Bin ich einfach nur zu vorsichtig?
Max, ist ja, wie ihr wisst ein Nachzügler. Jetzt möchter er aber immer ausserhalb des gartens spielen, vor allem mit dem Laster und Ball, den er so schön, den Berg runter rollen lassen kann. Nach dem Berg kommt ne verkehrsberuhigte Straße, wobei sich aber nicht wirklich alle daran halten, ist aber nicht wirklich ne durchgangsstraße. Würdet ihr ihn da spielen lassen, ich hab halt immer Angst, das doch ein Auto kommt und ihn nicht sieht. Er versteht es auch noch nicht wirklich, das ma davon fernbleiben soll.
Wenn ich doch nur wüsste, wie ich ihn das ganze beibringen kann.
Lg Alexa
Re: Bin ich einfach nur zu vorsichtig?
Ich würde ihn da auf gar keinen Fall spielen lassen! Wenn Ihr einen Garten habt, dann ist das doch ein toller Ort zum Spielen. Wo ein Auto kommen kann, ist kein Spielplatz für so ein kleines Kind, ob verkehrsberuhigt oder nicht.
Und er versteht es ganz bestimmt! Traue ihm ruhig mehr zu!
GLG, Nadine
wir wohnen in einer 30er zone, unsere strasse endet in einem wendekreis und vor dem haus spielen laufend nur kinder.
aber!!! ich wuerde c (und er ist ja schon kigakind nun und fast 3) niemals dort alleine spielen lassen. allein bei uns im garten ja, denn der ist eingezaeunt. aber niemals alleine auf der strasse. und das hat nichts mit zu vorsichtig sein zu tun, denn wenn einmal was schief geht: rueckgaengig kannst du es nicht machen.
lg birthe
Ich würde es also auf keinen Fall machen, so lange ich nicht sicher bin, dass mein Kind den Verkehr einschätzen kann.
Das hat nichts mit überängstlich, sondern mit gesunder Sorgfalt und Aufsichtspflicht zu tun.
Meine Meinung.
Lg Ulrike
also liz duerfte das nicht. die koennen das noch gar nicht einschaetzen. ich seh schon wenn ich mit ihr den papa abholen geh und sie seiht ihn, dann haelt sie nichts und sie wuerd mitten auf die strasse rennen.
lg heidi
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen