Suchen Menü

Bin ich eigentlich paranoid?

Hallo,
aus irgendeinem Grund habe ich eine Aversion gegen Pullis oder Sweat- oder T-Shirts mit Kapuze. Nicht bei mir, sondern bei Liam. Ich weigere mich ihm sowas anzuziehen, weil ich Sorge habe, er könnte sich im ungünstigsten Fall daran erhängen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür in etwa der entspricht von einem herabfallenden Dachziegel erschlagen zu werden...). Paranoid, oder?
Ich frage, weil wir regelmäßig von Bekannten gut erhaltene Jungenkleidung "erben" und ich immer mind. die Hälfte der Oberteile aussortiere, weil sie mir nicht gefallen oder weil sie eine KAPUZE haben :-|
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)
Bisherige Antworten

Wenn du schon so fragst...

Ja :-D
O-Ton von meinem Mann gerade eben: Das klingt schon ein bischen schräg, aber jedem seinen Fetisch...
Aber ich hab gerade mal nachgedacht, wir haben keine Pullis, Sweat- oder T-Shirts mit Kapuze. Allerdings haben wir Strickjacken, Sweatjacken mit Kapuze, und die ziehen meine Kinder an (na ja, ich ziehe sie ihnen an ;-)). Ich hab mir da allerdings noch nie so die Gedanken drüber gemacht.
Hmmm, probier es doch einfach mal aus.
LG Uli

naja...

... also, wenn ich Dich nicht kennen würde, würde ich schon sagen "ein bißchen seltsam, die Dame!". Aber jedem sein Spleen... Es gibt schließlich genug Klamotten ohne so ein Ding.
Ole sucht sich leider die Sachen nur noch alleine aus. Kaufe ich etwas, habe ich Glück oder Pech, deshalb nur noch mit ihm. Und so hat er sich für Shirts und Jacken mit Kapuze entschieden. Noch lebt er. Aber nachvollziehen kann ich Deine Gedanken.
Spätestens, wenn er 14 ist, Buggy-Hosen und sonstige Merkwürdigkeiten trägt, hat Dein Einfluß ein Ende - insofern genieße den heutigen Zustand. In diesem Sinne einen schönen 3. Advent und LG Anke ;-)

Bin ich eigentlich paranoid?

Hallo Biberli !
Hm, diese Gedanken hatte ich ehrlich gesagt noch nicht. ABER Mika z.B. ziehe ich solche Sachen auch nicht an, weil ich diese Dinger für ein Baby total unpraktisch finde, und dann such mal ne schöne Sweatjacke ohne Kapuze %) . Nun gut, wir erben auch einiges von einem älteren Jungen, was mir nicht gefällt sortiere ich aus, was Nico nicht gefällt landet auch im Karton und den Rest zieht er an. Auch Kapuzensweatshirts. Momentan haben wir ziemlich viel rot im Kleiderschrank, ich glaube da könnte ich im neuen Jahr mal mehr bzw. andere Farbe reinbekommen :).
Hast du es mal ausprobiert ob diese Sachen Liam gefallen würden ???
LG, Ela mit Nico und Mika

Bin ich eigentlich paranoid?

Huhu, mein Sohn mochte zu Kiga-Beginn keine Kapuzenpullis mehr, weil er oft an der Kapuze gezogen wurde *würg* bzw. weil sie unter der Jacke drücken + stören. Im Babyalter stört eine Kapuze auch, also insofern hab ich mich immer gefragt, warum es so viele dieser Dinger gibt.

Zum Thema paranoid - dann darfst du auch nur Jacken mit abknöpfbarer Kapuze kaufen, denn gerade draußen beim Klettern etc. ist die Erhänggefahr groß *zwinker*

lg, Heike

Nicht lachen...

...aber Liam hat NUR Jacken mit abknöpfbarer Kapuze - aus genanntem Grund.
Ich ärger mich halt nur ein bisschen über mich selber, weil es eigentlich ganz schöne Sachen sind, die ich regelmäßig wegen meinem "Spleen" wegpacke und hab mich gefragt, ob nur ich mir über sowas Sorgen mache oder ob es anderen auch so geht.
LG von
biberli

Nicht lachen...

Hallo Biberli,
mir geht es genauso wie Dir. Kapuzenpullis werden nur zum Schwimmen angezogen, weil sie hinterher echt praktisch sind - aber halt nur unter "Aufsicht". Sonst haben auch wir nur abknöpfbare Kapuzen. Ich schneide auch bei sämtlichen Jacken die Bändel ab. Die Angst ist echt zu groß. Na ja, ist ein Spleen - aber man ist eben beruhigter.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Advents-
sonntag
viele winterliche Grüße aus der Eifel
Bianka mit Leonie (03.09.2004) und Malena (21.11.2008)

Nicht lachen...

Hallo Bianka,
juhu, ich bin nicht die Einzige! Danke, danke, danke für deine Antwort.
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Malena!
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Nicht lachen...

Hallo Bianka,

da bist du ja - herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter und alles Gute für die Maus

wünscht Heike

Herzlichen Glückwunsch

zur Geburt von Malena. :ROSE:

Ach was ein schöner Name !!!!

Ich hoffe du hattest eine wunderschöne Geburt und schöne Babyflitterwochen.

Hat sich euer neues Leben zu viert schon eingespielt???

GGLG snowie

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Heike, liebe Snowie,
vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt von Malena. Leider konnte ich auch diesmal nicht spontan entbinden. Aber Dank der Spinalanästhesie konnten mein Mann und ich im OP den ersten Schrei geniessen und das kleine Wunder direkt begrüßen.
Unsere Babyflitterwochen dauern noch an und so laaaangsam spielt sich hier das Leben zu viert ein - aber gaaanz laaangsam.
Ich habe für Euch noch eine kleines Bild:

am 30.11.08
Viele liebe Grüße aus der Eifel
sendet Euch
Bianka

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Bianka!
Auch von uns noch ganz schnell die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Malena. Mensch ist die niedlich...
Und deine Große sieht dir ja sehr ähnlich...
GGLG aus dem fernen Hamburg, Uli und Co.

Schließe mich noch an: Herzlichen Glückwunsch

... zur Geburt eurer Süßen!
Malena ist wirklich ein schöner Name, den hätte ich auch gern für ein Mädchen gewählt, würde ich nicht Milena heißen !
Lasst es ruhig angehen und alles Liebe fr euch!
GLG *milena* mit jaymon, jada und mini nr.3 32+5:IN LOVE:

Bin ich eigentlich paranoid?

Nuja, jeder hat so seine Paranoia ;-) Ich habe immer Angst, dass mir jemand meine Kinder klaut. Wenn wir morgens ein Mädchen abholen, dass mit uns zum Kindergarten fährt, gehe ich dort zur Haustür. Meine bleiben also etwa eine Minute alleine im Auto, das ich sogar sehen kann. Und ich schließe trotzdem jedesmal die Tür zu.

Mit den Kapuzen ist es immerhin so, dass für kleine Kinder Bänder in den Kapuzen verboten sind.

LG, Britta mit Leonard, der zur Zeit sehr auf Kapuzenpullover steht 8-)

Nein sicher nicht

hallo biberli

ich denke sowas ist relativ selten aber es kann passieren. Hier in Tokyo ist es letztens im KiGa passiert. Ein Kind wurde bewußtlos an seiner Kapuze hängend an der Rutsche entdeckt. Es hat überlebt, aber… .

Ich habe es mit Plastiktüten, die halte ich unter Verschluss. Aber wir werden unsere Kinder nicht immer vor allem bewahren können- aber wir werden es versuchen, nicht wahr?

LG Cornelia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen