Suchen Menü

Bin ich ungerecht??

Huhu!

Bin etwas angesäuert wegen Celina's Klassenlehrerin. Gut - ich gönne jedem eine Schwangerschaft - aber jetzt fehlt sie andauernd wegen Übelkeit *augenroll*. Und das im vierten Schuljahr, wo am Ende immer so einiges anfällt, was noch wiederholt oder überhaupt grundsätzlich noch erlernt werden sollte...

Kann ja jeden Kinderwunsch verstehen aber hätte man nicht noch 1-2 Monate warten können? Die Schüler werden hin- und hergeschoben, singen Liedchen und müssen sich selber beschäftigen *grummel* - es stehen noch Klassenarbeiten aus - sie (die Lehrerin) ist jetzt total oft genervt und gibt keine Erklärungen mehr nur noch patzige Antworten - und die Schüler gucken in die Röhre... Find ich irgendwie doof, gerade weil es das vierte Schuljahr ist.

Sicher weiß niemand, wann sie letztendlich schwanger wird und die meisten denken wohl, daß man eh länger üben muß und es einem - sollte es doch gleichg klappen - die ersten Monate ja noch supergut geht...

Ach ja - vielleicht bin ich ja auch päpstlicher als der Papst aber ich find das echt doof. Tut mir ja auch leid, daß es ihr nicht sooo gut geht wie sie dachte und alles ganz anders gekommen ist - aber was hilft das den Kids, wenn sie auf der weiterführenden Schule dann gleich Defizite haben? Oder - was noch viel schlimmer wäre - sich mit den letzten Arbeiten womöglich noch die Zeugnisnoten versemmeln, weil niemand mehr vernünftig erklärt oder überhaupt noch etwas macht außer Vertretungsunterricht...

Menno...

Ja - schimpft nur mit mir - mir selber war es ja auch damals wurscht, wie es im Büro dann erstmal weitergehen sollte als ich schwanger wurde *ggg*.

Trotz allem runzel ich darüber ETWAS die STirne ;-)

GLG

Tina

Bisherige Antworten

ja bist du ;-)

....aber ich kann dich aus deiner Sicht auch verstehen....

Aber die Lehrerin kann nun echt nicht den Beginn ihrer Schwangerschaft ausrichten,wie die SChule nun ist. Es hat ja echt keiner eine Garantie,wann man schwanger wird. Stell dir mal vor, sie hätte nun gewartet und bekommt eine neue Klasse...da würden die Eltern wieder denken,was nimmt sie sich erst ne Klasse?

Soll die Lehrerin der Direktorin sagen ,ich möchte keine Klasse übernehmen,denn ich will ein Kind? Und ja und dann klappt es nicht mit dem Kind so wie geplant?

Nee also das geht echt nicht.

Also man kann der Lehrerin nun echt keinen Vorwurf machen,dass sie zur "UNZEIT" schwanger geworden ist.

Anderseits versteh ich aber auch,dass du denkst, "meine Güte, die soll sich nicht so anstellen mit ihrem bisschen Baby im Bauch" [:-} und soll vernünftig die paar Wochen noch zu Ende bringen.

Grüßle Jacqui

Nein- nein - ich unterstelle ihr keine "Anstellerei"!!!

Huhu Jacqui!

Nein - da hast Du was falsch verstanden... Ich unterstelle keine Anstellerei und glaube auf jeden Fall, daß es ihr schlecht geht und sie nicht fehlt, weil sie keinen Bock hat! Dafür ist es grundsätzlich ne viel zu engagierte Lehrerin gewesen...

Was ich halt doof finde, ist daß sie uns ja auf den letzten Elternabenden noch versprochen hat, daß sie nicht vor dem Schuljahresende schwanger wird *ggg* - und sie hat ja auch erst letztes Jahr geheiratet, also hat sie sich schon Gedanken drüber gemacht, wann der beste Zeitpunkt wäre...

Ja - aus ihrer Sicht verstehe ich das auch, weil wir selber ja sehr lange gebraucht haben, bis ich schwanger wurde und es mir auf Deutsch gesagt sch-egal war, wer dann davon negativ betroffen sein könnte *lach*.

Ja - ihr habt ja recht *ggg*

GLG

Tina

Bin ich ungerecht??

Liebe Tina!
;-) schimpfen warum ,aber da wir selbst leider in solch Situation sind (das man nicht einfach so schnell ss wir wie man möchte) muß ich sagen , ist dein denken nicht so schön.....
Ich kann deine Bedenken wirklich verstehen und es ist eine ganz blöde Situation ,vor allem für die Kinder.
Es ist schwierig weil keiner weiß wie eine SS bei einem laufen wird,ob unproblematisch oder Probematisch.
Aber in dem Moment muß man wohl an sich denken,wenn man immer daran denkt wann ist der richtige Zeitpunkt....das funktioniert nicht,dann kommt dies und jenes und so weiter....
Und keiner weiß wie lang es bei ihr gedauert hat bis sie ss war....vielleicht hat es gleich geklappt aber vielleicht auch lange(dann ist einem der Zeitpunkt nämlich völlig egal) da ist man einfach froh das es überhaupt geklappt hat und mit dem Baby alles okay ist.
Es ist halt sehr schade das es die Kids *ausbaden* müßen und das es keinen *Ersatz* gibt,so das die Kids weiter lernen können.Das ist aber eine Sache der Schule und leider der heutigen Zeit:-(
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Ja - Ihr habt ja recht *zugeb* - für andere ist nie der "richtige Zeitpunkt";-)

Bin ich ungerecht??

Hallo Tina!

Man weiss nie, wie es kommt! Ich habe mir bei Annika die Seele aus dem Leib gek... und war trotzdem der Hoffenung, dass es bei Niklas anders werden würde. Bei Annika hatte ich keine Probleme mit Ischias und Symphyse und konnte bis zum Ende mich prima bewegen. Deshalb habe ich die SS mit Niklas so geplant, dass ich noch vor der 30. Woche meine Klausuren in D an der Uni schreiben kann (danach wäre mit Fliegen etwas schlecht). Tja, was soll ich sagen? Ich konnte kaum vom Bett zum Klo kommen, weil ich solche Schmerzen hatte. Wer hätte das wissen können? Gek.... habe ich übrigens genausoviel. Das Klo, mein bester Freund, 20 Wochen lang...

Meine Freundin hier hat ihre 3. SS so geplant, dass das Kind gleich Anfang der Sommerferien kommt (sie ist ebenfalls Lehrerin und hier gibts keinen Mutterschutz vorher, man arbeitet bis zur Entbindung). Ihr ging es in den beiden letzten SS gut, also war anzunehmen, dass es ihr auch dieses mal gut geht. Tja, Pustekuchen. Jetzt ist sie krank geschrieben...

Ich verstehe Dich ja, aber ich wäre nicht sauer auf die Lehrerin, sondern auf den Direktor oder wer auch immer die Vertretung organisiert. Wenn derjenige sich Mühe gibt, ist der Unterricht für die Kinder auch gesichert.

LG Alex

Bin ich ungerecht??

Huhu!

Uiui Tina ganz schön fies ;-) Aber klar du siehst das auch der Sicht der Mama der Schülerin, aber die Frau kann ja ihr Leben, ihre SS nicht nach dem Lehrplan richten*find*!

Ich finde da darfste dich höchstens wieder über unseren Staat und den Lehrkräftemangel ärgern!! Denn sonst wäre das ja alles kein Problem!!!

LG Petti

Bin ich ungerecht??

Huhu Tina,

ehrlich gesagt wäre es mir nicht im Traum eingefallen, meine Schwangerschaft nach dem Arbeitsaufkommen bei meiner Arbeitsstelle zu planen!!! Die Frau wird froh sein, dass sie schwanger ist und das nicht generalstabsmäßig geplant haben.

Aber ich finde es immer wieder interessant, wie wir Mütter zu Tigerinnen mutieren, wenn wir wittern, dass unsere Kinder irgendwie benachteiligt werden oder es schwerer haben als andere :-P. Ich kann mich da selbst leider auch gar nicht davon ausnehmen :-).

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen