Suchen Menü

Bin immer noch erstaunt -

Julie hat eben im Auto auf dem Heimweg gefragt, ob ich auch ihren Schnuller nicht bei Oma vergessen hätte. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihn hätte und dann erfolgte unser "obligatorisches" Gespräch über die Schnullerfee :-)
Ende vom Lied wie immer "Die soll noch nicht kommen, ich brauche den Schnulli noch"
Zu Haus hab ich ihr den Schlafi angezogen und sie ging zur Fensterbank, legt den Schnulli hin und sagte "Die Schnullerfee kann den abholen"
Gut, bis ich die Milch warm hatte etc war sie noch mal schauen, ob er noch da liegt und fast versucht, ihn sich wieder zu nehmen.
Dann ist sie aber ohne Schnulli ins Bett, hat wie immer ihre Milch getrunken, Lied gesungen, gebetet, gekuschelt und ist OHNE Schnulli eingeschlafen! Sie hat nicht mal gesagt, dass sie ihn will oder gefragt, ob ich ihn ihr hole oder so!
Bin sooo stolz auf meinen Schnuller-Junkie!
Sie hat sich ganz doll einen Puppenwagen gewünscht, der auch schon seit 1,5 Jahren bereit steht, weil wir den ganz günstig gebraucht von Bekannten bekommen haben. Und nun musste Alex den grad schnell bei meinen Eltern abholen und er steht jetzt im Kinderzimmer, damit sie ihn morgen Früh findet, samt Brief von der Schnullerfee :-)
Nun muss ich wenigstens nicht überlegen, wo ich das Teil verstecke, wenn wir in die neue Wohnung ziehen, wo er bisher in dem Zimmer stand, was nun Büro wird *lol*
Bin gespannt, ob sie die Nacht gut übersteht - im schlechtesten Fall stell ich den Puppenwagen hier ins Arbeitszimmer, dass sie ihn nicht findet und gebe ihr den Schnuller noch mal, aber ich denke, das wird nicht nötig sein...
Liebe Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Bin immer noch erstaunt -

Hallo Nicole,
was ahst Du Julie denn von der schnullerfee erzählt! Die kenne ich ja noch gar nicht! Mia ist ja auch ein absoluter Schnullerjunkie!*seufz* Aber Schnullerfee klingt toll, denn ich mag ihn ihr nicht einfach wegnehmen oder sagen das der weihnachtsmann den mitnimmt! ach die kleine maus... also erzähl mir doch bitte mal die geschichte von der schnullerfee!
lg doreen

Bin immer noch erstaunt -

Hallo Dorren,
also - die Schnullerfee kommt und holt die Schnullis ab.
Dazu schreibt man ihr eigentlich einen kleinen Brief, aber das fiel nun bei uns aus, weil Julie das ja gestern Abend recht spät und SEHR spontan beschlossen hat *lol*
Dann legt das Kind den Schnuller auf die Fensterbank und nachts, wenn alle schlafen, holt die Fee die Schnullis ab und bringt ein Geschenk. Bei uns begleitet von einem Minibrief, in dem stand "Danke, dass ich deine Schnuller für ein anderes Baby haben darf"
Denn das ist laut der Geschichte der Brauch: die Schnullerfee holt die Dinger ab, um sie einem neuen Baby zu schenken.
Dazu gibt es auch recht süße Bilderbücher, aber ich hab Julie immer nur so davon erzählt.
Besonders toll fand sie es, als vor ein paar Wochen ihr Freund von der Fee eine Playmobil Müllabfuhr bekommen hat - seitdem hat sie fast täglich erwähnt, dass sie auch will, dass die Schnullerfee zu uns kommt, aber immer sofort mit dem Nachsatz, dass sie ihren Schnuller noch braucht.
Tja, und nun war es gestern so weit und sie hat eigentlich super geschlafen! Als sie heute Nacht mal nach dem Ding gefragt hat, hab ich ihr gesagt, der liegt doch für die Schnullerfee bereit und ihr nur was zu Trinken gegeben und dann hat sie weiter geschlafen. Heute Früh um halb acht dann wollte sie nachschauen, ob die Schnullerfee da war und seitdem spielt sie mit dem Puppenwagen :-))
Mal schauen, was es gibt, wenn sie nachher ohne Schnulli Mittagsschlaf machen soll bzw heute Abend ins Bett geht...Aber das Angebot wird lauten "Dann holt die Fee den Puppenwagen wieder ab..."
LG, Nicole & Julie, die Puppenmutti

Bin immer noch erstaunt -

Hallo Nicole,
dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zum großen Mädel :-)
Sean hat übrigens genau das gleiche gemacht gestern Abend. Ich war auch total erstaunt. Allerdings ist er nun schon seit 6 Uhr wach und hat ganz begeistert sein Geschenk von der Schnullerfee ausgepackt. Ein ferngesteuertes Auto ;-) Hat er auch scon ausprobiert und muss nun leider warten, bis derAkku geladen ist, das die Schnullerfee doch glatt vergessen *schäm*
Nun hoffen wir nur, das er nicht auf die Idee kommt Jamies Schnuller zu nehmen denn Kinder sind ja erfinderisch. Heute Morgen hat er erst angefangen zu quengeln aber als er das Geschenk sah, war alles ok. Auf seine Frage nach seinem Schnuller hab ich ihm dann angeboten das die Fee ihn zurück bringt, wenn er dafür das Auto wieder abgibt, das wollte er dann aber doch nicht *grins*
Hoffe euch geht es sonst gut und die neue Wohnung ist bald fertig.
VLG Jessy mit Sean und Jamie (heute schon 15 Tage alt :-)

Bin immer noch erstaunt -

Hi Jessy,
das ist ja ein Zufall! Dann euch auch Glückwunsch! Aber du hast Recht, das wird für Sean ganz schön schwer, wenn er Jamies Schnullis immer sieht (und greifbar hat...)
Da hat die Schnullerfee sicher schon geschlafen, als sie den Wagen mit ungeladenem Akku abgestellt hat - vielleicht kam sie schon von Castrop geflogen und war müde von dem langen Weg *lol*
Wir sind noch schwer im Stress, aber es nimmt langsam Formen an - die ersten gepackten Kisten stehen schon in der neuen Wohnung und so peu à peu geht´s weiter. Im Kinderzimmer stehen schon die Schränke aufgebaut und jedes Mal, wenn wir hin fahren, nehmen wir wieder was aus der alten Wohnung mit.
Hier liegt übrigens immer noch die Karte zu Jamies Geburt *schäm* - nicht zu fassen, dass er auch schon wieder 15 Tage alt ist.
Gestern war bei uns in der Ambulanz ein 10 Tage altes Baby, sooo winzig - ich kann mir kaum noch vorstellen, dass Julie auch so ein Mini war :-)
Liebe Grüße an euch alle, Nicole

Bin immer noch erstaunt -

Hallo Nicole,
Sean hat den gestrigen tag prima überstanden. er hat zwar zweimal nach seinem Schnuller gefragt und etwas geknatscht (lag aber daran, das er ja schon um 6 Uhr aufstehen musste *gähn*) doch dann ging es. Auch gestern Abend ist er ohne Probleme eingeschlafen, denn "er ist ja schon groß" ;-) Jamies Schnuller interessieren ihn glücklicherweise überhaupt nicht.
Das mit der Karte ist doch nicht schlimm, ich kenn das zu gut mit dem Stress :-) Wir sind ja während der Schwangerschaft umgezogen und da kam ich wirklich fast zu nichts mehr.
Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell, als Jamie geboren wurde konnte ich mir auch nicht vorstellen, das Sean mal so klein war. Sean ist in den letzten Wochen ein riesen Stück gewachsen aber nach 3 Tagen im KH wo ich ihn nur Mittags gesehen habe kam er mir noch größer vor, als ich nach Hause kam. Nun werden sie ja schon bald 3 *schnief* und es kommt mir vor als wär es erst gestern gewesen, das er geboren wurde. Aber die Zeit jetzt ist wunderschön, das plappern, spielen und entdecken ist so schön anzusehen *schwelg*
So, das mal von uns, werd mich nun mal auf die Suche nach einigen WW Rezepten machen, denn damit möcht ich nächste Woche mal beginnen um die restlichen Schwangerscahftskilos schnell los zu werden *grins* mag gerne wieder in meine alten Hosen zurück.
VLG Jessy

@Jessy

Hallo Jessy,
öhm - wenn ihr während der Schwangerschaft umgezogen seid (und dass, obwohl du alles so hingebungsvoll renoviert hattest???), dann hab ich deine Adresse gar nicht...
WW-Rezepte hab ich satt und reichlich, wenn du willst, schicke ich dir welche. Nehme an, dass du nicht stillst - sonst musst du nämlich mehr Points essen, auch, wenn du abnehmen möchtest, weil du ja durchs Stillen mehr Kalorien verbrauchst.
Ich freue mich auch daran, was Julie nun alles schon macht und vor allem kann man sich mit ihr schon richtig unterhalten - sie formuliert komplette Sätze und Zusammenhänge. Und trotzdem war die Neugeborenenzeit sooo schön! Genieße sie mit Jamie, bald flitzt er mit Sean durchs Haus *gg*
Einen schönen Sonntag, Nicole

ich schick dir ne Mail :-)

Cooooooooooooooool

bei uns steht bald der besuch der zahnfee an,Tigers erster Zahn wackelt;O))
Hach,unsere Mädels werden gross*schnüff*
In knapp 3Wochen geht meine Mausi in den Kiga
LG Tanja*total kapputt weil heute fast den ganzen Tag mit Kids im Playmobilland*

Cooooooooooooooool

Ui,
schon die Zahnfee!
Menno, was werden die Zwerge schnell groß :-(
Julie geht ab Montag wieder 2x pro Woche in ihren Miniclub, in den KiGa gebe ich sie erst nächsten Sommer.
Ich weiß noch nicht, ob ihr für Dezember ein Platz zum 3. Geburtstag angeboten wird (das wurde mir bei der Anmeldung in Aussicht gestellt) - aber wir haben entschieden, dass es lang genug an Jahren ist, wenn sie im Sommer nach dem 3. Geb dort hin geht. Sie ist ja zu Haus gut betreut, ab September dann ja noch mehr, wenn wir mit Oma u Opa in einem Haus wohnen und dann reichen mir diese 2 Schnuppertage pro Woche. Und darauf freut sie sich auch schon wieder, dass es nun nach den Ferien wieder los geht.
Mit dem Schnuller hat übrigens super geklappt! Heute Mittag vorm Schlafen (sie macht immer noch im Kinderwagen mittags ihre Runde mit Opa zum Schlafen) hat sie zwar tierisch gebrüllt - aber nicht wegen Schnulli, sondern weil sie nicht spaziren fahren wollte *lol*
Und am Abend beim Ausziehen hat sie mir erklärt, sie wolle ihren Schnulli, die Schnullerfee könnte ja wieder tauschen. Hab ihr dann gesagt, dass sie das doch gar nicht Ernst meinen kann, wo sie den Puppenwagen doch sooo toll findet und sie ist dann wieder völlig problemlos in die Heia gegangen!
Aber es ist so süß, wenn sie die Karre schiebt! Soooo stolz und mit fettem Grinsen im Gesicht hat sie ihr Baby von uns zur Oma geschoben heute Nachmittag. Zwischendurch hat sie immer angehalten und das Baby gerade gelegt und Küßchen gegeben und dann hat sie ihr ein Gute-Nachtlied vorgesungen :-) Mein Mutterherz ist glatt geschmolzen, so putzig war das!
Übrigens, nicht, dass hier jemand denkt, wir hätten den Höhenflug, weil die Schnullerfee einen Puppenwagen bringt, ABER: das arme Kind hat ja das ganze Jahr "Durststrecke" für größere Geschenke, weil Geburtstag und x-mas so nah beisammen sind und so hat sie den Puppenwagen eben nicht "nur so" sondern wenigstens "mit Anlass" bekommen :-))
LG, Nicole

Cooooooooooooooool

also ich finde es toll mit dem puppenwagen..warum auch nicht was zwischendurch....ich finde es immer so blöde...dafür fallen bei uns die weihnachtsgeschenke und geburtstagsgeschenke der kleinen kleiner aus..wir sind jetzt gerade dabei das das meiste spielzeug nicht mehr altersgrecht iss auszumisten und es wird mit sicherheit dann auch was neues geben und das net erst zu weihnachten.:-))....toll das es so gut klappt mim schnuller.....yorrick hat ihn ja nun schon länger los und wenn er ma noch einen findet in seinen geheimverstecken dann nutzt er ihn auch nimmer.....lg sasi

Cooooooooooooooool

Hi sasi,
also Julie kriegt schon immer was zwischendurch - nur ich denke, sie soll ja auch lernen, dass es eben nicht "mal eben nebenbei" regelmäßig große Geschenke geben kann.
Aber ich kann ja schlecht im Mai sagen "Wünsch dir das zum Geburtstag oder Weihnachten", wenn sie mal was Tolles sieht und gerne hätte. Außerdem ist es bei uns auch so, dass wir uns Weihnachten etwas zurück gehalten haben mit Geschenken und sie trotzdem zig Päckchen hatte...
Und nun ist sie halt in den Besitz des Puppenwagens gekommen, den sie sich schon lang gewünscht hat :-)
Schönen Tag noch, wir gehen jetzt wieder renovieren - allerdings mit Kaffeepause, weil ALex heute Geburtstag hat...LG, Nicole

Cooooooooooooooool

oh dann herzlichen glückwunsch zum burtseltag und viel spaß beim renovieren..:-))))
ich ahbe es wohl immer etwas anders gehalten mit geschenken da ich ja nur winterkinder hab..*fg*.....wenn das wetter besser wäre würde ich auch ein sommerfest machen damit sie in den genuss kämen richtig dolle zu feiern..:-)..aba im regen?...lg sasi

Cooooooooooooooool

Hi sasi,
Sommerfest finde ich auch toll,
aber ich denke, das geht erst, wenn die Kids etwas größer sind.
Dann kann Julie statt Kindergeburtstag lieber eine Sommerparty machen. Auf dem Geburtstag selbst rollt hier eh immer die ganze Familie an, Party hat sie also in jedem Fall :-)
Na, das wird die Zeit bringen - letztes Jahr haben wir jedenfalls einen Kindergeburtstag gefeiert.
LG, Nicole

Bin immer noch erstaunt -

huhu...das liest sich super schön und stressfrei....und hat sie es durchgehalten??..denn zurückgeben geht ja eigentlich net mehr weil ja die schnullerfee dann schon da war ...berichte doch ma wie die nahct war..:-))..lg sasi

Bin immer noch erstaunt -

Hi sasi,
ja, du hast Recht - es war völlig stressfrei! Ich wollte mir bzw Julie damit auch keinen Stress machen. Sie hat den Schnuller nun schon ca 1 Jahr lang eh nur zum Schlafen genommen, damit hätte ich noch gut weiterhin leben können. Aber da sie so "heiß" auf das Geschenk von der Schnullerfee war, hat sie sich wohl selbst einen Schubs gegeben :-)
Lies mal meine Antwort an Tanja gestern Abend, dann brauch ich nicht alles noch mal schreiben *gg*
Ebenso relaxed läuft das mit der Toi - entweder Julie mag Bescheid sagen und dann klappt es auch prima mit dem Pipi machen auf Toi oder Töpfchen oder aber sie hat keine Lust, dann geht´s noch in die Windel. Alerdings sind wir auf easy-ups umgestiegen, denn das geht einfach schneller im Fall der Fälle!
LG, Nicole, die Younas neues Bett auch traumschön findet!!!

Bin immer noch erstaunt -

Hallo Nicole,
das ist ja wirklich toll! Meinen herzlichen Glückwunsch an Julie!
Ich hab bei Zoe den Schnuller noch nicht abgewöhnt. Sie darf ihn ja "nur" zum Einschlafen benutzen und irgendwie habe ich Hemmungen ihr den so kurz vor der Entbindung wegzunehmen. Eigentlich wollte ich mindestens bis Weihnachten warten, denn in den nächsten Monaten stürzt so einiges auf Zoe ein...der momante Umbau und ihre beiden neuen Zimmer, der Kindergarten, ich bin dann weg zum Entbinden und dann der Oberhammer ihre kleine Schwester, die sie ja schon soo lieb hat. Tja und wie soll sie es verstehen, daß Mia dann einen Schnuller haben darf und sie nicht.
Gestern mußte ich etwas schmunzeln. Wir waren iim Babyfachmarkt und ich habe schon mal Aventflaschen für Mia besorgt. Zoe meinte dann, sie sei doch kein Baby und braucht keine Flaschen, wieso ich denn welche kaufen würde. Naja vielleicht würde sie es ja mit dem Schnuller verstehen, aber irgendwie traue ich mich noch nicht und Zoe bekommt noch die Schonfrist bis Ende des Jahres. Hoffentlich klappt es dann so easy wie bei Euch!
Liebe Grüße
Maria

Bin immer noch erstaunt -

Hi Süße,
na, das nenne ich mal gelungen ! Klasse, wenn die Kids einen so verblüffen ...
Mit Lena war es damals übrigens ganz ähnlich; ihr Schnuller war immer soooooo wichtig (wenn auch nur zum Schlafen)... Als sie dann mal wieder bei meinen Eltern übernachtet hat und wir sie sonntags abholen wollten, sagte meine Mutter (ebenfalls völlig baff), daß Lena am Abend zuvor beschlossen hatte, daß sie nun keinen Schnuller mehr bräuchte. GANZ VON ALLEINE !!!!!! Meine Mutter fands klasse, hat dem Frieden aber nicht so recht getraut und so hat sie mit ihr vereinbart, daß sie den Schnuller aufs Nachschränkchen legen und Lena ihn sich nehmen kann, wenn sie ihn doch braucht. Aber: er lag auch am Morgen unangetastet dort. Und auch beim Mittagsschlaf wollte sie ihn nicht mehr haben ... Am Abend, wieder zuhause, packte sie die Schnuller auf die Fensterbank und sagte "So, JETZT kann die Schnullerfee kommen!" Dummerweise war das aber an einem Sonntag und da ich NULL damit gerechnet habe, daß es in absehbarer dazu kommen würde, hatte ich auch kein Geschenk parat. Also hab ich ihr erklärt, sonntags würde die Schnullerfee nicht arbeiten, ich müsse sie vielmehr morgen (also Montag) erstmal anrufen und sie käme dann am nächsten Abend. Und so war es dann auch ... ;o))
Sie hat NIE wieder nach ihrem Schnulli gejammert, einfach weil sie SELBER über den Zeitpunkt des Abgebens entscheiden durfte. Und das Portemonnaie, was sie damals von der Schnullerfee bekommen hat, hütet sie noch heute wie einen Schatz.
Ich drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch ähnlich ist !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen