Suchen Menü

Bin ich die Einzige????

Also ich bin echt erstaunt wieviele hier sich schon soo konkrete Gedanken über Schulranzen,Federmäppchen und Co.gemacht haben.Wenn ich mal überlege das das ganze noch fast 1Jahr fernliegt und davor noch Weihnachten und die Geburtstag unserer Kids liegen.Ich bin ja sonst auch immer recht früh mit überlegungen dran,wie jetzt zum Beispiel für Weihnachten.Aber ich weiß das sich Damien bis nächstes Jahr noch 10x umentscheidet wie SEINE Vorstellungen von einem idealen Schulranzen aussehen und so sehe ich dem ganzen noch gaaanz relaxt entgegen und verschwende noch keine Gedanken darüber.Ich werde das frühstens im Frühjahr auf mich zukommen lassen und Damien wird deshalb sicher nicht ohne Ranzen dastehen.Bin ich eine der wenigen die sich so wenige Gedanken darüber gemacht hat???Klar ich schnapp mal was auf von den jetzigen Schulkindern aber das wars auch.LG Mandy

Bisherige Antworten

Ne, mit geht´s genaus so... LG Ilona

Bin ich die Einzige????

Ne ich auch nicht. Habe aber nun mal angefangen wegen Räumen zu gucken und die sind shcon ausgebucht %) Wird wohl doch eine Zeltparty bei Schwiegers werden .

LG Antje

Bin ich die Einzige????

Hi Mandy,
doch ,wir verschwenden schon viele Gedanken daran ,aber für
Luca ist das Thema Schule auch schon recht aktuell ....
Ich muss ja bald wieder KiTa -Gutscheine beantragen....da ist das Thema für mich auch wieder präsent ...muss mir schon überlegen wie die Hortbetreuung stundenmäßig laufen wird/soll *grummel* ,also für uns ist das Thema Schule doch schon recht
aktuell.
LG kerstin

Bin ich die Einzige????

Stimmt bei euch in HH war das ja alles etwas komplizierter.Damien interessiert sich auch schon total für die Schule.Jeden Tag möchte er was neues schreiben,malen,wissen o.ä.können was man für die Schule gebrauchen könnte.Morgen dürfen die Vorschulkids nebenan in der Schule(wo ich ihn auch anmelde)für eine Stunde schnuppern gehen.Was glaubst du wie aufgeregt er ist.Er hat ein ganzes DIN A4 Blatt vollgeschrieben und gemalt was er morgen der Lehrerin zeigen möchte was er doch schon alles kann.Und er malt sich in Gedanken schon aus was für Aufgaben sie dort wohl alles machen müssen:-))Obwohl ich nichtmal weiß ob die überhaupt in die Klasse gehen oder nur rumgeführt werden.Montag ist dann die Anmeldung.

Das Thema Schulranzen wird aber dennoch erst im Frühjahr intensiviert.LG mandy

Bin ich die Einzige????

Hallo Mandy,

ne, keine Panik. Hier tut sich auch noch nichts in der Richtung. Pascal bekommt seinen Ranzen von der Oma und wann die ihn kauft ist mir im Prinzip wurscht. Das Ganze andere Drumherum wird sich dann auch ergeben.

LG Mattina

Bin ich die Einzige????

keine Ahnung ob du die einhzige relaxte bist.

Hier ist es so, dass meine Eltern den Ranzen spendieren wollen und Sarah 2 Freundinnen hat, die ihren schon haben, waren wohl mal ganz spontane Superschnäppchen. Deshalb wollen meine Eltern mit ihr mal nach den Herbstferien losgehen und Ranzen anschauen, in der Hoffnung schon was reduziertes zu bekommen.

Bei Sarah kann ich mich drauf verlassen, dass ihre Wahl von diesem Jahr auch zum Schulanfang noch die Richtige ist. Wenn D. so "wankelmütig" ist, dass er sich bis zur Einschulung noch 10 mal umentscheiden würde, dann besteht wohl auch die Gefaht, dass ihm der Ranzen nach der 1. Klasse nicht mehr gefällt?

Hier sehe ich da keine Probleme, Sarah hat sich auch schon mal im März auf ein Weihnachtsgeschenk festgelegt und hat bei jeder Nachfrage das Selbe gesagt und sich dann tatsächlich auch darüber gefreut.

Im Übrigen soll es ja auch Familien geben, wo es den Ranzen zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstag gibt, die müssten dann wohl wirklich langsam mal los ;-)

LG Franzi

Nee, sehe es wie du :-) lg tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen