Suchen Menü

Bin gestern total erschrocken

und musste das erst mal verdauen...

Wir haben eine Einladung unserer Stadt bekommen. Die Einladung zu einer Informationsveranstaltung für Eltern und EBs für Kinder, die in zwei Jahren eingeschult werden.

Natürlich gibt es ja einige Änderungen, Sprachstandsfeststellung ab April, neue Schuleingangsphase usw. aber müssen die das so unvermittelt schicken und einen erschrecken? *g*

Es ist doch noch gar nicht so lange her, da war er noch mein Baby und nun ist er schon fast ein Vorschulkind... Im KiGa ist er mit 4 schon bei den Großen und er selber behauptet gerne er wäre schon erwachsen. *g*

So, das war das sentimentale Posting, welches ich vor dem Geburtstag nicht abgesetzt habe...

Liebe Grüße

Mattina, deren zweites Baby auch schon soooooooo groß ist. *seufz*

Bisherige Antworten

Bin gestern total erschrocken

Hallo Mattina,

ja,genau dieser Gedanke-sie werden so schnell gross-hatte ich gestern komischweise aus :O)
Ach ja....vor 4.Jahren um die Zeit bin ich hier noch 3.Tage mit ner Kugel rum gerannt und in 2.Jahren wird Lena dann auch schon in er Schule sein.Ach man....was vergeht die Zeit doch so schnell.Da wird mal wirklich richtig sentimental.

Wenn man denkt,das "die kleinen"dann bald ihren ersten Freund/Freundin mit nach Hause bringen und dann abends in die Disco´s gehn....ach da wird einem doch ganz anders oder?
Naja,noch haben wir ja 2.Jahre bis sie die Schule besuchen werden.Dann beginnt wieder ein neuer Abschnitt.

GL sentimentale Grüsse :°°O/

Nancy

Bin gestern total erschrocken

Hallo Mattina,

das kann ich mir gut vorstellen - ich glaube, da wäre ich fast vor Schreck umgekippt! *g* Schlimm, dass mit Kindern die Zeit so rast.

LG Mareike

Bin gestern total erschrocken

Liebe Mattina,

das mit den Änderungen wusste ich gar nicht (hat vielleicht mit dem Bundesland zu tun?), oder es ist so neu, dass Helena davon nichts bemerkt hat. Ich kann gut verstehen, dass es Dir komisch vorkommt, jetzt schon so einen Brief zu bekommen! Ich bin nämlich auch total erschrocken, als ich vor etwas mehr als einem Jahr den Brief mit den Anmeldeterminen für die Grundschule bekommen habe :-) Da hieß es im Betreff "Ihr schulpflichtiges Kind" - das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist plötzlich so definitiv, ganz anders als der freiwillige Kindergarten, zack! der Staat schlägt einfach zu *ggg*.

Also, für Josepha habe ich aber Gott sei Dank noch nichts in der Richtung bekommen :-0.

LG emaille

Bin gestern total erschrocken

Ja das haben wir auch bekommen.Da hatte ich dann wieder die nackte Wahrheit..mein Kind kommt in 2Jahren in die Schule...aaaaaaahhhhh.LG Mandy

Bin gestern total erschrocken

Hallo Mattina!

Mir ist es die letzten Wochen ganz ähnlich ergangen. Bei der U8 hatte mich der Kia auf eine evtl.vorzeitige Einschulung angesprochen, wo ich erstmal so mit ihm verblieben bin, dass wir einfach mal abwarten und schauen was wird. Vom Prinzip her dachte ich noch, dass es ja eigentlich schön wäre, weil ihre "Lieblingsfreunde" aus dem Kiga dann mit ihr eingeschult würden- bis mir nach einer Unterhaltung mit einer Kigamutter bewusst geworden ist, dass ich sie diesen Sommer in der Vorschule anmelden müsste

Also von der Idee bin ich sofort wieder abgekommen, ich würde mir vorkommen als würde ich sie um ihre Kindheit berauben oder so ähnlich, sie ist doch auch noch mein Baby

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen