Suchen Menü

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

Hallo Ihr,

ich frag' mich ja echt langsam, ob ich eigentlich aussergewöhnlich in meinen Ansprüchen bin.

Letzte Woche gab es bei Aldi Shirts für Kinder. Als ich Gr. 116/122 aus der Tüte gezogen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt, wie kurz die Sachen waren. Letztendlich bin ich bei sage und schreibe Gr. 140 (!!!) gelandet, nur damit das Kind ein Shirt hat, was ÜBER den Hosenbund HINAUS reicht und nicht gleich beim Bücken die Nieren freilegt. Die Ärmel sind interessanterweise gar nicht lang, ich musste sie nicht hochkrempeln.

Kurz danach ging ich noch bei Ernstings und C&A vorbei, um Unterhemdchen zu kaufen. Und wieder das Gleiche: Wenn ich ein Unterhemdchen in der richtigen (also der Körpergröße entsprechenden- 116/122) nehme, sind die so kurz, dass sie bei jedem Bücken aus der Hose rutschen. Auch hier wieder: Mein Kind trägt jetzt Gr. 140. Natürlich kommt noch ein Faktor hinzu- ich trockne die Sachen im Trockner. Aber selbst vor dem ersten Trocknen hatten sie in 140 genau die Länge, die ich mir wünschte. Das kanns doch nicht sein- was mache ich denn in 2 Jahren???

Hab nur ich dieses Problem??? Das würde mich jetzt echt mal interessieren...

LG Nine, deren Tochter heute zum ersten Mal bei ihrer Freundin geschlafen hat und zwar total aufgeregt, aber dann total cool war. Sie wollte uns heute früh noch nicht mal nach dem Aufwachen anrufen- "keine Zeit" kam per sms von der Mutter... ;-)

Bisherige Antworten

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

Hallo!
Mir geht es genauso. Ich nehme auch grad Unterhemden größer damit die schön lang sind. So enge kurze Shirts werden nicht gekauft, dadurch hat Patricia auch obenrum eine viel größere Größe (also meist 122-128) als untenrum (110-116).
Gruß Dani

Was ist denn das? 122-128 soll es heißen. Woher kommt der Smily? LG Dani

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

huhu ninchen

ne biste nicht. ich finde diese hüfthosen für 4jährige (!!) auch total bescheuert. wie soll ein kind damit bequem toben können ? die lungern auch so viel auf dem boden rum … zack unterkühlt.

nene …

lg serap

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

Huhu!

Hm, nö also das Problem hatte ich jetzt bei den Jungshemden noch nicht. Evtl.kaufste ein paar weiße Hemden aus der Jungenabteilung!?

Ich bin aber immer auf der Suche nach schmalen Hosen für meinen Spargel und DAS ist auch oft nicht einfach!

LG Petti

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

Hallo Nine,

ich finde das auch total schrecklich. Dieses bauchfreie Zeug kriegt Franzi auch nicht an. Bei Oberteilen sind wir teilweise auch bei 134/140 angelangt. Wir müssen die Ärmel aber immer hochkrempeln.

Franzi ist eh ein ziemlicher Hering. Die meisten Hosen sind ihr viel zu weit, so dass die egal wie langen Unterhemden immer rausrutschen. Wenn sie dann noch so ein kurzes Oberteil anhätte würde sie nur noch nierenkrank rumlaufen.

LG Andrea

Nein, Du bist damit nicht allein

Hallo Nine,

das geht mir mit meiner Tochter genauso. Sie hätte eigentlich bei Oberteilen Größe 134 - das ist eh schon kaum zu bekommen. Also 140. Nun mußte ich auch schon auf 152 zurückgreifen (da sind dann die Ärmel oft zu lang) weil die Oberteile so kurz sind und ich das auch für ein 9jähriges Mädchen unpassend finde. Hosen sind ganz doof. Diese Hüfthosen mag sie auch gar nicht - die sind ihr zu kurz. Das kann sie gar nicht leiden. da sind die 0815 Hosen vom Kik noch die besten. Sind billig, haben nen normalen Schnitt - nur sind sie schnell ausgewaschen bzw manchmal nur stellen weise. *schulterzuck* Find ich aber nicht soo schlimm. Hauptsache sie passen.

Mich nervt das total.

Aber, ich kann es ehrlich gesagt auch bei Erwachsenen/ großen Mädels nicht verstehen, dass man im Winter so luftig rumlaufen kann, das Bauch und Rücken rausschauen. *bibber*

LG vom sonnenblümle

Nein, Du bist damit nicht allein

Huhu!

Ja mein Neffe hat nicht mal eine Winterjacke*brrr* Das ist ebend nicht "IN" :-)

LG Petti

Nein, Du bist damit nicht allein

das ist gewohnheitssache :o)
ich gehör zwar nicht zu denen die nauchfrei rumlaufen, dafür bin ich zu alt und auch mein bauch nimmer so schön, aber ich trag weder Unterhemden noch die Shirts in der Hose. Kurz ich pack mich nicht warm ein. Ich trag auch Hüfthosen, weil ich damit nicht so dürr aussehe, hab aber immer ein Shirt drüber was zumindest die Hüften bedeckt, also keine Haut rausschaut.
Mich stört das gar nicht. Die Kids laufen schon immer ohne Hausschuhe herum, auch im Winter und wir haben überall Laminat oder nur Linoleum, für Gäste ziemlich Fußkalt. Meine zwei haben nie kalte Füße und krank sind sie auch nicht. ist schon fast 1 Jahr her, als ich das letzte mal beim Kinderarzt war, außer zur U.
LG Mandy

aber nur bei Mädchensachen

ist das glaub ich so.
Mein großer fast 10 trägt 134 und da passt die Länge gut und der kleine trägt 110 und auch das ist gut. Die Kids haben zwar die Shirts nie in der Hose, sondern immer draußen, aber die Länge geht auf jeden Fall bis Pohöhe.Bekomm ich aber mal Mädchensachen von meiner Freundin, die ich mit auf dem Kinderflohmarkt verkaufe, dann wundere ich mich auch manchmal wie die Sachen ausfallen.
LG Mandy

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

Hallo!
Also ,ich stimme dir voll zu was Länge ect. betrifft.Ich achte auch darauf.
Aber bisher muß sagen gerade bei Ernstings habe ich Hemden für Fabi gekauft in Gr.116 die sind super lang.Und Fabi ist immerhin schon 120cm:-)
Auch so haben wir eher das Problem wenn Größer gehen das die Länge vielleicht da ist aber dann auch die Breite:-( Da Fabi schlank ist ,ist es so das viel Größer dann rumschlappert.
Aber drauf achten tue auf jeden Fall auch.Die fallen auch teilweise recht komisch aus.Hatte bei Esprit runter gesetzte U-Hemden bestellt in 116/122 eins viel gut aus-also länger das andere habe zurückgeschickt weil es gleich lang bzw. minimal kleiner war wie das von Ernstings-also hätte mir keine Punkte gebracht.Sowas soll schon übern Po gehen damit nicht bei jeder Bewegung raus rutscht ;-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

Hallo Nine,
da ich wegen der Ärmellänge sowieso schon länger 122/128 bzw. 128/134 kaufe, ist die restliche Länge auch immer ausreichend, allerdings frage ich mich, was die Kinder tragen, die tatsächlich um die 128cm groß sind...
Dafür passen die 116er Jeans von Aldi in der Länge gut, von denen habe ich zwei mitgenommen.
LG Katrin

Ja - da hab ich Sa auf gut Glück auch eine mitgenommen und passt wie angegossen *ggg* - GLG

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

Hallo Katrin,

die Jeans hab ich auch gleich zweimal mitgenommen in 116- und die passen wirklich super. Ich muß bei meiner Spargeline zwar den Gummizug ordentlich bemühen, damit ihr die Hose nicht vom Popöchen rutscht *g*, aber die Länge ist prima.

Und das, was Du noch ansprichst, frage ich mich wirklich auch: was mache ich, wenn das Kind tatsächlich so groß ist... wenn ich jetzt schon 140er-Unterhemden und Shirts kaufe? Vorhin bin ich noch kurz bei KIK reingelaufen (obwohl das eigentlich nicht mein favorisierter Laden ist) und habe da wirklich schöne T-Shirts für 1,99 erstanden: wieder in 140. Einfarbig (rot für die Große, hellblau für den Lütten) mit weißen Absätzen am Ärmel-u. Halsausschnitt, sieht aus, als wäre ein minimal größeres weißes T-Shirt drunter.

Ich habe es eben auf ein H&M-T-Shirt in Gr. 116 gelegt: es hat exakt dieselbe Größe, obwohl es angeblich 140 ist. Wie passt das denn zusammen? ich versteh' die Welt nicht mehr...

LG Nine

Bin ich eigtl. die Einzige mit d. Anspruch auf nierenbedeckende Oberbekleidung?

Hallo Nine,
ohne Gummizug würde es bei uns auch nicht gehen, die Dinger sind schon praktisch.
Ich verstehe auch nicht, dass es die Hersteller nicht schaffen die Normen einzuhalten, denn die Größen sind doch genormt, soweit ich weiß.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen