum, aber wer weiß, auf welche Gedanken sie kommt...) und da wollte ich einfach nicht, dass sie schon anhand des NAmens sieht, dass ich das bin. Verstehste?
Ist ja anhand der Schreibweise schon nicht schwer zu erkennen. Hab zwei Knirpse, ein Mädchen und einen Jungen; beide sind "Stammkunden" beim Orthopäden. Jetzt weißt du es oder?
GLG, S :-)

@ Stef

hihi jetzt weiß ich auch endlich wer Du bist! *freu*
Hab Dich schon so lang net mehr gelesen! Wie gehts Euch denn? Alle gesund und munter??
GLG Stef

@ Stef

Hallo Stef!
Hier ist im Moment viel Trubel. Wir sind irgendwie nur noch unterwegs. Montags und mittwochs wird Sohnemann gerade im Kindergarten eingewöhnt (ab März geht er zweimal in der Woche in den Vorkindergarten *freu* ;-) und jeder Knirps ist an einem Wochentag zum Turnen, dann noch Besuch fast täglich von Kindergartenfreundinnen.... Find ich ja schön, dass das so ist, aber es haut einen schon um. Dann alles im Doppelpack... sohnemann hat nämlich auch schon ein paar Kumpels aus der Krabbelgruppe, mit denen wir uns gelegentlich treffen.
Und wie ist es bei euch? Klappt alles gut? Ist Finn eifersüchtig?
GLG, S

@ Stef

Huhu!
Ja, das kommt mir bekannt vor...
Seitdem ich 2 Kinder habe komme ich ständig zu spät zu Terminen und bin teilweise den ganzen Tag unterwegs.
Bei Finn wirds mit en Verabredungen jetzt auch immer mehr. Nächste Woche wird stressig :-)
Aber ist mir lieber als wenn ich den ganzen Tag daheim hocken würde und Finn sich langweilen würde.
Er ist übrigens (noch?)nicht eifersüchtig. Ist eigentlich ein sehr fürsorglicher, stolzer großer Bruder.
Ich hoffe, dass das so bleibt :-)
So, die Kleine ist jetzt wach und schreit nach meiner Brust...
Wünsche Euch eine schönes Wochenende!
LG Stef & Co.

Bald ist jetzt ;o)

Gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Liebe Grüße, Nicole

@ Nicole

Hallo Nicole!
Siehste, an der Schreibweise hast du es erkannt oder? Grund: siehe Antwortposting an Stef.
GLG

Bin jetzt hier auch etwas anonymer unterwegs....

Hi, warum so geheimnisvoll?
Hast du schlechte Erfahrungen im www gemacht??
LG Ute, die dich aber trotzdem erkannt hat *gg*

@ Ute

Hallo Ute!
Nee, NOCH hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.Ist quasi eine vorbeugende Maßnahme *g* Meine Schwiegermutter und die halbe Familie geistert hier neuerdings rum. Zwar nicht hier im Forum, aber ich weiß ja nicht, bis wohin die vordringen. Wollte einfach nicht, dass die schon am Namen sehen, wer ich bin. Alle Postings durchschnüffeln wäre ja zu viel :-)
GLG

Bin jetzt hier auch etwas anonymer unterwegs....

Huhu,
weiß wer du bist und verrate es aber noch nicht.Möcht den anderen ja nicht den Spaß verderben.
Wollte eigentlich nur wissen,warum du dich umgenannt hast.
Das dann wieder alles so schwer zu behalten.
Zumal ich festgestellt habe,das auch viele "Alte" wieder neu dazugekommen sind.
Schönes WE und LG von sanne

