Suchen Menü

Bin ich nur soooo faul...

Hallo Ihr lieben ich habe gerade die Putzfrage gelesen und ich kanns kaum glauben das tatsächlich jemand 4-5 mal die Woche die Woche Staub putzt oder jede WOche Betten bezieht oder gar 4 mal am Tag Staub saugt*ahhhh*
Da stellt sich mir doch die Frage... Doreen bsit Du so ein faules Schwein! Also ich putze einmal die WOche staub und wenn ich lieber mit Mia spielen mag dann eben auch mal versetzt. Und wischen nach Bedarf. Und Betten mach ich gar nicht *löl* ich schüttel sie mal durch und schlage sie zurück aber richtig Betten machen.... Gardienen waschen, Kühlschrank aller 4 Wochen putzen*ahhh*
Macht ihr das alle so oft und ich stehe ganz alleine da?
Also bei mir ist es wirklich nicht schmutzig aber so viel habe ich nicht mal geputzt als ich noch zu Hause war. Komisch... ich glaube dazu bin ich einfach nicht geboren!
erstaunte Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Nee, bin anscheinend auch ein kleiner Schmutzfink. LG Annekathrin

Bin ich nur soooo faul...

Huhu Sonne! Na da hat dich die Umfrage wenigstens mal wieder zum schreiben bewegt ;o) Doch ich bin auch ein kleiner Putzteufel. Wischen tu ich 1-2 mal die Woche. Staubsaugen jeden Tag, aber hauptsächlich wegen den Katzen. Betten bezieh ich auch ca. alle 4 Wochen und sie werden auch jeden Tag ordentlich gemacht ;o) Fenster hab ich heute geputzt. Aber das war auch nötig! Fühl mich sonst einfach nicht wohl. Mal sehen wie das wird wenn ich wieder arbeiten geh. Aber so die alltäglichen Sachen sind doch in ein paar Minzten erledigt. Da muß Lukas durch, dann bin ich ganz für ihn da! Knutsch, Klaudi

Keine Sorge...

...ich bin auch kein Putzteufel...
Hier wird alles immer dann erledigt, wenn es nötig ist :-) nicht nach Plan, und wenn das Wetter gerade schön ist dann gehen wir vielleicht auch erstmal raus und Putzen ist morgen :-)
Ich habe auch garnicht soviel Zeit (4x Saugen Täglich?)...
Naja, jeder hat eben so seine persönliche Schwelle - ab wann der Anblick der ungeputzten Wohnung nicht mehr zu ertragen ist...
LG
Tokay

Bin ich nur soooo faul...

Hallöchen!
Also dann oute ich mich auch als faul. Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit und auch keine Lust jeden Tag den Putzlappen zu schwingen. Und wenn schönes Wetter ist gehe ich auch lieber mit Nico raus.
Aber deshalb ist es bei mir nicht dreckig und es kann auch jederzeit Besuch kommen ohne das der Angst haben muß im Schmutz zu ersticken;-)).
Trotzdem bewundere ich die Leute die jeden Tag putzen, aber für mich ist das nichts!!! :-)
LG
von Steffi (die jetzt gleich los zur Arbeit muß und ehrlich gesagt keinen Bock hat)

Bin ich nur soooo faul...

Hallo!
Nein nicht nur Du bist so faul. Ich wische auch nur einmal die Woche und Fensterputzen mach ich wenn es dann doch nötig is. Das einzigste was bei uns täglich gemacht wird is Staubgesaugt da wir ja 2 Hunde haben. Aber sonst mach ich was wenn ich mal Zeit habe oder mich der Putzfimmel packt. Das heißt aber nicht das es bei uns nicht sauber is.
LG,
Anja

Bin ich nur soooo faul...

Wir haben überall Fliesen und Laminat und das putze ich einmal die Woche und denke das das reicht!!!
Meist muß ich aber alle 2 Tage mal drübersaugen weil es, z.B. durch Brötchenkrümel, doch dreckig ist.
Staubgewischt wird auch nur einmal die Woche.
Betten mach ich jeden Tag, bezogen werden sie alle 2 Wochen. Kann aber auch sein das ich mal ne Woche vergesse und dann sind´s 3 Wochen und keiner ist daran bisher gestorben. ;-)
Ich habs jedenfalls immer recht aufgeräumt und ordentlich - aber übertreiben muß man´s ja nicht.
Bin froh das ich keine Tiere habe!!

An die "Nichtputzfraktion" :-))

Hallöchen!
Weil ich hier ein paar erstaunte Gesichter sehe und jemand sagte ja auch was bzgl. 4 mal Staubsaugen.
Aaaaaaalso: Ich hab ja geschrieben ich putze bei Bedarf und nicht nach Plan.
Und 4 mal Staub saugen tue ich, wenn es eben nötig ist, und das kann durchaus passieren. Für mich ist Staubsaugen allerdings kein Putzen.
Putzen fängt oben an und hört unten auf und richtig Putzen dauert ca. 2 Stunden. Das mache ich dann doch nicht täglich (ca. 1 mal pro Woche)
Mal eben Staubsaugen: 2 Minuten
Dusche nach dem Gebrauch reinigen: 2 Minuten
Na und ? Das ist nicht Putzen, nennen wir´s mal Akutreinigung.
Damit will ich nur sagen: Ihr seid sicher nicht faul und ich allerdings auch nicht verrückt. Ich hab´s nur gern sauber und ich warte nicht auf einen Putztag.
Image Hosted by ImageShack.us
LG Vera!

Bin ich nur soooo faul...

Hallo!
Ich gehöre auch eher zur Gattung der rosa Borstentiere.
Ich habe erst dieses Wochenende meine Weihnachtsdeko vom Fenster genommen, da ich zu faul war die Blumen alle wegzuräumen und die Fenster wollten dann natürlich auch geputzt werden.
Einmal die Woche Staubsaugen reicht. OK, wenn Besuch sich ankündigt mache ich es kurz davor noch mal.
Staubwischen? Na ja gut, wenn das Fernsehpogramm etwas grau aussieht, ist es wohl Zeit dafür.
Es ist aber bei uns keinesfalls dreckig. Wie auch, ist ja tagsüber keiner da. Und aufräumen tue ich vor dem Schlafengehen noch schnell (halt alles an seinen Platz, Kissen, Decken usw.).
Es gibt aber auch Tage, wo ich Marvin´s Spielzeug einfach an den Rand schiebe und mich mit meinem Mann auf die Couch setze und wir kuscheln.
Also keine Panik.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen