Suchen Menü

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Hach man ich könnte heulen... hab eben die Kontrolle verloren und bin ganz erschrocken wie schnell das geht.

Magnus macht nach dem Mittagessen sein großes Geschäft ins Töpfchen. Adrian hab ich wie immer im Marsupi. Magnus fing an zu kreischen, er wollte seine Lok die er aber draußen vergessen hatte. Ich sagte ihm, dass er nach dem Geschäft wieder raus kann und seine Lok "wartet" doch auf ihn. Als ich Magnus dann die Hosen hoch ziehen wollte knallte er mit Absicht seinen Kopf an Adrian´s. O.k. nicht toll aber ich hab ihm gesagt, dass das nicht geht und dem Adrian weh tut. Dann wollte ich Magnus die Jacke anziehen da hat er den kleinen mit der flachen Hand und voller Wucht auf den Kopf geschlagen UND DANN IST ES PASSIERT, ich hab zurückgeschlagen.

Ich fühl mich so elend...

Danke fürs zuhören! Geknickte Grüße, Anni

Bisherige Antworten

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

ich drück Dich mal.
Nicht gut, weißt ja selbst, aber der Drang, die kleineren zu beschützen, ist manchmal einfach zu groß. Hätte er DICH gehauen, hättest Du Dich sicher besser im griff gehabt.
Red mit ihm, mach es nicht nochmal und dann ist es gut.
LG Franziska

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hallo franzi,

vielen vielen dank für deine antwort. ich oder mein mann haben magnus noch nie geschlagen und auch wir schlagen uns nicht. woher kommt das nur? adrian tat mir so leid weil er am einschlafen war und zweimal echt fies was abbekommen hat :o((. ach menno... es ist so ein blödes gefühl. habe magnus schon so oft gesagt, dass man nicht schlägt und schon gar nicht den kleinen bruder weil es einfach weh tut etc. jetzt ist magnus draußen, werde nachher nochmal mit ihm reden! leider ist es nicht das erste mal, dass adrian was von magnus abbekommen hat :o(.

glg anni mit adrian morgen 14 wochen und magnus der große

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

woher das kommt? Beschützerinstinkt, würde ich sagen. Eigene Erfahrungen? In unserer Generation gab's doch bei fast jedem ab und zu mal ne Backpfeife oder was auf den hintern. Und das kommt eben doch hoch in solchen Streßsituationen.

Ich hab ja neulich schon mit Schnegge über diese Gewalt unter den Geschwistern mich "unterhalten". Es ist nicht so einfach. Magnus ist sicher einfach eifersüchtig und hat mit Sicherheit auch Grund dazu (mit zwei Kindern kann man sich eifnach nicht zerteilen, das ist auf lange Sicht auch gut so, denke ich). Und in dem Alter sind sie immer noch nicht so richtig in der Lage, das auszudrücken, also haut man halt oder macht andere Dinge. Weiter unten hab ich geschrieben, daß Arne heute Malte das Gesicht zerkratzt hat, und nicht aus so einfachen Gründen wie Eifersucht. Aber es ist eben auch ein anderes Problem, daß Du zurückgeschlagen hast ist eines und die Gewalttätigkeiten ein anderes.

Mach Dir nicht so einen kopf. Wie hat Magnus denn reagiert? Ich wette, für den ist das schon abgehakt.

LG franziska

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Hallo Anni,
Ich wuerde mich auch elend fuehlen. Ich kann Dich in sofern verstehen. Von hauen oder Gewalt halte ich gar nichts, aber Du wohl eigentlich auch nicht.
Ich wuerde mich nun halt entschuldigen und erklären, wie leid es Dir tut und das es nicht mehr passieren wird. Und dann halt daran arbeiten, dass es wirklich nicht mehr passiert. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Hoffentlich hat es wenigstens was gutes und er tut seinem Bruder nicht mehr weh. Er muss es auch lernen, dass hauen absolut nicht geht.
Ich weiss auch nicht, was ich mehr schreiben soll.
LG Leena

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hallo leena,

oh man wie steh ich denn jetzt da :o((. ich habe magnus noch nie geschlagen und auch sonst regiert hier auf keinen fall gewalt. ich rede auch sehr viel mit ihm und erkläre. woher er das hat weiß ich nicht. ich bin echt erschüttert und fühle mich nun eigentlich noch schlechter... und noch eins, es ist nicht das erste mal, dass er adrian weh getan hat. heute ist das fass dann leider bei mir übergeschwappt. ich schäme mich wirklich.

lg anni

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Hallo Anni,
Ich denke mal, dass es so war wie Franziska geschrieben hat. Wenn er Dich geschlagen hätte, waere gar nichts passiert, aber Du hast eben Dein Baby beschuetzen wollen. Ich habe ja nur Emily, aber wenn jemand Emily weh tun wuerde, wuerde ich auch auszucken, von daher kann ich das nachvollziehen.
Ich halte halt nur nichts von Gewalt bei Kindern. Ich sag immer:" wenn ich nur irgendwo einen Hauch von Hoffnung hätte, dass das irgendetwas bringen wuerde" , aber meiner Meinung nach bringt es nichts. Jedenfalls nichts gutes. Ich finde halt auch, dass wenn man Gewalt anwendet, man dem Kind ja nur zeigt, dass es o.k. ist. Oder wie soll ich klar machen, dass ich als Erwachsener das schon "richtig" abschätzen kann. Bei uns war es halt einfach anders. Emily ist nicht so ein Kind das haut und die paar Mal, bei denen sie es an mir probiert hab, hab ich gleich gesagt, dass das keine Lösung ist. Sie tritt mich nicht und ich trete sie nicht. Wenn wir noch ein Baby hätten, dann waere sie aber sicherlich auch extrem eifersuechtig.
LG Leena

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

P.S.
Wenn Magnus öfters Adrian haut, dann must Du sofort was unternehmen. Ich sehe das hier an ner Bekannten mit Sohn, die da viel zu wenig unternimmt. Und das ist nicht gut. Denn z.B. Emily will gar nicht mehr, dass der Junge zu Besuch kommt. Und das ist dann nachher auch nicht schön fuer die Kinder, wenn niemand mehr mit ihnen spielen will. So wie ich die Familie kenne, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da Gewalt im Spiel ist und ich frag mich, woher das bei dem Jungen kommt. Bei ihnen ist es jedenfalls so, dass der Junge z.B. ein anderes Kind verletzt- absolute ohne Grund- und dann kommt von der Mutter ?entschuldige Dich?. Das ist zu wenig. In meinen Augen und denen von anderen Freundinnen, muesste man dem Kind dann halt sofort Einhalt gebieten. Kind haut, Sachen sofort packen, Kind ins Auto zerren und nach Hause fahren. Und so denke ich mal, könntest Du es halt auch mit Magnus probieren. Ohne Gewalt, aber mit SOFORTIGEN Konsequenzen, die auch dem Kind klar machen, dass sowas nicht geht.
Vorschlag von ner recht unerfahrenen Mutter...

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Also es waren keine Schläge aber er zerrt ihn gern mal am Arm oder Magnus schreit den kleinen ins Ohr, sowas eben! Ich greife immer sofort ein aber Magnus macht es immer wieder.

:o(

LG Anni

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

So einfach ist das aber nicht, nicht unter Geschwistern und vor allem nicht, wenn Eifersucht im Spiel ist. Wenn man woanders zu Besuch ist, ist das was völlig anderes (und man kann auch ganz einfach gehen).