@ Sanne

Huhu Sanne!
Der Grund dafür steht im Antwortposting an Üting und Stef.
Dass viele "Alte" wieder dazugekommen sind, ist mir auch aufgefallen. Find ich aber gut! Ich hab zum Glück ein gutes Namensgedächtnis :-)
ABer ich frag mich schon, wo z.B. Anja (kirsche2) und Bianca (lisa-marie2) und Bianka (Beau) stecken *such* Hast du ne Ahnung? Die haben ja auch immer fleißig geschrieben....
Ich bin momentan seltener hier, weil bei uns immer mehr los ist. Die Große geht dienstags turnen, der Kleine geht mit mir donnerstags turnen, dann wird der Kleine gerade im Vorkindergarten eingewöhnt (ab März geht er zweimal pro Woche für drei Stunden). Da bin ich abends echt groggy.
Dir auch ein schönes WE.
GLG, S

@ sternchen

Hi ich nochmal,
wo Anja (kirsche2) steckt, weiß ich auch nicht. Beau hat sich hier aber mit großen Abgang verabschiedet und in dem Zuge hat sich Lisa-Marie2 abgemeldet.
Hast du das gar nicht mitgekriegt, war so im Oktober?? Gab jedenfalls Zoff hier im Forum *gg*
Gehört ja meiner nach dazu, so isses halt im Leben ;o)))
LG ute

@ Ute

Hallo Ute!
Nee, das mit Beau hab ich nicht mitgekriegt. Zu dem Zeitpunkt hat mein Mann wieder mal den PC umgekrempelt und ich konnte satte 2 Monate nicht ran. Sonst hätte ich ja hier noch ein Gläschen Sekt in die Runde gegeben (bin im Okt. 30 geworden :-), aber Anfang Januar kommt das dann ziemlich merkwürdig *g*
Aber sowas ist immer, wenn hier Action ist *toll* Aber du hast recht, es ist wie im richtigen Leben!
Bis dann. S

@ Kleine_Sternenfee

huhu S
ja,das mit Beau war ein ziehmlich merkwürdiger Abgang.
Hatte so ein bissel das Gefühl,das sie einerseits gehen wollte,andererseits drauf gewartet hat,das wir sie bitten,hier zu bleiben.
Wir können ja nichts dafür,das ihr Kind hochbegabt ist.Oder?
Schade nur,das sich daraus ergeben hat,das ein paar Andere mitgegangen sind.
Auch schade,das es hier so ruhig ist.
Und genauso Schade finde ich es,das es immer noch auf einige Posting total viel reaktionen gibt und auf andere kaum,bis gar nicht.
Manchmal denk ich,es liegt dann an den Personen.
Denn hier sind ja doch schon sowas wir Freundschaften auch ausserhalb des Forums entstanden.Was ich schön finde.
Aber es gibt hier ja auch noch einige die nicht regelmäßig schreiben,oder eine ganze Weile nicht mehr,und dann doch mal wieder.Find das dann irgentwie schade,weil man auch nicht weiß,ob sie alles mitlesen.
So wie zum Wichtelaufruf.Da haben meines erachtens auch noch nicht alle geantwortet.
Ach,ich mach mir wahrscheinlich wieder viel zu viel Gedanken.
Find es aber schön,das ihr ab und an auch mal wieder mitschreibt.
Wie geht es deinen Kindern den?Was macht die Hüfte der Großen?
Und trotzdem noch schnell alles gute nachträglilch zum runden Geburtstag.
So,genug jetzt.
Wünsch euch ne schöne woche und LG von sanne*die so bleibt wie sie ist*

@ Sanne

Huhu nochmal!
Mit der Hochbegabung hatte das zu tun? Das hab ich nämlihc mitgekriegt... Aber dass sie dann gegangen ist, das hab ich nicht mitgekriegt. Komisch....
Na ja, dann solls so sein! Meinen beiden gehts gut. N. ist froh, dass er jetzt zweimal in der Woche in den Vorkindergarten geht. Der fühlt sich da so wohl. Er würde gerne jeden Tag gehen. Ist aber leider nur montags und dienstags. Mittwochs kommt er dann schon mit seiner Tasche angerannt und verlangt seine Brotdose etc *g* Na ja, bald kommt er ja in den richtigen Kiga (ab 2008). Er geht dann auch in M.´Kiga. Der Vorkindergarten ist ein anderer. Wollte das deswegen so, damit er nicht die ganze Zeit mit M. zusammenklebt, sondern sich eigene Freunde sucht. Die Rechnung scheint aufzugehen...
M.´s Hüfte? Ist im September kontrolliert worden. Das Gelenk sitzt nicht richtig fest. Warum das so ist, das wissen die Orthopäden selbst nicht. Sie hat aber keine Schmerzen.Deshalb wird sie engmaschig kontrolliert (alle 3 Monate), damit ggf. operiert werden kann. wir möchten nach Möglichkeit bis zum 7. Lebensjahr mit der näcshten OP warten, weil sich das auch auswachsen kann. Wenn das GElenk so bleibt, dann warten wir. Wenn es verrutscht, dann wird operiert. Also müssen wir flexibel bleiben. Wäre dann M.´s 5. OP :-(
Wie kommt´s denn eigentlich, dass deine Zwerge Allergien haben (hab ich im anderen Posting gelesen)? Bist du auch Allergiker? Neurodermitis muss für Kinder schlimm sein! Ich habs selbst. Allerdings ist es bei mir durch die SS wesentlcih besser und erträglicher geworden und die Schübe sind nur noch ganz leicht.
GLG und gute Nacht, S

@ Kleine_Sternefee *sorry lange*

Juuuuuuuuuhhhuuuuuuuuuuuu,
na,das mit dem Vorkiga scheint ja überall in "Mode"zukommen.Der Kleine meiner Freundin geht da auch hin.Kommt aber hoffentlich ab August 2007 in den Regelkiga.
Ich hatte so etwas nur bei Josh gemacht.Da kam es hier grade auf.
Das mit M´S Hüfte ist natürlich doof.
Hoffe sie ist da nicht zu sehr mit eingeschrenkt.
Und 5 OP`s mit knapp 4 Jahren ist ja schon ganz schön heftig,find ich.
Aber auch ein ständiger Arztbesuch kann stressig sein.Sprech da bissel aus Erfahrung,weil ich doch vergangenes Jahr über 7 Monate einmal monatl. mit Raja zum Augenarzt mußte.Und mit dem Großen muß ich auch einmal monatl.zum KA,wegen der Allergiespritze.
Wo wir dann beim nächsten Thema wären.Allergien.
Keine Ahnung wie alle Kids an Allergien kommen.Der Große hatte angefangen mit ca 4 Jahren.Heuschnupfen.2004 dann so schlimm,das er fast das ganze Jahr Cordisonnasenspray nehmen mußte.2005 das gleiche Spiel.Seid 2006 wird er dann desenbiliesiert.
Die Große hat "nur"Heuschnupfen,aber lang nicht so schlimm wie Nr.1.
Und Josh hatte Babyneurod.,welche mit knapp 1 Jahr weg war.Fing dann aber mit 3 Jahren auch mit Heuschnupfen an.Hält sich auch noch inGrenzen.
Na und Raja hat Hausstaubmilbenallergie und seid Geburt Neurod.
Hatte aber mit einem Jahr schon einen viel zu hohen Allergiewert.
Ich selber leide auch an Augenjucken,Nasenlaufen--aber laut meinens alten HA habe ich keine Allergien.*komisch*
Seid der SS mit Raja allerdings vermehrt Hautjucken,so das ich denke,das ich auch in eine Art Neurod. gehe.
War ja heute noch beim KA und er meinte es gibt zweierlei Bedeutung für ihren Hautausschlg.
Der eine wäre eine allerg. Reaktion,welches dann aber auch nicht so anhalten da wäre,wie es eben ist.Na und der Andere eben Neurod.Auf meine Frage hin,ob man das am Blut feststellen könne,verneinte er.man würde es am Hautbild sehen.Na,also hat sie nun wirklich Neurod.*kotz-brech-würg*
Die Uraschen herauszufinden,wovon es kommt,sind schwierig.Würde zuviele Auslöser haben.
Weißt du,wovon du es hast?Nahrung oder Streß?
Bei Raja ist es z.Z. wieder echt heftig.Ihre Hände jucken,die Arme,der Rumpf.
Arme kleine Maus.Jetzt muß ich erstmal mit einer Salbe mit Harnstoffen eincremen.Wenn das nicht hilft kommt Cortisoncreme.
Hoffe natürlich es hilft ihr!
So,werd mich jetzt ins Bett verkrümeln.Der Nachmittag war so stressig und dann noch Arbeiten.Puh,bin ganz schön geschafft.
Alles Lieben von sanne+raja

Bin jetzt hier auch etwas anonymer unterwegs....

HI,
also ich glaube auch zu wissen wer Du bist...wenn ich richtig liege dann freue ich mich Dich mal wieder zu lesen!
Nur woher weiß ich denn jetzt ob ich richtig liege??
....als ich mit Silas schwanger war, haben wir hin und wieder mal gemailt weil ich mir in die Hose wegen dem zweiten Kind gemacht habe...richtig???
Liebe Grüße
Jennifer

@ jennifer

Huhu Jennifer!
Ja, da liegst du richtig (siehe auch 1. Antwortposting an Stef). Wie gehts denn bei euch sonst so? KLappt alles mit den zwei Knirpsen?
Sohnemann kommt ab März in den Vorkindergarten zweimal pro Woche für drei Stunden und ich bin gerade auf der Suche nach nem Nebenjob um mal wieder alleine unter Leute zu kommen. Arbeiten gehe ich ja erst ab Dezember 2008 wieder; hatte für beide Zwerge jeweils 3 Jahre Elternzeit.
GLG, S

@ jennifer

Hallo S. ;-)
freu mich wirklich Dich hier zu lesen!
Mit den beiden klappt es super bei uns!
Juliane ist null eifersüchtig und Silas ist ein absolut streßßfreies Kind.
Der schläft überall ohne Theater (war bei Juliane nicht so), schläft von 18.00-9.30 durch, dann Vormittags noch mal 30 Min., dann von 13.00-15.00 und dann noch mal von 16.00-16.30!
Also eigentlich schläft er mehr als das er wach ist, das schöne ist auch, dass er alleine im Bett einschläft (war bei Juliane auch nicht so) und es ist wirklich egal in welchem Bett...bei Freunden im Kiwa oder im Auto....was will man mehr??
Selbst wenn er wach ist, ist er abolut anspruchslos, am liebsten liegt er auf seiner Decke und spielt für sich alleine ;-)!
Na klar ist es schon was anderes wenn man zwei Kinder hat, das Bettfertig machen, das Morgens aufstehen und und und....aber wir haben es mit Silas gut getroffen....besser hätte es nicht sein können!
Drei Monate nach Silas seiner Geburt habe ich die Lust am "Nageln" entdeckt (sprich; Künstlich Fingernägel, Naturnagelverstärkung.....).
Ich habe selber seid 7 Jahren künstliche Fingernägel und durch Zufall bin ich nun in den Genuss gekommen, es selber lernen zu können!
Ja und was soll ich sagen...aus Spaß wurde ernst...erst habe ich nur die Nägel von Freunden gemacht dann von denen die Freunde und so weiter....dieses Jahr werde ich mein Gewerbe anmelden und dann bin ich mein eigener Chef ;-)!
Ich werde es zwar nicht als Hauptberuf machen (geht mit zwei Kindern auch gar nicht) aber ein nettes Nebeneinkommen habe ich auf alle Fälle.
Und wer weiß was sich daraus mal entwickelt!
Wie gehts Euch denn sonst so??
Mensch das der kleine von Euch schon in den Vorkindergarten kommt....Wahnsinn....mir ist so als wenn er grad auf die Welt gekommen wäre ;-)!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Und Deine große...wie macht Sie sich??
So, es ist schon spät, und das posting ist doch länger geworden als ich Gedacht habe.
Ich werde nun mal ins Bett gehen und wünsche Dir auch noch eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Jennifer

@ jennifer

Hallo nochmal!
Das hört sich doch toll an mit deinen beiden! Mein Sohnemann war und ist auch ein Gerne- und Vielschläfer. Er hat als Baby auch überall geschlafen. Mittlerweile nicht mehr. Das liegt aber eher daran, dass es um ihn herum dann zu spannend ist. Aber dann macht er auch kein Theater; reibt sich höchstens mal die Augen.
Schön auch zu lesen, dass Juliane nicht eifersüchtig ist. Ich denke, wenn ich jetzt nochmal ein Baby bekommen würde, dann wäre das bei M. auch anders, da wäre sie fürsorglicher. Aber damals war sie ja erst 21 Monate. Da kann man sowas ja noch nicht verlangen. Und ich finde, das hat sie trotzdem toll gemacht mit ihrem kleinen Bruder. Wie ist es denn, wenn du Juliane mit Silas im Kiga abholst? Zeigt sie ihn dann auch stolz den anderen Kindern? M. freut sich mittags immer total, wenn sie ihren Bruder wiedersieht. Der schläft ja morgens meist länger und dann sehen sie sich erst mittags. Dann fallen sie sich um den Hals - jeden Tag! Ist richtig knuffig. Also, M. macht sich auch gut. Ist ein fröhliches, liebes Mädchen mit einer Wahnsinnsfantasie. Bin sehr stolz auf sie; auf beide!
Dass du bald dein eigener Chef bist ist ja klasse!! Besser gehts ja gar nicht. Hast du denn deinen alten Job gekündigt? Hast du denn ein Ladenlokal gemietet oder machst du das zuhause`?
GLG, S

@ jennifer

Hi S.
abholen tue ich Juliane alleine, Silas wartet dann immer im Auto.
Was Ihn dierekt betrifft ist sie im Alltag eher Neutral...also sie schwenzelt nicht um Ihn rum...
Sie schimpft auch mal mit Ihm, wenn er erzählt Sie aber lieber in ruhe spielen will!
Fantasie hat Sie im Moment auch...unglaublich was da für Geschichten rauskommen ;-)
Bis jetzt habe ich noch kein Laden gemietet...haben den Keller umfunktioniert!
Mit einem Laden bin ich auch gleich wieder gebundener...so mache ich viele Kunden erst um 20.00 wenn die beiden schlafen und Thomas spätschicht hat....nehme das Babyfon dann mit runter.
Im Laden ginge das nicht!
Vorher...also vor der SS mit Juliane bin ich doch während der SS gekündigt wurden....dann in der Elternzeit mit Juliane bin ich ja wieder SS geworden!
In der Elternzeit habe ich hin und wieder im Büro gearbeitet, als Aushilfe und in der Sozialstaion!
Was machst Du denn irgendwann mal Beruflich??
Ich finde das gar nicht so einfach mit zwei Kindern, zumal wir hier ja auch keine Omas oder Opas haben die einen Teil der Betreuung übernhemen könnte!
Liebe Grüße
Jennifer

@ jennifer

Hallo Jennifer!
Und das muss man dann als Gewerbe anmelden, wenn man sowas von zuhause aus macht`? Dachte, das gilt dann als Nebenjob.. So lernt man dazu *g*
Dass dir gekündigt worden ist, wusste ich glaub ich gar nicht *grübel* Aber alles hat immer auch seine guten Seiten. DAs hab ich im Berufsleben auch schon gemerkt, hatte auch schon eine Kündigung und der dann folgende Job und vor allem die Firma war noch toller!
Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Französisch. Ich kriege ab Dezember 2008 eine Halbtagsstelle (8 bis 12 Uhr). Die Knirpse kann ich ab 7 Uhr in den Kiga bringen (gibt dort einen Frühdienst). Sie können dann dort auch zu mittag essen und ich hole sie gegen halb eins wieder ab. Aaaaaber schwierig wirds, wenn M. ab 2009 in die Schule kommt. Die fängt ja erst um 8 Uhr an. Da muss ich mir dann noch überlegen, wie ich das mache. VIelleicht fang ich dann erst um halb neun an und mach dann eben bis halb eins. Dann wäre das ja nur unwesentlich länger für N. Aber es muss schon alles durchgeplant sein. Zum Glück ist meine Mutter aber seeeehr flexibel und hat auch nen ganz lieben Chef. Sie kann auch mal früher Feierabend machen. Sie hat nciht so nen weiten Weg zur Arbeit wie ich. Ich musste vor kurzem mit N. mal in die Kinderklinik, weil der nach einem Sturz von der Couch ne Platzwunde über der Augenbraue hatte, die genäht werden musste (ja, ja die kleinen Jungs *g*), da hab ich dann auch meine Mutter angerufen, ob sie M. vom Kiga abholen kann. Glücklicherweise. Sonst hätte ich echt nicht gewusst, wie ich das hätte machen sollen. Ist um 11.30 Uhr passiert und um 12 Uhr ist der Kiga zu Ende. Klar, ich hätte da auch anrufen können, dass ich ne halbe Stunde später komme... Aber dann hätte M. da mit nem Loch im Bauch gestanden, weil sie ja nicht zum Essen angemeldet ist... Hach, schwierig alles! Hast recht!
Ist denn deine Schwiegermutter mittlerweile etwas umgänglicher geworden seit Silas da ist oder hat der auch nix verändern können?
GLG, S

Bin jetzt hier auch etwas anonymer unterwegs....

Hi S.,
ich hab zwar ein wenig gebraucht weil ich wie immer auf dem Schlauch stand aber jetzt weiß ich wer du bist :-)
Wie hast du denn das rausgefunden das deine Familie hier rumsurft?
Üting hat dir ja schon gesagt wo Beau und Lisa Marie2 stecken, Kirsche ist glaub ich sporadisch schon noch da zumindest mein ich das ich ab und an ein Posting lese
schön finde ich das nun wieder mehr Alte und "tod" geglaubte hier mitmischen - auch wenn es trotzdem sehr ruhig ist unser Forum
Wir haben es geschafft 64 im neuem Forum zu schreiben die von nebenan (Jan/Feb) sind schon bei über 170 !
Also haut in die Tasten :-)
LG MIcha

@ Micha

Huhu Micha!
Also, meine Eltern sind hier nicht unterwegs. Das wäre mir auch noch egal... Mein Mann liest ja hier auch ab und an. Ist ja auch ok. Meine Schwägerin erzählte das Weihnachten, dass sie ein tolles Forum gefunden hat und dass es da auch noch andere Ärzteforen gibt. Meine Schwiegermutter wird sowieso immer von x wehwechen geplagt und war gleich Feuer und Flamme. Ja, und dann hab ich sie neulich durch Zufall in den Ärzteforen entdeckt *g* Konnte ich zweifelsfrei am Namen und am Zusammenhang der "Krankheiten" erkennen. Als ich dann nachfragte, ob sie sich denn hier angemeldet hat sagte sie "Ja". Sie wusste von mir, dass ich mich in der 1. SS hier angemeldet und gepostet habe. Dass ich immernoch hier bin, das weiß sie nicht. Also *psssst* Deshalb hab ich mich ja umbenannt, damit sie eben nicht gleich auf mich stößt. Verstehst?
Die Sache mit Beau und lisa-marie2 finde ich schade, aber da kann man wohl nix dran machen. Hab ich gar nicht mitgekriegt.
GLG, S
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen