Suchen Menü

Bin jetzt auf Arbeitssuche. *SP*

Und irgendwie fällt der Streß des letzten halben Jahres nicht von mir ab :-(
Hab mich auch noch gar nicht arbeitslos gemeldet; ich bin das gar nicht gewohnt, so ohne Druck, und dann noch Hilfe von Vater Staat beantragen zu dürfen. Ich hoffe, daß ich trotz meiner schlechten Abschlußnote (3,3) einen Job finde. Der Jobsucher beim Amt gibt für mich nichts her. Komisch, eigentlich dachte ich, wenn ich erstmal fertig bin, kommt das Durchatmen und das Sich-gut-fühlen. Stattdessen haben Magnus und ich heute einen roten Rachen. Wenn man keinen Streß hat, macht man sich welchen. Heute also erstmal kein Kindergarten.
Und zu allem Überfluß läuft mir meine SchwiMu dauernd über den Weg, gestern schon wieder *Augenroll*. Hatten uns ja Ostern zerstritten, und entschuldigen können die sich nicht; lügen stattdessen und machen alles nur noch schlimmer.
Mußte mal eine Runde herumseiern *g*
Nachdenkliche Grüße von einer "in der Luft hängenden" Nadine.
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt auf Arbeitssuche. *SP*

Huhu Nadine,
na dann drück ich mal die Daumen!!
Was genau soll es nun eigentlich sein *vergessenhab*
Und das mit der Schwiemu ist natürlich blöd.
Grüßt Ihr Euch denn?
LG Serafina die froh ist mit Schwimu soweit gut klar zu kommen

Re: Bin jetzt auf Arbeitssuche. *SP*

Hallo Petra!
Bin jetzt Maschinenbau-Ingenieurin. Ich war in der letzten Firma in 3 Abteilungen und bin ziemlich ernüchtert (da werde ich mich nicht bewerben).
Also SchwiMu hatte mich zu Ostern auf´s heftigste beleidigt, nachdem die beiden kurz vorher auf den Kleinen aufpassen sollten (und der Kleine fast überfahren worden wäre). Ich grüße, weil ich erzogen worden bin; sie hält das nicht für nötig. Stattdessen stürzte sie sich vorgestern halbwegs auf die Kinderkarre: "Sagst du Omi Tach?" Schnuffi: "Jaa!" Ich: "Hallo." Und bin weitergegangen. Abends hat mein Freund sie bei der Bank getroffen, sie hat ihm natürlich brühwarm alles erzählt (und nicht gelogen, oh Wunder). Das Mal davor hatte sie es nämlich andersrum erzählt: sie hätte gegrüßt, und ich sei einfach weiter gegangen. Anstatt einzulenken und sich zu entschuldigen, macht sie alles nur schlimmer. Gemocht hab ich sie nie, hatte aber auch nichts gegen sie. Ich mochte es aber auch nie, wenn sie mein Kind auf den Arm genommen hat (stört mich sonst bei niemandem). Mittlerweile stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich sie nur sehe...

Re: Bin jetzt auf Arbeitssuche. *SP*

Auf das Arbeitsamt solltest du nicht hoffen. Aber es gibt ja noch stepstone, jobpilot usw. Ich habe damals auch einfach viele Firmen angeschrieben.
Viel Erfolg und lg susi

Re: Bin jetzt auf Arbeitssuche. *SP*

Ja, muß mal sehen. Hab schon diverse Job-Seiten im Netz durchgeschaut; irgendwie fühlt man sich den beschriebenen Anforderungen aber nie gewachsen.

Re: Bin jetzt auf Arbeitssuche. *SP*

HAllo, am betsen nicht nur die Angebote durchblättern sondern ein Profil anlegen. Dann bekommst du automatisch die neuesten Anzeigen per mail, die halbwegs auf dein Profil passen. Jobpilot hat glaube ich auch ein extra Portal für Ingenieure. Habe ich aber noch nicht getestete, da wir beide im Augenblick gut versorgt sind. Wie sieht es bei euch überhaupt mit Jobs aus. Bei uns ist es für Maschinenbauingenieure eher mau. Mein mann ist deshalb mehr in Richtung Gebäudetechnik (Klima-, Lüftung etc) geschwenkt. lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen