Suchen Menü

Bin jetzt auf Entzug ;o)

Hi! Heute war ich beim HNO. Ich hab seit ewigkeiten ständig eine verstopfte Nase. Ich konnte nur noch richtig atmen wenn ich Nasenspray genommen hab. Dadurch wurde es auf Dauer nicht besser sondern schlimmer. Nun hab ich ein Kortisonspray bekommen. Das darf ich höchstens 2 mal am Tag nehmen. Die Ärztin meinte aber das die ersten 4-5 Tage nicht einfach werden. Ich hasse es wenn ich nicht richtig atmen kann, vorallem nachts. Naja nun muß ich das durchhalten, damit ich zum Forumstreffen clean bin *fg*. Drückt mir mal die Daumen. Lg Keksi
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt auf Entzug ;o)

Hi Keksi,
aber du darfst nebenbei zum Befeuchten Meersalz-Spray nehmen! Gibts sogar bei Aldi und Lidl und ist suchtfrei :-)) LG, Nicole

Jetzt rückst Du langsam mit all Deinen Lastern ...

...raus ;-)!
Das wird wirklich schlimm werden für Dich. Wie lange hast Du denn Nasenspray genommen??
Bei meinem Bruder war das auch mal so in der Schulzeit. Der hatte wirklich eine Abhängigkeit von Nasensprays entwickelt und war auch nur sehr schwer wieder clean zu bekommen. Aber Du bist ja schon etwas älter und reifer *g*.
Nasensprays sind ein Teufelszeug. Im ersten Moment helfen sie, aber dann trocknen sie die Nase einfach nur aus und alles wird immer schlimmer. Ich nehm nur Kochsalz zum Spülen, wenn es mal sein muss.
Na dann hoff ich, dass Du nicht zu sehr zitterst am nächsten Wochenende ;-).
Knutsch, Betsy

Sehr beruhigend ;o)

Hättest du nicht schreiben können "Du schaffst das"? Nicht " Das wird wirklich schlimm werden für Dich" ;o) Mir graut es davor!!! Ich greif das Zeug nie wieder an sollte ich es schaffen davon wegzukommen. Bussi Klaudi die sonst dann keine Laster mehr hat *grins*

Entschuldige: DU SCHAFFST DAS NATÜRLICH!!!

*TSCHAKKA*!
Ich schick Dir mal ganz viel mentale Energie und ein ausgeglichenes Tschi (oder wie das heisst) und virtuelle Kraft!
Aber: es wird wirklich nicht leicht werden ;-).
Ich wünsch Dir, dass Du schnell davon loskommst und das Zeug einfach in die Tonne kloppen wirst!
Drück Dich; Betsy

Re: Bin jetzt auf Entzug ;o)

Hallo Keksi,
ja ich habe auch schon gehört das Nasenspray süchtig machen kann. Wenn du nicht klar kommst kannst du dein Nasenspray,immer wenn etwas Platz in der Flasche ist, mit Wasser auffüllen. Dadurch wird die Konzentration immer geringer bis du fast nur noch Wasser hast. Viel Glück und LG Ute

Re: Bin jetzt auf Entzug ;o)

Hallo Keksi, vor Jahren hatte ich dieses Problem auch. Ich konnte nicht ohne Nasenspray. Das war eine ganz fürchterliche Sache, die auch nach einiger Zeit ganz schön ins Geld ging. Damals wurde ich operiert, d. h. die Nasenmuscheln mussten abgebrannt werden. Das tat nicht weh und ich hatte auch keine Probleme. Durch Heuschnupfen (den ich allerdings seit der Geburt nicht mehr habe) musste ich immer wieder Nasensprays nehmen. Wenn die Zeit vorbei war, war ich immer auf Entzug, d. h. ich habe keinerlei Tropfen mehr genommen. Die ersten 3 Tage sind ganz fürchterlich. Aber ich kann Dir was empfehlen: Versuche, so oft wie m öglich die Nase zu putzen, auch wenn nix rauskommt. Kauf Dir ein Meerwasserspray und spraye soviel wie möglich. Auch so ein Riechstift von Wick hilft manchmal. Nachts empfehle ich Dir starke Hustenbonbons zu lutschen, damit man meint, die Nase würde frei werden! Ich drücke Dir die Daumen beim Entzug. Mut kann ich Dir nicht machen, denn es wird vor allem nachts schrecklich werden. Grüsse

Re: Bin jetzt auf Entzug ;o)

Ohje da kommt ja was auf mich zu. Bei mir kam es auch durch den Heuschnupfen. Schon blöd. Aber danke für deine Tipps. Meerwasserspray hab ich schon da und auch ein Nasenöl. Ich hoffe es wird durch das Kortisonspray wenigstens nachts etwas erträglich. Lg Keksi

Re: Bin jetzt auf Entzug ;o) - Doch ein wenig Mut!

Aber Du wirst sehen, es wird jeden Tag besser!!!!
Was auch noch recht gut ist: Dieses Nasenspülding aus der Apotheke. Komme nur nicht drauf, wie es heisst ;-((
Viel Glück

Re: Bin jetzt auf Entzug ;o)

Hallo Keksi,
ich war auch mal zwei Jahre lang abhängig vom Nasenspray, alles hatte mit einer blöden Erkältung angefangen. Ich weiss noch wie unangenehm ich es fand immer in die selbe Apotheke zu gehen und irgendwann habe ich dann immer andere Apotheken aufgesucht oder andere Leute kaufen geschickt :-))
Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich habe einfach angefangen runterzudosieren: Erwachsene Tropfen, Kleinkinder und zum Schluss Salzlösung. Bis ich es gar nicht mehr brauchte.
Vielleicht ist das eine Alternative für dich zum Kortison.
Du schaffst das ganz sicher. Ich hatte überhaupt keine Probleme.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du es bald hinter dir hast.
LG Susanne (die schon ganz hibbelig auf den Urlaub ist) & Melvin (der sich schon auf die Zugfahrt und den Flieger freut)

Re: Bin jetzt auf Entzug ;o)

Hallo,
hier ich! Ich habe das gleiche Problem!! Ich war schon zwei mal beim HNO, aber die hat mir nur Nasenöl und Panthenol-Salbe für die Nase gegeben. Der Teufelskreis nimmt also bei mir noch weiter seinen Lauf.
Was bewirkt denn dieses Kortison-Spray? Dann kann ich ja vielleicht noch mal zum HNO gehen und sie auf dieses Spray ansprechen?!?!
Alles Gute wünsch ich Dir, dass es bald besser wird. HALTE DURCH!!! Das wäre doch super, wieder von allein frei durchatmen zu können!!!
LG STeffi mit Tom (4) und Maxim (fast 22 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen