Bin gerade frustriert ;o(
Wenn man hier in der Schweiz beim Arbeitsamt angemeldet ist und Arbeitslosengeld bekommt, hat man wenn man arbeitet aber nicht an den alten Lohn rankommt 20% vom Zwischenlohn zum Arbeitslosengeld dazu, als Anreiz zum arbeiten und auch sonst.
Beim Sozdienst scheint es nicht so;o(((
Frustrierte Grüsse Moni
Re: Bin gerade frustriert ;o(
weiss nicht genau, ich glaube bei uns können Arbeitslose 165 Euro dazu verdienen, soll aber geändert werden auf nur 40 Euro.
Ich arbeite als Übungsleiter im Verein und bin ab März 2007 arbeitslos.Als ÜL darf ich 1800 Euro im Jahr verdienen, bis zu dieser Grenze gilt es als Ehrenamt und wird nicht abgezogen. Vielleicht eine Alternative für dich? LG Ute
Da liegt das Problem, ich verdiene zu wenig um unabhängig leben zu können und zu viel um es anders zu regeln;o(
Bin ja schon froh endlich einen Job zu haben, der macht mir auch super Spass, aber nur für Freude meine Kinder alleine zu lassen find ich halt grad ned so doll;o(
Ich werde mich daran gewöhnen müssen und hoffen, dass mein mann auch bald was findet(hat nun in einem Jahr 350 Bewerbungen geschrieben) und wir vom Amt wieder los kommen
LG Moni
Na, du machst mir ja Mut :-((
350!!!! Bewerbungen? Ohjeh,da kommt ja was auf uns zu. Mein Mann ist auch ab Dezember Al, er ist jetzt schon zu Hause weil freigestellt.Ich werde mich erst Al melden wenn Selina im Kindergarten ist weil ich ja sonst dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe und eh kein Al Geld bekomme.
Sag mal,hat dein Mann Musik aus Ghana auf CD`s?
Beim Kinderturnen machen wir immer eine Reise in ein anderes Land und tanzen zur typischen Musik.Mir hat "Mee Le ni Yaa e" von der CD Lieder aus Ghana so gut gefallen ( hoffentlich lacht sich dein Mann nicht schlapp wenn er das liest).Ich biete im Tausch deutsche Kinderlieder wenn ihr mir da helfen könnt.Bei ebay ist nichts zu finden.
Für die Jobsuche sind hier die Daumen gedrückt. Lg Ute
Re: Na, du machst mir ja Mut :-((
LG Moni
ich hatte damals das Lied nur auf Cassette, aufgenommen und geliehen von einer Bekannten.Das Lied hieß Mee Le ni Yaa e und war sehr gut geeignet um das Rythmus-Gefühl der Kinder zu schulen.Wir haben auf dem Tamburin migespielt.
Vielleicht können deine Kinder was aussuchen, es soll ja Kindern gefallen? Wo hat dein Mann die alle her,gibt es spezielle Läden oder hat er die von zu Hause mitgebracht? LG Ute
Die meisten hat er aus Ghana mitgebracht, andere hier in Zürich im Afroshop gekauft. Habt ihr sowas nicht auch, einen laden in dem man Afrikanische Spezialitäten bekommt? Die haben meist auch Filme, Cd ud Kasetten, Stoffe usw.. Sollte es in Städten eigentlich haben;o)
Kannst dich gerne melden wenn du nichts findest, schicke dir mal was;o)
LG Moni
Ich werde wohl weiter arbeiten und nebenher(neben mann/Kinder/Arbeit/Haushalt/Büro für Geschäft von Mann)noch weiter einen anderen job suchen um meine 40 % zu erreichen, denn solange ich die nicht habe muss ich suchen und dann wenigstens das nicht mehr;o)
Wird irgendwie gehen
LG Moni
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen