Suchen Menü

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Huhu,
eben rief ne Freundin an die wollte heute mit Freund und Kind vorbei kommen, Mattis sein Geburtstagsgeschenk vorbeibringen (weil sie seinen Geburtstag Montag vergessen hatte), aber sie würden nicht lange bleiben, weil er wohl krank wäre.
Ich musste x Mal nachbohren was er denn hätte, na ihm gehts nich gut, er hätte was am Darm. Ich so: Magen-Darm? Nein das hat er nicht. Es ginge ihm halt schlecht und er hätte Durchfall. Also doch Magen-Darm. Aber sie liess sich da absolut nicht drauf ein und meint das wäre ja nicht ansteckend sie würden doch nur kurz kommen usw.
Bin ich da jetzt egoistisch weil ich NEIN gesagt habe?? Oder gluckenhaft? Sie hat mir immerwieder versichert es wäre ja nicht so schlimm bla bla und ich habe ihr immerwieder versichert daß ich da lieber auf Nummer sicher gehe weil ich keinen Bock habe mir von 2 Kindern alles vollko**** zu lassen und daß ich selber wohl dazu noch die Ko****** hab und allein mit den beiden bin, wenn ich weiß bei denen is was im Busch warum sollte ich mich dem Risiko aussetzen? Die hat am Telefon getan als würde die Welt untergehen, wie so n Schwerverbrecher hab ich mich gefühlt, keine Ahnung, bin ich ne Glucke?
Wenn hier einer die Sch******* hätte und ich wo hin wollte wo 2 Kinder sind würd ich vom alleine absagen.
Sie war ziemlich eingeschnappt als ich meinte ich würd das dann lieber auf die nächste Woche verschieben.
Gluckige Grüße von Doreen mit Leonie und Mattis!
Bisherige Antworten

nö,da würd ich auch ganz klar sagen nein.liebe grüße

nö,da würd ich auch ganz klar sagen nein.liebe grüße

Huhu,
ja eben ne?
Ich versteh sie da irgendwie nicht, denn SIE ist sonst immer diejenige welche, die schon beim Hauch einer Bazille am liebsten nen Mundschutz trägt. Am Donnerstag war ich mit ihr unterwegs, und plötzlich begann es mir wie wild in der Nase zu kribbeln und ich musste niesen und so, ich hätte schwören können da is ne Erkältung im Anmarsch. Als wir uns verabschiedeten sagte ich so: Tschau bis nächste Woche und da kam von ihr: ja außer wenn Du krank bist! Häää? Also ich find ja bitte so Magen Darm sachen wesentlich schlimmer, grade bei so kleinen Kindern wie Mattis (und der schreit mit Sicherheit zuerst HIER), der hatte ja nicht auch grade erst wieder 2 tage 40 Fieber *augenroll* Nee nee das soll mal einer raffen *kicher*
Liebste Grüße von uns!

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Huhu Doreen,
ich finds ABSOLUT nicht Gluckenhaft. Ich hätte sogar mit nur einem Kind NEIN gesagt. Magen Darm verbreitet sich sooo schnell & ich hätte auch keine Böcke das meine Kleine dadurch krank werden würde.
Ich finde die Reaktion total OKAY! Und da sie den Geb. eh vergessen hat, kann sie das Geschenk ja auch noch später abgeben...
GGGLG Bibi

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Huhu,
ja wah? Naja ich hätte glaub ich nicht mal zugegeben daß ich es vergessen hab, sie hatte eh Montag keine Zeit zu kommen aber mir dann am Donnerstag noch zu sagen daß sie es vergessen hat, nee ich glaube DAS wäre mir zu peinlich ;o/
Verstehe aber auch nicht wie sie so naiv ist und denkt daß das nicht ansteckend wäre, grade wenn sie selber so ne kleine Maus zu Hause hat. Ich hab ihr schon viel Spaß gewünscht, ich denke sie muss selber erstmal ihre Erfahrungen sammeln wie es schon mit 1 Kind ist mit Magen-Darm, geschweige denn mit 2 *grusel*, dann geht sie damit glaub ich auch nicht mehr so leichtfüssig um!
Liebste Grüße von uns!

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Huhuuu,
manche gehen damit echt leichtsinnig um;-( Manches kann man einfach nicht verhindern, aber man muß ja nicht auch noch andere anstecken, mal abgesehen davon, das es für Ihr Kind ja auch nicht so angenehm ist durch die Weltgeschichte zu tingeln.
Im Miniclub mußte ich mich auch schon aufregen, weil ein Vater mit seiner Tochter kam, voll Fieber & am keuchen wie wild. Sein Argument: Ob sie jetzt hier spielt oder zu Hause, wäre ja das selbe. Ich wäre fast AUSGETICKT!!!! Und die kleine hat mir voll leid getan....
Ich hätte wohl auch nicht zugegeben, das ich es vergessen hätte. Wäre mir schon unangenehm genug gewesen und ne kleine "Notflunkerei" darfs dann auch mal sein;-) **lach**
GGGLG Bibi

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Huhu!
Angesichts des Noro-Virusses hätte ich auch Nein gesagt. Okay, auch sonst hätte ich das. Denn: Mit Magen-Darm-Geschichten verstehe ich keinen Spaß! Ein kleiner Schnupfen, etwas Husten? Okay. Ist zwar auch nervig wenn die Kleinen damit krank sind, aber allemal besser als die Kotzerei, denn das ist ne richtige Quälerei :(
Find ich auch nicht nett von ihr dass sie nicht drauf eingegangen ist und gesagt hat was Sache ist. Hallo?
Ich habe *alle* vorgewarnt, die uns besucht haben, dass Miri die Kotzerei hatte.. Und wer dennoch kommen wollte, der durfte, auf eigene Verantwortung.
Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, so jemanden besuchen zu gehen!!!
Nee Du, haste absolut richtig gemacht! Und wenn sie das nicht versteht oder verstehen will, dann sorry, ist sie echt bescheuert..
LG,
Nina

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Huhu!
Ja ich seh das ganz genauso wie Du! Mein Gott n Schnupfen den kann ich nicht verhindern, den können wir uns auch auf der Straße einfangen, naja Magen Darm im Kiga auch, aber das ist dann alles ungewollt und kann man nicht verhindern. Aber so mutwillig unbedingt herkommen zu müssen, nee versteh ich nicht.
Wie Du sagst, alle vorwarnen und wer dennoch kommen will der soll, aber wer ist schon freiwillig so verrückt hihi, ich wäre es jedenfalls nicht ;O)
Wegen dem Noro hab ich ihr auch gesagt daß der auf diesem einen Schiff angefangen hatte. Da meinte sie nee die hätten doch alle schlechten Fisch gegessen. Ja klar. Hab ihr dann gesagt sie soll mal ne Zeitung aufschlagen, da kann sie es gerne nachlesen.
Wir hatten hier mal die Magen Darm Seuche und n guter Freund von mir der hat Leo betreut obwohl sie das auch hatte, hat sie zur Oma gebracht und so. Mein Gott, ALLE hatten es, wirklich alle, meine Mutter musste sogar ins KH und sowas alles, und wer hat es nicht bekommen?!? Mein Kumpel, keine AHnung wie der das gemacht hat, der hatte garnix!! Hätte damals gerne mit ihm getauscht lol.
Liebste Grüße von uns!

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Huhu!
Hör mir auf, ich hab echt Schiss vor diesem Magen-Darm-Zeugs :( Ich finde kotzen so furchtbar, nicht nur lästig, auch einfach nur wäh!
Grad am DO glaub kam im TV in den Nachrichten dass der Noro-Scheiß heftigst die Runde macht, in Aachen sind schon 2 Kindergärten geschlossen worden weils so dermaßen rund geht, die Erzieher haben in der freien Zeit (sofern sie nicht selbst flach lagen) JEDES kleinste bisschen desinfiziert, jeden einzelnen Stift etc..
Und in Bayern sind die letzten Wochen fast wöchentlich an die 500 Meldungen eingegangen dass jemand am Noro-Virus erkrankt ist. 500 Leute die Woche, das ist doch der Wahnsinn!
Ne Bekannte von uns ist ebenfalls Erzieherin, und die meinte, dass momentan da was rumgeht, da sind die Kinder 1, 2 Tage mit der Kotzerei im Bett, dann denken sie, es ist wieder okay, sind ein paar Tage gesund und es geht grad weiter. So wie Miri das hatte! Das scheint ne neue Abart von ner Magen-Darm-Geschichte zu sein :(
Und hey, davon hab ich echt noch mehr als die Schnauze voll, wer sich so etwas freiwillig ins Haus holt, ist in meinen Augen nicht ganz dicht ;)
LG,
Nina

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Huhu,
man das hört sich echt grausig an wah. Das war ja so Mitte Dezember wo das losging das die ersten damit in Kontakt kamen, auch hier im Forum. Da hab ich so ne Panik bekommen, daß ich ernsthaft überlegt hatte Leo aus m KiGa zu nehmen weil da auch schon in manchen Gruppen Flitze angesagt war. Aber zum Glück haben wir (noch) nix abbekommen, aber meine Panik war echt groß, weil ich ja nun auch allein bin (und Jens ja meistens nie Zeit hat wenn die Kinder krank sind *lol* und ich seh mich immer auf der Couch liegen, alles vollgekotzt, voll im Delirium, und die Kinder kriechen durch die Bude, auch nur am kotzen, Hilfe nee das muss ich nicht haben!
Gestern hab ich schon gedacht es wär soweit, Matti hatte etwas Durchfall (und ja schonwieder den 2. Tag 40 Fieber) und Leo dann plötzlich auch, bin dann mit ihr mit Windel am Hintern einkaufen gegangen, das war mir dann doch zu riskant.
Aber Matti hat heute wieder nen Kloß gekackert und Leo noch garnicht, also wars nur ne Eintagsfliege *einGlück*.
Bei Euch das war ja auch heftig, die arme kleene Maus ;O(
Liebste Grüße von uns!

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Wah ja bei Durchfall krieg ich auch schon immer große Augen O.O
Bin da auch total paranoid, sofort kriegt jeder sein eigenes Handtuch, ich desinfiziere das Klo und wasche mir zigmal die Hände. Kann ich nicht gebrauchen (aber wer kann das schon?)
War schon schlimm genug als ich die Kotzerei hatte als ich frisch mit Lenny schwanger war. Da haben meine Schwiegereltern zum Glück auf Miri aufgepasst. Nee ich kann Dich da verstehen.. Das ist echt übel sowas :(
Komischerweise kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern ob ich je als KiGa-Kind mit MD-Grippe flachlag. In der Schule jedenfalls hatte ich es definitiv nie..
Dass der Mist auch so hochansteckend sein muss :( Wenns dagegen ne Impfe gibt, bin ich eine der ersten die dagegen impfen lässt und auch mich dagegen impfen lasse!
GLG!

... ich hätte auch Nein gesagt...

und überhaupt finde ich es ziemlich unfair von ihr Dir so die Pistole auf die Brust zu setzen...

Grüße

Bärlesmama

Bin ich egoistisch (oder gluckenhaft)??

Hi du, bei Magen-Darm hab ich kein Erbarmen. wer mir da zu nahe kommt bekommt mächtig Ärger. Nein, da hätte ich auch nein gesagt und sogar noch Streit vom Zaun gebrochen wie sie so skrupellos sein kann und überhaupt auf die idee kommt mit Magen-darm bei mir aufzutauchen. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen