Bin gerade ganz stolz auf meine Tochter
ich gehe mit Rahel wegen ihrer Defizite jetzt seit einigen Wochen zum Therapeutischen Reiten.
Das ist hier für Selbstzahler super günstig, für 45 Minuten Plus Pferdepflege vorher und nachher nur 7€, da kann man nicht meckern.
Die letzten Male, insgesamt 7 war sie immer auf Sonja, einer lieben kleinen Shettydame unterwegs, heute dann der Schock nach drei Wochen Ferienpause. Rahel sollte auf Hermine reiten, geschecktes Großpferd, sie kann mit ihren 1,15cm bequem unter ihr durchlaufen.
Was soll ich sagen, sie war super, eine Runde ist ihre Trainerin noch im Abstand mit gelaufen, dann ist rahel wie gewohnt alle Kommandos ohne Hilfe allein geritten. Lenken, Stoppen und Antreiben, Absteigen alles super, und das ganze nur mit Decke auf dem Gaul.
Und was noch besser ist, sie ist danach immer so ausgeglichen und entspannt, dass sie vorhin ohne Probs ruhig am Tisch sitzen konnte ihren Kakao trinken und ein Stückchen Kuchen essen. Das hat bis jetzt noch nicht einmal die Ergo geschafft.
Unsere Entscheidung das zusätzlich zum Reiten im Kiga zu machen war also richtig.
So, ich muss jetzt mal unserem kleinen die Windel wechseln, der hat die ganze Zeit unterm Schreibtisch gehockt und die Windel voll gerdückt Hmmmmmmm lecker sag ich euch was da rauf kommt, ich weiß garnicht was der zu essen bekommt . . . :-! ;-)
Lg eine stolze Tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen