Suchen Menü

Bin ich die Christel von der Post oder was? NERV

Huhu,

muß mal meinen Frust rauslassen. Hier sieht es schon aus wie bei der Post. Hab gestern schon 2 Pakete angenommen für die Nachbarn und gerade klingelt der schon wieder....

Wieder ein Paket.

Und es NERVT mich TOTAL. Jede Woche kommen zig Pakete, die SITZEN zu HAuse und machen die Türe nicht auf. Also das war nun das letzte, was ich angenommen habe. Habe keine Lust mehr.

Nachbarschaftsdienst okay, aber ich bin doch nicht deren Posttussi....

Wenn man so viel bestellt, dann sollte man auch mal die Türe aufmachen.

Wie seht ihr das???

GGGLG Bibi, die TOTAL ANGENERVT IST!

Bisherige Antworten

Bin ich die Christel von der Post oder was? NERV

Huhu,

bist Du sicher, dass die da sind und nicht aufmachen? Dann würde ich die Pakete nicht annehmen.

Was mich nervt ist, dass ich ständig was annehme und die Lieferanten keine Benachichtigungskarte (trotz ausdrücklicher Aufforderung!) bei den Nachbarn in den Briefkasten werfen, was zur Folge hat, dass ich hier manchmal tagelang die Pakete durch die Gegend schleppe, weil die ja nicht wissen, dass was angekommen ist und ich wiederum nicht weiß, wann die da sind. Teilweise mache ich dann schon nicht die Tür auf, wenn z.B. Hermes kommt. Hab echt kein Problem damit was anzunehmen, wenn ich da bin, aber ich bin nicht der Hermesbote, der versucht dann 5 Tage das Paket an den Mann zu bringen!

LG Denise

Bin ich die Christel von der Post oder was? NERV

Huhu,

das ist ja dann noch das andere. Hier wird auch keine Karte reingetan, also kann ich auch hinterher rennen, das ich die Pakete los werde.

JA, die SIND ZU HAUSE! Wenn ich in den Garten gehe, sehe ich das die das TV laufen haben, die Autos stehen vor der Türe..... Und da die ja bei mir auch nicht immer auf machen muß ich natürlich auch sehen, wann ich die überhaupt loswerde.

Ich werde jetzt auch nicht mehr aufmachen. Wenn ich was bestelle, dann weiß ich meistens wanns kommt.... Dann sollen die mal sehen, woher die die Pakete bekommen. Hier ist nämlich sonst keiner zu Hause der die annimmt.....

GGGLG Bibi, immer noch recht angezickt!!!

Bin ich die Christel von der Post oder was? NERV

Das ist ja echt unverschämt.

Wir hatten mal den umgekehrten Fall, der war auch hochgradig ärgerlich. Ich hab auf etwas für Maxims Geburtstag gewartet und am vorletzten Tag schrieb ich dann an den Versender, wann die Sachen kommen und bekam zur Antwort, dass die Sachen schon vor 5 Tagen von Frau XY (unsere ehemaligen Nachbarin) angenommen wurden. Suuuper! Ich hatte natürlich selbst keine Karte im Briefkasten und die freundlichen Nachbaren waren zwischenzeitlich in den Urlaub gefahren. Da wäre ich fast geplatzt - fand ich total sch*** von beiden Seiten. Der Lieferant gibt es beim Nachbarn ab, wirft bei uns keine Karte rein und die nehmen es an, obwohl sie in den Urlaub fahren und sagen uns nicht Bescheid. Mein Mann hat dann zufällig gesehen, dass irgendwann dort Licht brannte - da war gerade jemand, der die Katze von denen gefüttert hat - und der hat ihm dann das Paket gegeben. Wären wir an die Sachen nicht rechtzeitig dran gekommen, hätte ich die Annahme später verweigert :-(!

Und dann wurde für uns mal ein Paket in Haus Nr. 9 abgegeben - wir wohnen in Haus Nr. 18, also nicht so ganz in der Nähe und auch noch auf der anderen Straßenseite. Ich musste durch's halbe Wohngebiet latschen. Fand ich auch frech! Und irgendwie ist's fast immer Hermes, die ihre Sachen so zustellen!

Na ja, genug dieser Geschichten ;-)

LG Denise, die sich die Sachen eigentlich lieber später bei der Post abholt als X mal bei den Nachbarn zu klingeln...

Bin ich die Christel von der Post oder was? NERV

Hallo Bibi,

hast Du Dich Nachbarn mal angesprochen, warum sie die Türe nicht aufmachen? Finde ich auch frech.

An Deiner Stelle würde ich denen nicht hinterherrennen, sondern selber einen Zettel in den Briefkasten werfen dass sie sich ihre Sachen bei Dir abholen können.

Ich selber stelle immer die Klingel ab, wenn Greta schläft und bin dann sehr froh, wenn die Nachbarn meine Pakete entgegennehmen, nehme aber auch die Pakete der Nachbarn entgegen, das paßt immer ganz gut bei uns.

LG Katrin

Bin ich die Christel von der Post oder was? NERV

Hallo Bibi,

hast Du Dich Nachbarn mal angesprochen, warum sie die Türe nicht aufmachen? Finde ich auch frech.

An Deiner Stelle würde ich denen nicht hinterherrennen, sondern selber einen Zettel in den Briefkasten werfen dass sie sich ihre Sachen bei Dir abholen können.

Ich selber stelle immer die Klingel ab, wenn Greta schläft und bin dann sehr froh, wenn die Nachbarn meine Pakete entgegennehmen, nehme aber auch die Pakete der Nachbarn entgegen, das paßt immer ganz gut bei uns.

LG Katrin

Bin ich die Christel von der Post oder was? NERV

Huhu!
Na dann sag doch NÖ zum Post-bzw.Hermesboten!!! Man ist doch nicht gezwungen die akete der Nachbarschaft anzunehmen! Sollen sie ne Karte in den Briefkasten werfen oder halt selber 5x rennen ;-)
GsD ist das bei uns alles kein Thema!
GLG Petti

Bin ich die Christel von der Post oder was? NERV

Hallo Bibi!

Also ich mach das auch nur hier von den zwei anderen im Haus... Aber umgekehrt auch und bei uns ist es echt sehr ausgeglichen bzw. wenn ich dann was annehmen, lege ich es schon gleich denen vor die Wohnungstür.

Aber der Bote (welcher auch immer) fragt immer "Können Sie auch für .... annehmen?" und da würde ich dann auch in Deinem Fall mit "Nein - hab ich keinen Bock mehr drauf, denen hinterherzurennen!" antworten.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen