Suchen Menü

Bin ich froh, wenn Celina nächstes Jahr ne neue Lehrerin kriegt *aufreg* (SP)

Huhu!
Ist ja recht tote Hose hier derzeit, deswegen darf ich bitte ein sinnloses Aufreg-Posting schreiben....
Celina geht morgen mit ihrer Klasse in den Zoo. Dafür hatte ich mich ursprünglich als Begleitperson gemeldet, mußte dann aber feststellen, daß die Rückkehrzeit zu spät für Silvanas Kiga gewesen ist. DAraufhin bat ich Celina zu fragen, ob wir Silvana mitnehmen könnten, woraufhin die Lehrerin wohl nur mit den Augen gerollt und "MUSS das sein?" gefragt hat... Naja - hab dann versucht, daß Silvana morgen nach dem Kiga zu einer Freundin mitgehen kann, diese Möglichkeit ist nun aber ganz spontan "geplatzt", weil das Mädel seit gestern krank ist (und gestern war Silvana nicht im Kiga, deswegen wußte ich nix davon) und ich habe keine Alternative. Nun hat Celina heute bescheid gesagt, daß ich morgen nicht mitgehen kann und da hat die Lehrerin sie wohl total angemeckert - obwohl Celina erklärt hat warum (sagt sie jedenfalls).
Man wie ich diese Tante leiden kann *grummel*. Sie ist ja selber schuld - hätte ja ausnahmsweise erlauben können, daß Silvana dann mitkommen kann. Kann ich ja irgendwo auch verstehen, daß Geschwisterkinder nicht erwünscht sind, weil ich ja auf die Schulkids vorrangig aufpassen muß. Aber was kann ich dafür - kann Silvana ja nicht länger im Kiga lassen als möglich *grummelgrummel*.
Und dann hat sie vorher noch gesagt, sie würde mich abends mal anrufen und alles Notwendige abklären (als ich mich freiwillig gemeldet hatte) und - BINGO - NIX kam....
Und dann aber rummotzen, wenn andere kurzfristig absagen müssen....
So - nun hab ich mich genug aufgeregt.
Zumal gar nicht um Begleitpersonen gebeten wurde und ich mich einfach mal so pro forma gemeldet hatte. Und nun tut sie so, als wäre das "lebenswichtig" und ist sauer über die späte Absage.
Brummelige Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Bin ich froh, wenn Celina nächstes Jahr ne neue Lehrerin kriegt *aufreg* (SP)

Huhu Tina,
ich kenn ja die Lehrerin nicht, aber bist Du Dir sicher, dass Celinas Version so ganz und gar der Wahrheit entspricht?! Ich meine, Augenrollen und die Frage "MUSS das sein?!" finde ich als Reaktion etwas, ähm, seltsam, das passt doch eher zu einem Kind - wenn sie allerdings wirklich so reagiert hat, dann hat sie wohl ein Rad ab *lach*. Ich kann auch nicht so ganz verstehen, wieso das Geschwisterkind als Anhang so ein Problem sein sollte. Klar, ist natürlich nicht optimal gelöst, aber sooo störend und blöd ist das nun auch wieder nicht. Spontan hab ich gedacht, dass vielleicht Celina Silvana nicht so gerne dabei haben möchte(?)?! Hätte die Lehrerin nicht eher einfach gefragt - WENN Silvana wirklich unerwünscht ist -, ob Du als Mutter nicht eventuell noch eine andere Lösung parat hast, weil die Anwesenheit Silvanas aus den und den Gründen unpassend ist?! Aber, naja, Deinem Groll entnehme ich, dass diese Lehrerin wohl tatsächlich nen kleinen Klatsch hat, deshalb interpretiere ich das eventuell auch nicht richtig... Ich hab hier übrigens kürzlich drei Grundschullehrerinnen mit einer Schulklasse in der Straßenbahn erlebt (gottseidank nicht von der Schule, in der meine Kinder mal gehen werden), da ist mir echt der Kiefer auf den Boden geklappt. Solche unfreundlichen, keifenden Sch***weiber, kann man gar nicht wirklich beschreiben. Schlimm, wenn man bedenkt, dass Grundschüler ja auch noch "klein" sind... Da rolle ich mal mit den Augen und sage: "MUSS das sein?!" ;-)))
GLG Eva

Bin ich froh, wenn Celina nächstes Jahr ne neue Lehrerin kriegt *aufreg* (SP)

Huhu Eva!
Also das mit der Reaktion auf Silvana kann ich mir schon vorstellen! Woran ich eher zweifele ist, ob Celina wirklich erklärt hat, warum ich nicht mitkommen kann und nicht nur einfach sagte, ich käme nicht mit oder so... Klar ist das superblöde, wenn ich im letzten Moment absage, aber warum hat sie dann heute nicht spontan gesagt, daß Silvana ja mitkommen könnte, wenn Ihr ne Begleitperson so wichtig ist? Das verstehe ich nicht.
Ist schon blöde - zumal ich die nie erwische zum persönlich quatschen *grummel* - ist immer irgendwie gerade nicht da, WENN ich mal in der Schule bin.
Naja - nächstes Jahr gibt es hoffentlich ne bessere Wahl ;-)
Morgen fahren drei Lehrerinnen mit und die anderen beiden sind wirklich SEHR nett - eine davon ist Celinas Lehrerin vom ersten Schuljahr und die war Spitze!
GLG
Tina, die jetzt Celina zu einem Pferdehof-Geburtstag fährt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen