Suchen Menü

Bin ich wahnsinnig? oder Die Macht der Mormone

Bisherige Antworten

*grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Hallo, ihr Lieben!
Wahrscheinlich sinds die Hormone... siehe erster Betreff *grummel*
Was ist bloß mit mir los?
Ich bin ständig am Limit, das ist soweit logisch.
ICh bin manchmal nicht sicher, ob ich's überhaupt pack. Mein Schlaf ist völlig minimiert worden, die Kleine so intensiv, die Große so interessiert, wißbegierig...
Gestern abend die Große 21:30, die Kleine um 22:00 Uhr.
Danach noch die nötigsten Dinge erledigt.
In der Nacht ist die Maus um halb vier gekommen, die Motte war dann naß, also Kind umgezogen etc., dann war's vier eher ich wieder ins Bett kam.
Gegen halb sechs, die Kleine Zahnungsbeschwerden, nur auf meinem Finger kauend zu beruhigen. Halb Acht wacht die Motte mit hundsmiserabler Laune auf...
Um halb neun sagt mir mein Persona, ein ES naht und ich freu mich wie blöd (meiner erster seit Nikes Geburt) und verspüre tatsächlich so etwas wie Kinderwunsch.
Das ist doch nicht normal, oder?
Vor 3 Wochen habe ich meinem Mann gesagt, er solle mich erschiessen, wenn ich jemals noch ein weiteres Kind haben möchte. Und nun bedauer ich fast, ihn heute morgen nicht verführt zu haben.
Vielleicht finde ich schwanger ja einfach nur besser, als meinen derzeitig postschwangeren Körper.
Oder, ich krieg langsam Vertrauen darin, es auch mit Nike wuppen zu können? Oder, ich bin einfach meinen Hormonen hilflos aus geliefert (ich armes Weib, ich)?
LG, Kirsche

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Hallo Kirsche,
Neulich hatte ich ebensolche "Gelüste";-)
Als meine Freundin mir erzählte,dass sie etwas unverhofft mit dem dritten Kind schwanger ist,sich aber nun riesig freut,hatte ich einen Anflug von Wehmut.
Meinem Mann erzählte ich dann davon,er konnte das sogar nachvollziehen und würde sich auch noch mal an ein drittes wagen..
Am nächsten Tag hörte ich ein scheinbar vor Wut ausser sich schreiendes Baby - sofort war mein Wunsch wie weggeblasen:-)
Ich erkläre mir diesen vorherigen Anflug damit,dass ich jetzt,da meine Grosse in die Schule geht und die kleine in den KIGA,viel mehr Zeit habe,alles zu erledigen.Es ist so einfach geworden!
Es scheint mir dann,als würde ich ein drittes Kind auch noch schaffen.."Mütteralzheimer"!
Eine andere Freundin sagte nur:"Denk dran!15 Kilo schwerer,Cellulite und diesmal bestimmt Schwangerschaftsstreifen!Keine Nacht Schlaf und 10 Jahre gealtert!"lach";-)
Heute habe ich keinen Kinderwunsch,aber wer weiss ,wie es aussieht,wenn meine Freundin ihr Baby bekommt...
Liebe Grüsse ,Steffi

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Hallo Kirsche! Eine liebe Freundin von mir - mit Kindern im Alter von meinen - ist gerade mit dem 3. Kind schwanger, das kommt Mitte September. Könntest du mal mit ihr plaudern und sie ein bisschen beobachten...ich glaube, du hättest wenig Lust mehr, wieder - jetzt zumindest - schwanger zu sein. Die geht echt am Zahnfleisch!!! LG Uschi, nur kurz, in der Hoffnung Viki schläft jetzt noch mal und ich mit.

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

huhu Uschi,
ich kriech ja auch auf dem Zahnfleisch, deswegen versteh ich das selbst nicht.
LG, Kirsche, die nicht weiß ob sie die Wäsche drinnen oder draussen aufhängen soll...

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Hi Kirsche,
ich kann dich schon ein bißchen verstehen..Ich kann momentan auch nicht mehr und sage immer: NIE wieder schwanger!! Und trotzdem: irgendwie denk ich manchmal schonnoch drüber nach, wie es wäre, wenn...
Verrückt, oder?!?
Abgesehen davon, daß es für uns finanziell auch überhaupt nicht in frage käme...
Mir spuckt da schon eher der Gedanke, vielleichtin 5 Jahren nochmal..wenn die beiden anderen aus dem Gröbsten raus sind...
Aber, dann kommt wieder die Vernunft, die mir sagt:
1.) kein eigenes Zimmer fürs kind
2.) derganze Streß wiedervon vorne
3.) Urlaub zu 5.? Da streichen wir die jährliche Flugreise mal schnell vom Programm, weil zu teuer
da bin ich dann meist ganz schnell wieder so nüchtern, daß ich brav die Pille weiter nehme.
LG, Andrea, momentan voll genervt, weil Lina alle 2. Schneidezähne auf einmal bekommt + alle 4 Backenzähne..außerdem der 9. tag nach MMR Impfung mit Fieber..also, vom Feinsten mitHeulerei, Schnupfen, durchfall, wundem Po..alles was dazu gehört..und Menne ist weg auf Junggesellenabschied :-( *Frustschieb*

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Liebe Kirsche,
ich habe sogar in meiner blöden Lage manchmal Kinderwunsch. Fast war ich ein bisschen traurig, dass es keine 'normale' eingeschlichene Schwangerschaft war...ich liebe halt einfach Kinder und habe schon immer den Wunsch nach 'vielen' gehabt. Na ja, in diesem Leben wird das wohl nichts mehr, jetzt sind ja beide Eileiter angegriffen und ob da jemals wieder was durch geht, steht in den Sternen. Im Moment würde ich es auf einen Versuch nicht ankommen lassen, weil ich viel zuviel Angst davor habe, dass es schief geht...
Ok, das hilft Dir nicht. Öhm...wart' mal so ein, zwei Jahre ab. Dann kriegst Du das mit Deinen beiden Mädels mit Leichtigkeit hin und dann hast Du bestimmt auch wieder Platz für ein weiteres Baby in Deinem Leben, falls Du es bis dahin noch willst.
ICH kann Dich jedenfalls verstehen, immerhin ist Empfängnisverhütung in unserem hormonellen Plan nicht auf künstliche Art und Weise vorgesehen! ICH halte Kinderwunsch IMMER für normal, selbst wenn frau schon sieben hat! ;o)
LG Steffi

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Liebe Steffi, ich wusste DU würdest mich auf jeden Fall verstehen.
Ich antworte morgen ausführlicher.
Bin grad echt platt, soeben haben wir auch das 2. Kind ins Bett gekriegt (wahrscheinlich)
Hast Du neulich eigentlich meine PM bekommen?
Sonst schreib ich nochmal.
GLG, Kirsche

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Liebe Kirstin,
ich freue mich auf die Antwort.
Ja, Deine PM habe ich bekommen...und ich habe auch direkt mit einer Antwort begonnen, aber bei mir geht das nicht immer so schnell wie ich gerne möchte. ;o)
Liebe Grüße
Steffi
P.S.: Mit Angeboten wie in der PN wäre ich vorsichtig, nachher komme ich noch darauf zurück! *ggg*

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Huhu, wollte nicht drängeln oder so.
Wollte das nur wissen, weil das bei Quali zeitweise etwas unzuverlässig war.
LG, Kirsche :-)))

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Liebe Steffi, diese Kinderwunschsache ist doch einfach vertrackt.
Ich meine gerade monetan... für die Motte wäre das nun gar nicht spassig, muss eh schon genugn zurück stecken.
Naja, jedenfalls freut sie sich über ihre Schwester und wir müssen nicht auch noch mit Eifersucht kämpfen.
Wahrscheinlich ist es auch mein Alter usw. und jetzt einfach die Gewißheit, es könnte noch mal klappen, einfach vom biologischem her.
Aber so wie heute, der hab ich es so im Kreuz, dass ich kaum vorwärts komme.
Ich weiß nicht, ob ich in 2 JAhren nochmal... hm, aber irgendwie glaube ich, da kommt irgendwann nochmal eins...
Für diesen Zyklus ist das Thema vom Tisch, das Eichen ist gesprungen und wir haben nciht versucht es aufzuhalten *g* bzw. zu begegnen.
LG, Kirsche, nicht hormonell verhütet und daher den Hormonen mehr oder minder "ausgeliefert"

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Hi,Küssken...
also mir gings nach jeder Geburt genauso,wollte gleich immer nochmal;O)...Denke,die Hormone UND auch die Lebenseinstellung und das Frausein usw.an sich bestimmen das mit....
Ich wollte nach Tom gleich noch eins,obwohl ich ja vom Exmann getrennt war...
Nach Felix wollt ich nochmal und hatte auch nie verhütet...
Na,dann die FG,dann Nickymaus...
Vom Verstand her wars dann genug und okay...mein Mann sollte sich ja auch sterilisieren lassen,bekam aber kalte Füße...heut sag ich *ZUM GLÜCK*,denn ich bin wirklich glücklich,auch wenn ich derzeit am Limit bin und einige Sorgen und Neuerungen anstehen,dass sich da ein Baby eingeschlichen hat trotz widriger Umstände(Kondome,kaum mal ein x....)....Von daher hab ich etwas Angst,wenn das Baby da ist und ich wirklich meinen Kiwu ad acta legen muss...
Zum einen sind 4Jungs wirklich genug und ich bin glücklich udn dankbar,sie bekommen zu dürfen und zu haben und zum anderen muss mein Körper sich sicher mal erholen...war ja immer so schlank und die SS-kilos drücken nun doch arg auf Knochen,Beine usw...
Denn von Juli 2003 bis dann September 2006 3Kinder geboren zu haben und eine Fg ist,denk ich,wirklich genug...;O)
ABER ich weiss auch,dass ich sicher mal wieder so denke wie du....
LG Tina,heut mit 3Jungs einkaufen war und dickem Bauch und doof angeglotzt wurde*smile*.....

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Liebe Tina,
3 Kinder in 3 Jahren, das ist wirklich schon eine Leistung und ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Körper Pause braucht.
Aber anscheinend hatte er noch Kraft genug, wenn er doch die Chance sofort genutzt hat.
Sag mal, hat Dein MAnn eigentlich wieder einen Job?
ICh mein Du gehst doch wohl nciht freiwillig in "Deinem Zustand" mit allen 3 Kindern einkaufen?
LG; Kirsche

Re: *grr* Bin ich wahnsinnig o. Die Macht der HORMONE

Hallo,Küssken...klar,noch war mein Körper wohl fit*g*....
Aber gezz merk ich es doch..eben,weil ich ja nicky viel tragen muss,taschen,Kigakind und Schulkind habe und und und...Männe ist noch nicht fest,aber er ist dabei,und daher wärs gezz zum Et hin sehr unpassend,da die dort eine schulung machen sollen...die ist woanders und das geht nicht..habe doch überhaupt keine hilfe hier...HILFE....
hoffe,dies geschieht dann erst ab Mitte Oktober oder Anfang november...meine Mama ist auch in urlaub zu Nickys Geb.und bis nach dem ET..also muss ja schon wieder allein zur Geburt,aber die kinder müssen versorgt sein vom papa...geht ja nicht anders bei so kleinen..kann doch keine fremden nehmen...seufz*...
Das macht mir im moment alles nen kopf...
Gruß Tina,die zig mal am Tag mit minis losmuss um die anderen kinder abzuholen und wegzufahren...
Leider wohnen wir nicht Schulnah oder Kiganah*seufz*....
Alles Gute euch weiterhin und einen schönen Sonntag.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen