Suchen Menü

Bin heute irgendwie depri... :-(

Huhu,
ja, ich weiß, ich jammere NUR NOCH, aber irgendwie ist hier auch echt der Wurm drin *seufz*.
Es fing schon heute morgen an, als meine Schwiegis gefragt haben, ob sie Constantin für heute abholen können - er war im Sommer häufiger freitags dort, und ich wollte das eigentlich aus mehreren Gründen etwas (nicht ganz!) einschränken, aber natürlich hab ich meine Klappe wieder nicht aufgekriegt und sie haben ihn vorhin abgeholt. Da war meine Grundstimmung schonmal mies, weil ich mich so über mich selbst geärgert habe.
Dann bin ich mit Simona zur Osteopathie. Darauf hab ich mich eigentlich (trotz ihres ständigen Gebrülls) fast gefreut, weil sie zuletzt so schöne Fortschritte gemacht hat. Heute hat der Physiotherapeut allerdings WÄHREND der Behandlung bestimmt 5 Telefongespräche geführt, und als ich dachte, jetzt geht es endlich richtig los, war auch schon wieder Schluss. Hätten wir uns also heute sparen können.
Und dann (für mich) die Krönung: Sie hat seit ca. 14 Tagen hinten am Kopf so eine Art "Beule". Naiv wie ich bin, hab ich irgendwie gedacht, dass sei der Schädel, der sich jetzt endlich nach hinten wölbt - irgendwie sowas, fühlt sich auch ganz hart an. Nö, der Physiotherapeut meinte, das sei ein Hämatom oder eine Geschwulst, ich solle damit unbedingt zum Arzt gehen und das abklären lassen. Unabhängig davon, dass mir nun ganz mulmig ist, weil ich nicht weiß, was sie da am Kopf hat, kam ich mir noch total bescheuert vor, weil er mich mehrmals gefragt hat, ob ich sicher sei, dass sie sich nicht gestoßen hat. Hat sie nicht, aber irgendwie hat er mir das nicht geglaubt und mich ganz komisch angeguckt. Irgendwann wollte er noch wissen, ob sie vorne - sie hat zur Zeit eine Macke an der Stirn, weil sie sich vor ein paar Tagen da gekratzt hat, was Babies halt manchmal so machen - AUCH irgendwo gegen geknallt sei. Das hat mir echt den Rest gegeben. Was denkt der? Dass ich mein Baby auf den Kopf haue oder was? :-(
Außerdem macht mich das mit dieser Beule echt verrückt, kennt eine von Euch sowas von ihrem Kind?
GLG Eva, die gerade auch noch vor lauter Frust eine Riesenladung Tiramisu gefuttert hat und jetzt ihre immer noch 4 Kilos zuviel wahrscheinlich nie mehr los wird *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Bin heute irgendwie depri... :-(

Hi Eva,
wegen der Beule:
meine Nichte hatte sowas - von Geburt an.
Frag mal dribbel - das is meine Schwester. Sie kann Dir mehr schreiben darüber. Es war bei meiner Nichte nicht bösartig.
Und das mit Deinen SChwiegis - ich kann Dir eigentlich aus guter Erfahrung sagen, das es irgendwann eh einschläft. Spätestens, wenn Dein Ex eine Neue hat und sie daheim vorgestellt hat. Zumindest hab ich das so erfahren *grins*
LG Samira

Re: Bin heute irgendwie depri... :-(

Huhu!
Och Mensch, fühl Dich mal doll gedrückt!
Das mit den Schwiegers ist halt auch wirklich nicht so einfach :) Wie lang bleibt Constantin denn?
Und wegen dem Physiotherapeuten, mach Dir da nicht so den Kopf, geh am besten so schnell wie möglich zum Arzt und kläre das. Ich drück die Daumen!! Kopf hoch!
GLG,
Nina

Re: Bin heute irgendwie depri... :-(

Ach hallo ;-),
ich hab Dir gerade zufällig nebenan was zu Deiner FB geschrieben ;-).
Constantin bleibt den ganzen Tag, es wird von Mal zu Mal später, dass sie ihn nach Hause bringen (letztens gegen 20.00 Uhr). Das ist auch etwas, das mich stört, aber, wie gesagt, ich krieg ja die Klappe nie auf *brummel*.
Mit Simona muss ich eh nächste Woche zum Arzt (Impfung), da lass ich da natürlich drauf schauen. Aber geheuer ist mir das jetzt nicht, hab eben schon im Expertenforum nachgefragt.
GLG Eva

Re: Bin heute irgendwie depri... :-(

Huhu!
Hab "drüben" gerade geantwortet ;)
Nee, geheuer wäre es mir wohl auch nicht, aber ich bin sicher, es ist nix dolles. Abchecken lassen muss man es eh, klar, aber die Wartezeit ist immer furchtbar ätzend. Was meinst Du wieviele tausend Tode ich gestorben bin als die KiÄ meinte, sie höre bei Miri "seltsame" Herzgeräusche und ich auf den Termin beim Kardiologen warten musste. War aber nur das zurücklaufende Blut, sie war ja gerade mal 3 Monate oder was, da schlossen die Herzklappen noch nicht richtig, jetzt ist auch alles okay, dennoch.. wah. ARme Mütternerven werden immer viel zu sehr beansprucht :)
Hachja, Schwiegereltern. Da war ich die Zeit wo wir dort wohnten, immer hin und hergerissen. Hatte im Haus zu tun und wollte aber Miri nicht da lassen, man weiß ja nie - wirds der SchwieMa zuviel und denkt sie, ich schiebe mein Kind ab oder denkt sie, sie kriegt das Kind ja nie zu GEsicht und ich solle es nicht mit auf die Baustelle schleppen? Gesagt wurde da nie wirklich was sie dachten.. So war es eh immer falsch wie es lief :-/
Bin auch gespannt wie es nach der Geburt von Mr L läuft. Denn meine beiden Schwägerinnen wollten nach den Geburten je meine SchwieMa für 2, 3 Wochen bei sich haben als Hilfe - Ich will das für mich allerdings nicht. Nicht weils meine Schwiegereltern sind (obwohl, auch.. wollte aber auch meine eigenen nicht hier haben *gg*), sondern einfach weil ich denke, ich hab einen Mann, ich muss so oder so mit Miri UND dem Baby irgendwann klarkommen. Mein Mann hat nach der Geburt erstmal Urlaub, und WIR VIER sind die Familie und müssen uns erstmal beschnuppern - da möchte ich nicht noch meine Schwiegereltern hier im Haus haben, 24/7.. Hoffe, sie verstehen das und gehen nicht davon aus dass ich sie auch hier haben möchte.. Hachja..
GLG,
Nina, grad wieder mit Bauchweh :C

Re: Bin heute irgendwie depri... :-(

Huhu nochmal,
ach, hör mir auf mit diesen Nach-der-Entbindung-Besuchen. Meine Mutter war ja (ENTGEGEN meinem Wunsch, denn ich kannte das ja noch aus 2003 :-() nach Simonas Geburt auch eine Woche lang hier. Und, ehrlich gesagt, das war überhaupt keine Hilfe, sondern noch eine zusätzliche Belastung. Schließlich muss man sich ja auch erstmal beschnuppern undsoweiterundsoweiter, da muss echt niemand "Fremdes" 24 Stunden am Tag in der Wohnung rumrennen. Nee, kann ich verstehen, muss ich auch nicht haben. Und Du hast recht: Nach 2-3 Wochen ist ja noch alles genau so neu, und da hilft einem dann ja auch keiner mehr.
GLG Eva

Re: Bin heute irgendwie depri... :-(

Huhu!
Knuddler und Kraft rüberschick.
Also wegen der Beule wäre ich oberängstliches Wesen gleich postwendent zum Arzt gelaufen. Aber wenn der Osteopath mir so blöd gekommen wäre, hätte ich dazu was gesagt.
LG Daniela

Re: Bin heute irgendwie depri... :-(

Hallo!
Antonia hatte eine Beule am Hinterkopf. Wir waren damit in der Klinik und die wollten operieren. Wir sind dann noch in eine andere Uniklinik gefahren und die sagten das gleiche wie unser KIA, nämlich das alles harmlos ist. Jetzt nach einem Jahr ist die Beule komplett weg. Geh zum Kinderarzt und laß ihn schauen.
GGLG und *knuddelextrarüberschick*
Danone

Re: Bin heute irgendwie depri... :-(

Hey Süsse, unser Nachbarskind hatte auch so eine Beule. Sie sind dann zum KiA und es war nichts, ging dann auch von alleine weg. Lass Deinen KiA drüber schauen. Den Rest von dem Knallkopf brauchst Du Dir nicht annehmen. Du weißt, dass Du Simona nichts getan hast und mehr ist nicht wichtig.
Ach wegen Deinen Schwiegis, Mensch Eva ärger Dich nicht. Ich kriege auch manchmal meine Klappe nicht auf und hinterher ärgere ich mich. Ich kann Dich gut verstehen.
Habe gerade Deine mail gelesen:-) Ging mir auch so...Ich bin gestern um 8.30 Uhr auf unserem Bett eingeschlafen und erst heute morgen wieder aufgestanden. Deshalb hab ich sie gerade erst gesehen. Ich werde sehen, dass ich Dir noch heute antworte. Da hab ich auch ne Menge dazu zu sagen...Bis dann und Kopf hoch Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen