Suchen Menü

Bin grad dabei einen "Haushaltsputzplan"...

auf zu stellen und bräuchte mal Eure Hilfe :o)))
Hallöchen,
heute hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit Lars, ich hab geredet und er hat zugehört *lach*
Naja, zumindest ging es darum das ich mir von ihm mehr unterstützung im Haushalt wünsche. Irgendwie hab ich das Gefühl das alles an mir hängen bleibt und wenn er was machen könnte/sollte dann macht er es zwar, aber nur wenn ich ihn vorher drum bitte. Von allein auf die Idee kommen das zb das bad mal geputzt werden könnte kam er ja nie. Und das soll sich jetzt ändern.
Jetzt möcht ich also nen Wochenplan aufstellen, mit arbeiten die er übernimmt und den rest mach dann ich. Aber mir fällt grad nicht so viel ein :o) Da wäre zb das besagte Bad putzen (1x die Woche komplett, 1x nur Klo und Waschbecken) oder 2x die woche im OG Staubsaugen, unten muß ich jeden tag saugen... Was gibts denn noch? Sowas wie Spülmasch aus/einräumen das macht er von sich aus. Wäschewaschen mach ich auch lieber selbst :o)
Hilft mir doch grad mal auf die Sprünge :o)
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Re: Bin grad dabei einen "Haushaltsputzplan"...

Hallo Lena,
Patrik hilft mir EIGENTLICH auch recht viel, nur in letzter Zeit hat das irgendwie seeehr nachgelassen ;o)
Ich kann Dir aber sagen, das Patrik NIE aber auch gar NIE ein Bad putzen würde ... ;o)
Naja, Mir fällt auch nicht sooo viel ein, aber wie wäre es wenn du Lars dazu brächest sein Zeug selber zu bügeln ;o)
das brächte Dir super viel zusätzliche Zeit ;o)
Alles Liebe,
Julia

hi julia,
doch, lars macht das bad schon sauber, hat er ja früher auch, nur seit ICH zuhause bin hat die Hilfsbereitschaft sehr nachgelassen :o)
und stell dir vor, das bügeln hab ich sehr reduziert :o))) habs ja eingesehen und da geht mir einfach viel zu viel zeit drauf, die nutz ich jetzt für was anderes :o)
lg, lena

Hallo Lena,
du glückliche ... nee das Bad und die Küche sind mein Resort. über alles andere kann ich mit Patrik reden, aber darüber nicht ;o)
Naja, putzen tut er mir eigentlich gar nicht mehr, aber er ist der ordentlichere von uns, von daher räumt er immer auf ... zbw mir hinterher ;o)
Bügeln: Klasse!!! Also ich bügle wirklich nichts mehr. Das ist mir echt zu doof. wir haben sooooo unmengen an t Shirts, bis man an die gewaschenen rankommt, haben die sich von alleine platt gelegen (vorrausgesetzt sie lagen nicht tagelang verkrupfelt in einem Waschkorb bis sie zusammengelegt wurden) und die Sachen von den kids .... die sehen eh nach einer Stunde aus als wären sie schon einen Tag an denen dran ;o)
Naja, heute war recht erfolgreich .... ich hb staubgewischt und gefeudelt ;o) .. aber wieder nur unten, aber das ist ok. Nach oben darf eh ausser un niemand, ....mal schauen. ab morgen kommt Jan abends in seine Koje an unserem Bett und nicht mehr unten in den Laufstall .... da war er abends bsher bis wir schlafen gegangen sind, aber ich will Laura an sein gemotze gewöhnen, damit sie irgendwann nicht mehr dauernd davon aufwacht. und da ich dann eh oben bleiben muss, kriege ich da dann vielleicht ein wenig weggeräumt und geputzt. die ganze alte Küche steht voll mit Tupperzeug, dass ich noch erfassen und dann in den Schrank verfrachten muss. ;o)
Alles liebe,
Julia

Hi Lena,
also mit fällt da noch ein:
Haushaltmüll runterbringen
Windeln zum Müll bringen
getrocknete Wäsche von der Leine nehmen
gewaschene Wäsche aufhängen
saubere Wäsche in den Schrank räumen
durchwischen (sofern bei euch nötig)
Kinderzimmer aufräumen
LG Pamela

Neben den schon genannten Dingen fällt mir noch ein:
- Fenster putzen (allerdings nicht wöchentlich)
- Staub wischen
- einkaufen
- kochen
- backen
- Teile, die nicht in die Spülmaschine kommen, abwaschen, abtrocknen und wegräumen
- ggf. Gartenarbeit
- feudeln
- Reparaturen erledigen (von Fahrrädern über kaputte Glühbirne wechseln bis hin zum Kleben von Büchern etc., die Tobi zerrissen hat)
- nähen
Bei uns ist es so, dass wir keinen Wochenplan, sondern eine grundsätzliche Zuständigkeit für bestimmte Dinge vereinbart haben. Ich mache die Wäsche, putze und sauge Staub, mein Mann putzt Fenster und Badezimmer, erledigt Reparaturen und die Gartenarbeit.
Einkaufen, kochen, backen, abwaschen und feudeln macht, wer gerade zu Hause ist.
Beim Nähen und Bügeln kümmert sicher jeder um seine Sachen, wobei mein Mann öfter mal einen Knopf für mich mit annäht oder Tobis Sachen näht, weil ich so ungeschickt bin.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen