Suchen Menü

Bin gerade so sauer!!! Muss mich mal abreagieren... (lang)

Ich weiß ja, dass man nichts verleihen soll... Letztes Jahr hat mein Schwiegerpapa mich angerufen (obwohl er nur ein Stockwerk unter uns wohnt), ob wir denn unser Laufgitter, was wir gerade abgebaut hatten, nicht an die Tochter seiner neuen Lebensgefährtin verleihen wollten. Diese hat eine Tochter, die ein halbes Jahr jünger ist als Kiara, und auch Kiara heißt (aber das ist eine andere Geschichte). Naja, jedenfalls klang das schon am Telefon so, als hätten die das schon alles abgesprochen. Ich fand das eigentlich nicht so toll, da ich 1. nicht gern Dinge verleihe und 2. schon gar nicht an Leute, die ich nicht kenne. Seine Lebensgefährtin ist zwar eine Nette, aber ihre Tochter hatte ich bis dato noch nicht kennen gelernt. Da sie aber ohnehin ein bisschen schwieriges Verhältnis zu meinem Schwiegerpapa hatten und wir dachten, dass es ja eine nette Geste wäre und und und, haben wir es dann halt gemacht. Als dann Jolina kommen sollte, haben wir rechtzeitig Bescheid gesagt, dass wir es dann wieder bräuchten, weil wir hier ja auch nicht wirklich viel Platz haben und mit Kiara es mir doch zu gefährlich sei, Jolina einfach auf eine Krabbeldecke auf den Boden zu legen, zumindest wenn ich nicht jede Sekunde die Augen drauf habe... Jolina war geboren und nichts tat sich. Als wir dann nachfragten, hieß es, sie würden es beim nächsten Besuch mitbringen. Was sich allerdings ziemlich hinzog... Vor 3 Wochen kamen sie dann, aber das Laufgitter war nicht vollständig. Angeblich hätten sie die fehlenden Teile - Bodenplatte und Verbindungsleiste - vergessen. Schrauben, ok, die sind klein, aber der Boden?! Naja... Dieses Wochenende haben sie dann die restlichen Teile nach Schwerin (mein Mann arbeitet dort, fährt aber eigentlich immer mit dem Zug) zu ihrer Tante und somit der Schwester der Lebensgefährtin gebracht und mein Mann sollte sie dann dort abholen. Hat sich jetzt anders ergeben und unsere Schwiegermama in spe hat es heute selbst abgeholt, aber jetzt fehlt die Verbindungsleiste, sodass der Boden nicht montiert werden kann. Angeblich war die nie dabei! Dabei haben wir alles samt Aufbauanleitung mitgegeben. Und wenn sie nicht dabei gewesen wäre, hätte ich doch nachgefragt, wo sie denn ist... Gerade wenn ich was geliehen bekomme, kann es doch sein, dass die anderen ein Teil vergessen haben mitzugeben... Haben sich aber nie hier gemeldet!Außerdem wird die Verbindunsleiste x-mal in der Aufbauanleitung erwähnt. Den Boden haben sie wohl behelfsmäßig mit irgendwelcher Pappe und dann auch nur in der untersten Position befestigt.
Ich bin total bedient!!! Denn jetzt müssen wir erstmal beim Hersteller fragen, ob wir die Leiste bestellen können, wenn ja, wo, falls nicht direkt machbar und dann noch auf die Lierferung warten... Und falls es die einzeln nicht gibt, dürfen wir uns ein neues Laufgitter zulegen. Außerdem kauf ich denen das nicht ab. Meiner Meinung nach, ist das Ding kaputt gegangen... Denn wenn sie wirklich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich als normaler Mensch doch nachgefragt. Diese Lügerei finde ich jedenfalls total daneben und das wir jetzt das Gerenne haben auch. Am meisten k... mich aber an, dass wir schon so lange darauf warten und ich jetzt noch länger warten muss. Hatte gehofft, dass Jolina endlich nicht mehr nur im Stubenwagen liegen muss. Sie ist nämlich so neugierig und da kann sie ja gar nichts sehen. Außerdem wollte ich den Stubenwagen endlich fest ins Schlafzimmer stellen, damit sie nicht mehr die ganze Nacht bei uns im Bett liegt. Das Hin- und Hergefahre ist aufgrund unserer Türschwellen und der engen Türen nämlich echt mühsam und viel zu laut, da Kiara dann ja schon schläft.
So, dass war jetzt mega-lang, aber musste mal raus... Mein Schwiegerpapa meinte nur lapidar, dass wir halt 'ne neue Leiste bestellen muss und wir sollen uns nicht aufregen. Na, er hat den Ärger ja auch nicht.
Egal, werde jetzt 'nen Tee zur Beruhigung trinken. Die Mail an den Hersteller hab ich schon geschrieben.
Lieben Gruß,
Jana mit Kiara und Jolina (beide schön schlafend)
Bisherige Antworten

Da wäre ich auch sauer!!

Ich würde mir den Schaden ersetzen lassen - die spinnen ja wohl! Hoffentlich hat der Tee zur Beruhigung geholfen - ich schick dir mal eine Tüte gute Nerven...LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen