Suchen Menü

Bin ich froh, daß wir übermorgen wegfahren...

Huhu!

Ich hab es mir ja fast gedacht.... Gerade mal ne knappe Woche Ferien rum und schon geht es hier immer rund wie bei den Kesselflickern. Wenn ich nicht eh übermorgen mit den Mädels für 11 Tage zu meiner Schwester ins Allgäu fahren würde, dann hätte ich Silvana wieder in den Kiga geschickt. Ist ja nicht auszuhalten - sie kann sich echt NULL beschäftigen und erwartet Dauer-Unterhaltung. Und dann zankt sie ihre Schwester noch anstatt "dankbar" zu sein, wenn die überhaupt mit ihr spielt. Silvana ist echt mal wieder un-aus-steh-lich gerade *grummel*... Als Beschäftigungstherapie durfte sie heute einen Teil ihrer Urlaubsgarderobe selber bügeln *gggg* - hat ihr auch Spaß gemacht...

Jetzt sind sie wieder im Luftbett und pennen hoffentlich bald. Ich freu mich echt auf Bayern - da haben wir nämlich einiges vor zum Unternehmen und haben auch viiiiiel "Gegend" drumherum wo sie ungestört rumflitzen können - ein Spielplatz direkt nebenan - echt toll da *freu*. Meine Schwester arbeitet ja in einem Kinderkursanatorium und wir dürfen abends dort das Schwimmbad benutzen und bei schlechtem Wetter auch mal in eine große Turnhalle mit allem möglichen an Geräten. Langweilig wird es dort hoffentlich nicht... Und der Papa kann hier zu Hause mal einen auf Junggeselle machen und überlegen, ob ihm was fehlt *ggg* - danach fliegt er ja mit den Kids für 12 Tage zu seinen Eltern in die Ferienwohnung nach Spanien und ich hab frei *freu* - ja ich weiß, hab ich alles sicher schon tausendmal erwähnt - aber ist ein echtes Highlight für mich *seufz*...

GLG

Tina mit schönen Wochen vor sich....*schwärm* [:-}

Bisherige Antworten

Bin ich froh, daß wir übermorgen wegfahren...

Huhu Tina,

finde ich toll, wie ihr euch die Ferien aufteilt, es gibt ja dann noch einen gemeinsamen Familienurlaub im Herbst nach Kos!!

Kann mir das nie so richtig vorstellen, wie es mit einem nörgelnden Kind zu Hause ist, ehrlich jetzt Elena ist gerne hier und wenn nicht hier, dann vor der Haustüre, die siehst du kaum noch....

Allgäu könnte ich mir auch vorstellen. Wünschen euch Frauen eine super tolle Zeit und vorallem auch mit deiner Schwester.

GLG Suzi

Bin ich froh, daß wir übermorgen wegfahren...

Huhu!

Ja Felix war ja auch krankheitsbedingt 5Tage daheim und ich war kurz davor den im Wald auszusetzen!!! Mein Güte der kann oft echt noch mehr nerven als ein 2,5jähriger =-O

Duuuuu sag mal...warum fahrt ihr eigentlich so getrennt in Urlaub? Hat das einen vestimmten Grund?

GLG Petti deren Mann jetzt Urlaub hat und nicht wenn Felix 3Wochen Kigaferien hat*help*

Einen BESTIMMTEN Grund nicht VERSTIMMTEN ;-)))

Bin ich froh, daß wir übermorgen wegfahren...

Huhu Petti!

Der Grund ist einfach *ggg*. Wir haben in den Herbstferien unseren Familienurlaub gebucht (Griechenland). Weil der im Verhältnis zu unseren sonstigen Bauernhof-Urlauben doch um einiges teurer ist, wollten wir im Sommer dann gar nicht wegfahren. Jetzt hatte sich Dan kurzentschlossen dazu entschieden, mit den Kids doch nach Spanien (FeWo der Eltern) zu fliegen, weil er das eigentlich sonst immer in den Herbstferien gemacht hat, damit ich mal ne Woche frei habe. Das wurde jetzt in die Sommerferien verlegt, damit die Kids wenigstens etwas in den Ferien vorhaben. Seine Eltern sind eh da und ich bin gar nicht so der Strandfan und fahre im Oktober auch nur deswegen mit, weil wir jetzt schon jahrelang auf dem Bauernhof waren und jetzt halt nochmal ans Meer wollten - auf Wunsch der Kinder. Naja und dann ergab es sich, daß meine Schwester halt auch 1,5 Wochen frei hat und ich mich einfach aufgedrängt habe *gacker*, damit Dan auch mal familienfrei hat und machen kann was er will. Angeblich will er gar nicht, aber im Laufe des Jahres kommen schon immer mal wieder Bemerkungen, daß er "neidisch" ist, daß ich vormittags immer ein paar Stunden für mich habe. So war das *ggg* - also kein Ehekrach... :KISSED:

GLG

Tina

....achja noch vergessen hab...

Hinzu kommt natürlich noch, daß man sowas nur machen kann, wenn ich nicht arbeite, weil wenn ich auch mal Urlaub einzuteilen habe arbeitstechnisch, werde ich diese Zeit dann auch lieber im Kreise der Familie verbringen. Noch kann ich mit meiner Zeit ja ziellos rumplanen und ich bin heilfroh, daß ich ne Schwester habe, die in einem bayerischen Urlaubsgebiet wohnt, was Sommer wie Winter einfach nur klasse ist.

Männe hat dann zumindest zwei komplette Wochenenden für sich und wird vermutlich zwischendurch auch mal halbe oder ganze Tage frei nehmen, weil er noch einige Überstunden hat. So geht von seinem Urlaub dann auch nix verloren.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen