Suchen Menü

Bin gerade frustriert ;o(

habe gestern meinen ersten gehaltscheck bekommen und durfte ihn komplett beim Amt abgeben. Wir werden ja vom Sozialdienst unterstützt weil meine Arbeitslosenversicherung abgelaufen ist und mein mann zu wenig verdient. nun dachte ich, dass wenn ich arbeite ich einen Teil behalten könnte, aber nichts da, das ganze geld geht an den Sozdienst. Ist das bei euch in D auch so?
Wenn man hier in der Schweiz beim Arbeitsamt angemeldet ist und Arbeitslosengeld bekommt, hat man wenn man arbeitet aber nicht an den alten Lohn rankommt 20% vom Zwischenlohn zum Arbeitslosengeld dazu, als Anreiz zum arbeiten und auch sonst.
Beim Sozdienst scheint es nicht so;o(((
Frustrierte Grüsse Moni
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade frustriert ;o(

Hallo Moni,
weiss nicht genau, ich glaube bei uns können Arbeitslose 165 Euro dazu verdienen, soll aber geändert werden auf nur 40 Euro.
Ich arbeite als Übungsleiter im Verein und bin ab März 2007 arbeitslos.Als ÜL darf ich 1800 Euro im Jahr verdienen, bis zu dieser Grenze gilt es als Ehrenamt und wird nicht abgezogen. Vielleicht eine Alternative für dich? LG Ute

Re: Bin gerade frustriert ;o(

Hallo Ute
Da liegt das Problem, ich verdiene zu wenig um unabhängig leben zu können und zu viel um es anders zu regeln;o(
Bin ja schon froh endlich einen Job zu haben, der macht mir auch super Spass, aber nur für Freude meine Kinder alleine zu lassen find ich halt grad ned so doll;o(
Ich werde mich daran gewöhnen müssen und hoffen, dass mein mann auch bald was findet(hat nun in einem Jahr 350 Bewerbungen geschrieben) und wir vom Amt wieder los kommen
LG Moni

Na, du machst mir ja Mut :-((

Hallo Moni,
350!!!! Bewerbungen? Ohjeh,da kommt ja was auf uns zu. Mein Mann ist auch ab Dezember Al, er ist jetzt schon zu Hause weil freigestellt.Ich werde mich erst Al melden wenn Selina im Kindergarten ist weil ich ja sonst dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe und eh kein Al Geld bekomme.
Sag mal,hat dein Mann Musik aus Ghana auf CD`s?
Beim Kinderturnen machen wir immer eine Reise in ein anderes Land und tanzen zur typischen Musik.Mir hat "Mee Le ni Yaa e" von der CD Lieder aus Ghana so gut gefallen ( hoffentlich lacht sich dein Mann nicht schlapp wenn er das liest).Ich biete im Tausch deutsche Kinderlieder wenn ihr mir da helfen könnt.Bei ebay ist nichts zu finden.
Für die Jobsuche sind hier die Daumen gedrückt. Lg Ute

Re: Na, du machst mir ja Mut :-((

Vielen Dank Ute, die Daumen können wir brauchen. ghanaische CD^S hat er ca 100 Stück. Alles verschiedene. Eher modern oder die "volkstümlichen" . Suchst du einen bestimmten Interpreten?
LG Moni

Re: Na, du machst mir ja Mut :-((

Hi Moni,
ich hatte damals das Lied nur auf Cassette, aufgenommen und geliehen von einer Bekannten.Das Lied hieß Mee Le ni Yaa e und war sehr gut geeignet um das Rythmus-Gefühl der Kinder zu schulen.Wir haben auf dem Tamburin migespielt.
Vielleicht können deine Kinder was aussuchen, es soll ja Kindern gefallen? Wo hat dein Mann die alle her,gibt es spezielle Läden oder hat er die von zu Hause mitgebracht? LG Ute

Re: Na, du machst mir ja Mut :-((

Hallöle
Die meisten hat er aus Ghana mitgebracht, andere hier in Zürich im Afroshop gekauft. Habt ihr sowas nicht auch, einen laden in dem man Afrikanische Spezialitäten bekommt? Die haben meist auch Filme, Cd ud Kasetten, Stoffe usw.. Sollte es in Städten eigentlich haben;o)
Kannst dich gerne melden wenn du nichts findest, schicke dir mal was;o)
LG Moni

Re: Bin gerade frustriert ;o(

Hallo Moni! Na das ist ja wirklich blöd. Kann man das gar nicht anders regeln? Für nix arebiten ist ja echt besch... Was machst du jetzt? Lg Keksi

Re: Bin gerade frustriert ;o(

Hallo Keksi
Ich werde wohl weiter arbeiten und nebenher(neben mann/Kinder/Arbeit/Haushalt/Büro für Geschäft von Mann)noch weiter einen anderen job suchen um meine 40 % zu erreichen, denn solange ich die nicht habe muss ich suchen und dann wenigstens das nicht mehr;o)
Wird irgendwie gehen
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen