Hallo Ihr,
ich frag' mich ja echt langsam, ob ich eigentlich aussergewöhnlich in meinen Ansprüchen bin.
Letzte Woche gab es bei Aldi Shirts für Kinder. Als ich Gr. 116/122 aus der Tüte gezogen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt, wie kurz die Sachen waren. Letztendlich bin ich bei sage und schreibe Gr. 140 (!!!) gelandet, nur damit das Kind ein Shirt hat, was ÜBER den Hosenbund HINAUS reicht und nicht gleich beim Bücken die Nieren freilegt. Die Ärmel sind interessanterweise gar nicht lang, ich musste sie nicht hochkrempeln.
Kurz danach ging ich noch bei Ernstings und C&A vorbei, um Unterhemdchen zu kaufen. Und wieder das Gleiche: Wenn ich ein Unterhemdchen in der richtigen (also der Körpergröße entsprechenden- 116/122) nehme, sind die so kurz, dass sie bei jedem Bücken aus der Hose rutschen. Auch hier wieder: Mein Kind trägt jetzt Gr. 140. Natürlich kommt noch ein Faktor hinzu- ich trockne die Sachen im Trockner. Aber selbst vor dem ersten Trocknen hatten sie in 140 genau die Länge, die ich mir wünschte. Das kanns doch nicht sein- was mache ich denn in 2 Jahren???
Hab nur ich dieses Problem??? Das würde mich jetzt echt mal interessieren...
LG Nine, deren Tochter heute zum ersten Mal bei ihrer Freundin geschlafen hat und zwar total aufgeregt, aber dann total cool war. Sie wollte uns heute früh noch nicht mal nach dem Aufwachen anrufen- "keine Zeit" kam per sms von der Mutter... ;-)