@Anni und Franziska

Hallo ihr beiden,
Ich habe ja auch dazu geschrieben "als unerfahrene Mutter", denn da Emily (noch) Einzelkind ist, haben wir mit sowas nichts zu tun. Was ich geschrieben hab, waren nur meine Gedanken. Klar, kann man zu Haus das Kind nicht ins Auto packen, aber da gibts sicher auch Möglichkeiten sofort klar zu machen, dass so ein Verhalten nicht geduldet wird. Ich habe jetzt kein Patentrezept zur Hand, weil ich halt auch nur eins zu Hause hab.
LG Leena

Das unterschreib ich mal Gruß Sandra

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Oh Anni - ich glaub, es gibt bei jedem Menschen einen Punkt, an dem er sich einfach hilflos, machtlos oder wie schreib ich das... fühlt und die Kontrolle verliert. DAS soll nun keine Entschuldigung sein. Du weisst es selber.
Bei uns ist das so.. jeder muss mal warten.. und jeder weint dabei mal. Ich sage dann aber immer zu dem wartenden, dass es nicht lange dauert und nun halt wartezeit ist.
Ich weiss ja, dass du Adrian nicht weinen lassen willst. Und ihn deshalb immer bzw. meistens bei dir trägst. Wie das wohl auf Magnus wirkt?
Ich schimpfe halt viel, wenns aus dem Ruder läuft und leider dann auch mal sehr laut. Ist sicher auch nicht besser als hauen.
Andrerseits können Kinder sicher verstehen, dass man auch mal überfordert ist. Und nicht alles Sonnenschein und Blauer Himmel ist.
Ich weiss nicht.. ich will hier keine Diskussion lostreten.. Wollte dir nur einen Denkanstoss geben und dir sagen, dass du deswegen einfach nur ne menschliche Mama bist, mit Fehlern halt.
LG.. .Anette

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hallo anette!

es ist echt nicht leicht weil adrian nur mit meinem körperkontakt schlafen kann und es ist sehr anstrengend. ich will adrian nicht schreien lassen, richtig aber ich will doch auch nicht das magnus darunter leidet. mit adrian ist es auch schon besser geworden und er liegt auf der couch und guckt und freut sich. ach mensch ich weiß es war verkehrt und es tut mir leid. hab nochmal mit magnus geredet und er hat es wohl schon abgehakt. glg anni

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Erstmal *knuddel* ich Dich ganz lieb!

Sowas kann passieren, Du bist halt MAMA und hast den kleinen beschützt, das war ein Reflex der wohl ziemlich normal ist.

Ich weiß noch wie ich Adrian eine gehaun habe, da war er so um die 2 Jahre und saß auf dem Wickeltisch, er hat mir total eine gescheuert, keine ahnung warum, und aus Reflex gabs eine zurück, darüber konnte ich garnicht nachdenken ;) tat mir auch total leid, vorallem sein Blick, total geschockt!

Damit will ich Dir zeigen das wir Reflexe haben die wir nicht immer steuern können.

Gewalt erzeugt Gegengewalt sagt man so schön, das von Dir war ein beispiel ;) er hat angefangen und hat auf freundliche Worte nicht reagiert, nun weiß er aber auch das es wehtut, vieleicht lernt er daraus.

Ich bin auch gegen Gewalt, völlig klar, aber wir wollen bitte alle nicht vergessen das wir Menschen sind ;)

Mach Dich nicht verrückt! Er wird es verkraften!

LG Serafina die Dich gut verstehen kann

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hallo sera,

vielen lieben dank für deinen zuspruch! bin auch erleichtert, dass dir auch schonmal sowas passiert ist, auch wenn schon lange her. magnus war vorhin wie immer fröhlich und frech ;o) und wir haben uns vertragen! komischer reflex den wir da haben *seufz*.

was ich dir auch gern noch sagen wollte! du warst eine wunderhübsche braut und deine familie ist wirklich süß! habt ihr gut hinbekommen, ihr frischvermählten *grins*.

glg anni

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Hi Süsse!
Sei mal gaaaaaaanz fest umarmt *knuddelknautschdrück*
Ich kann mich Serafina nur anschliessen: du bist ein Mensch, kein Übermensch!!
Der Beschützerinstinkt einer Mutter ist riesig und Instinkte lassen dich reagieren ohne nachzudenken. Ich war glücklicherweise noch nie in deiner Situation, Sophies Wut richtet sich, wenn sie eine hat, nur gegen mich, nie gegen Lea. Da hab ich einfach ein riesen Glück. Ich hab keine Ahnung, was ich tun würde, wenn sie Lea weh tun würde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich da auch ohne es zu Wollen überreagieren würde!
Dass so was mal passiert, heisst ja nun nicht, dass du prinzipiell Ohrfeigen als Erziehungsmethode einsetzt. Und das wäre ja die Gewalt, die es zu vermeiden gilt.
Klar, dass du dich jetzt nicht gut fühlst. Aber er wird das schon verkraften. Nütze es als Gelegenheit mit ihm darüber zu sprechen. Erklär ihm, dass ihr beide etwas falsch gemacht habt. Dass man so dem andern weh tut und dass ihr beide das jetzt nicht mehr tun wollt. Vielleicht bringt es was, wenn er merkt, dass du heute in deiner Reaktion ähnlich gefühlsmässig reagiert hast, wie er, wenn er auf Adrian eifersüchtig ist. Und so wie er keine Ohrfeigen verdient hat, verdient auch Adrian keine Quälereien.
So, ich drück dich noch mal ganz fest *knuddel*
Liebe Grüsse, Corinne

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hallo corinne!

zum glück haben wir uns wieder "vertragen". ich hoffe, dass magnus meinen ausrutscher vergisst und wirklich verzeiht und das adrian heute keine kopfschmerzen bekommen hat. ach mensch das war echt fies, der harte magnus kopf auf den kleinen weichen babykopf und dann eben der schlag, in meinen augen völlig grundlos weil wir ja schon wieder auf dem weg nach draußen zur heißgeliebten lok waren!

ich knuddel mal feste zurück und danke dir für deine antwort!

bussi anni

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Annilein,
er wird es überleben. Ich glaube, das wäre mir in der Situation bestimmt auch passieren. Das war ein Schutzreflex dem Baby gegenüber.
Klar, wäre es toll gewesen, Du hättest souveräner reagiert.
Andererseits scheint mir Magnus auch eifersüchtig zu sein. Ich würde ihn mir heute Abend schnappen und ihm vor dem Schlafengehen sagen, dass Du ganz traurig bist, weil er Adrian und Du ihn gehauen hast und dass Du nicht möchtest, dass sowas noch mal passiert. Vielleicht braucht Magnus ein bißchen mehr positive Aufmerksamkeit und exklusive Mamazeit???
GLG und Knuddler, Conny

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hi conny!

zum glück hat er es überlebt und ich hoffe, dass er es nicht überall erzählt *seufz*.

das mit der mamazeit ist ja keine schlechte idee aber wirklich schwierig. wenn adrian anfängt zu schreien dann schafft es einfach keiner außer ich, ihn zu beruhigen. zur zeit gibt es mich nur im doppelpack+magnus. gebe mir auch wirklich mühe, wir gehen auf den spielplatz, lesen bücher, naja auf dem boden spielen geht nur bedingt wegen marsupi und dann sind ja da auch noch papa, oma1, oma2, opa1, opa2 *lach* die sich um magnus kümmern!

glg anni

p.s. warst du nochmal in der werkstatt??? *zwinker*

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Ich ruf Dich nach Ostern mal an :o)
Kannst mir ja mal ne Zeit sagen, wo beide schnarchen *gg*
LG COnny

*lach*

du möchtest eine zeit wo beide schlafen *hihi*, kannste vergessen! o.k. adrian schläft meist so gegen 19:30 uhr im marsupi und magnus ist da auch im bett.

freue mich schon drauf!

bis danni, anni

*lach*

Na oder Du simst mir mal wann günstig ist. Dann ruf ich an. :o)
Bin ganztags zu Hause (muss Hausarbeit schreiben), bis auf Dienstag vormittag.
Gruß und Kuss :o)
Conny

alles klar julius *kicher* bussi anni

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Hallo Anni,
irgendwie ist meine Antwort verschwunden *seufz*, daher noch einmal...
Natürlich ist es nicht richtig und nicht schön, das weißt du selbst. Aber ich denke, es ist einfach der Schutzinstinkt dem Baby gegenüber. Rede mit Magnus und erkläre es ihm und dann hak es ab, als Fehler zwar, aber nicht als Katastrophe.
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber ich habe wirklich Angst davor, dass irgendwann ein Reflex oder mein Zorn schneller oder stärker sind als mein Hirn und meine Vernunft und ich mal handgreiflich werde, also ich bin alles andere als sicher, dass ich meinen Grundsatz, keine körperliche Gewalt anzuwenden, ewig durchhalten werde.
Und zum Thema Geschwister: Es kommt bei uns auch immer wieder vor, dass Rebecca Vanessa umwirft, sich auf sie draufwirft etc., mal mehr, dann weniger. Vernünftig reden bringt nichts, schimpfen hilft nur kurzfristig, aber ständig schimpfen will ich eigentlich auch nicht - zumindest in der Theorie nicht, in der Praxis kommt es doch viel öfter vor, als ich will.
LG
Sabine

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hallo sabine!

wir haben es abgehakt und uns versöhnt. magnus war vorhin wie immer und hat auch mit adrian geschmust. ich freue mich schon auf die zeit wo adrian nicht mehr so zerbrechlich ist und sich gegen magnus zur wehr setzen kann.

vielen lieben dank für deine antwort!!!

glg anni einzelkind

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Ich kenne das Gefühl. Bei unserem Magnus haben wir ja das Problem, daß er sowieso haut. Irgendwann hat es mir so gereicht, daß er mir auch immer hinterher kam, um weiter zu hauen, daß er die Retourkutsche bekam. Ich weiß nicht, woher er das hat. Vielleicht hat meine Mutter mir nicht alles erzählt aus der Zeit, als sie tagsüber auf ihn aufgepaßt hat... :-( Trotz klarer Ansage meinerseits (ich kenne Povoll und Ohrfeigen zur Genüge).
Und, wie geht es Dir jetzt? Hast Du nochmal mit Magnus geredet? Wie hat er reagiert?
Ich fürchte mich schon davor, daß mein "großer Kleiner" eifersüchtig werden könnte auf seinen kleinen Bruder. Es ist eine Gradwanderung, beiden gerecht werden zu wollen. Immerhin braucht ein Baby ja besonders intensive Zuwendung...
Fühl Dich gedrückt! *knuddel*
GLG, Nadine (noch einen Monat "Schonfrist")

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hallo nadine!

genau wie du, frage ich mich wo magnus das her hat. ich habe einmal mitbekommen wie er von meiner oma einen klapps auf den po bekam. natürlich habe ich gesagt, dass wir den kleinen auf keinen fall schlagen und das sie das auch nicht machen darf. meine reaktion heute zeigte mir, dass es ein zeichen von schwäche ist, ein kind zu schlagen. ich bin einfach "schwach" weil adrian besonders fordernd ist und ich magnus leider nicht mehr zu 100% gerecht werden kann. er muss warten oder sich beeilen WEGEN seinem kleinen bruder. allerdings sagt er immer, dass er adrian lieb hat und ich sage ihm auch ständig das ich ihn liebe und er mein süßer ist etc..

habe meinen ausrutscher nochmal angesprochen, habe ihm gesagt, dass wir nicht schlagen und das es weh tut und das es mir sehr leid tut! ich hatte das gefühl als ob magnus es längst abgehakt hat und gar nicht versteht was ich für ein drama drauß mache.

glg anni

p.s. sera hat meine ohrfeige als reflex bezeichnet und ich empfand es auch so, magnus hat adrian geschlagen und bekam innerhalb von sekunden diesen blöden schlag von mir.

p.p.s. :o)) nur noch einen monat, wow, wie die zeit vergeht! habt ihr schon einen namen für den kleinen, gern auch per pn *neugier*.

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Nach allem, was ich bisher hier und in Zeitschriften etc. über Geschwister gelesen habe, hab ich das schon vermutet: Er liebt seinen Bruder, und das sehr, ist aber auch sehr eifersüchtig. Das war bei meiner großen Schwester und mir genauso. Wie ist denn das bei Euch, wieviel macht Magnus mit beim Anziehen vom Brüderchen, trösten usw.? Ich habe schon viel darüber nachgedacht, weil mein Spatz sowieso sehr eifersüchtig ist, wie ich das mache. Das Baby ist also SEIN oder unser Baby, SEIN kleiner Bruder. Der ihn natürlich total toll findet. Und in der Anfangszeit viel weinen und schlafen wird. Und daß ich unbedingt Magnus´ Hilfe brauchen werde beim Wickeln, Anziehen, Schmusen usw. Er soll das Gefühl haben, unentbehrlich zu sein. Ich hoffe, seine Euphorie, daß sein Brüderchen bald da sein wird, wird nicht allzusehr abflauen...
Die Sache mit dem Povoll von Deiner Oma finde ich ja ein Ding. Klar, die Generationen vor uns sehen das als Selbstverständlichkeit an. Ich habe meine Eltern und auch sonst niemanden geschlagen, gekratzt oder sonstwas. Obwohl ich oft auf Po und ins Gesicht bekommen habe (was heute geleugnet wird). Oder aber WEIL ich wußte, was mir blüht, wenn ich einmal zuhaue. Ich jedenfalls habe eine tiefe Abneigung gegen Schlagen, Meckern und unerklärte Verbote. Ich kann mich leider trotzdem nicht ganz davon frei machen :-(
Auch wenn soein leichter Schlag auf den Arm nicht weh tut, die Geste macht es... :°(
Ich habe mir das schon gedacht, daß er Deine Überreaktion schon abgehakt haben könnte (nach dem, was man so liest *g*). Wie gesagt, Kinder sollen ja schnell verzeihen. Habe ich auch schon festgestellt!
So, Deine Neugier bzgl. Namenwahl werde ich per PM befriedigen ;-)
GLG, Nadine

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Hallo Anni, lass dich erstmal dick drücken!
Solche Situationen kenn ich nur zu genüge! Am Anfang war es ganz schlimm mit Louis und Naemi, er wollte ihr immer nur weh tun. Hat sie immer gekratzt und versucht zu schlagen! Konnte immer relativ ruhig bleiben. Und je mehr ich ihm klar gemacht habe, was für ein toller grosser Bruder er ist, und ich Naemi auch bei ihm liegen lasse (z.B. auf dem Sofa oder bei ihm im Zimmer), desto besser ist es geworden! Mittlerweile ist er in der Phase: Guck' mal, Naemi, was ich schon kann (und hüpft dabei über sie drüber)! Ich bin da natürlich dabei, und er weiss auch mittlerweile, dass er nicht alleine hüpfen darf.. Das geht den ganzen Tag so....*nerv*, ich muss sie dann immer so heben, dass sie ihn sieht.
Und das mit dem Zurückschlagen.....ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihm letztlich auch eine auf den Po gehauen hab. Ich war aber so mit den Nerven runter, was natürlich keine Entschuldigung sein soll....
Ich hab mich dann bei ihm entschuldigt und ihn ganz feste gedrückt, aber der Rest des Tages war gelaufen. Und ich hatte noch einen dicken Heulanfall.....
Ich will dir damit eigentlich nur sagen, dass ich dich verstehen kann, WARUM du zurückgeschlagen hast. Versuch mit ihm zu reden und dich zu entschuldigen, er kapiert das bestimmt!
LG alex

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

hi alex, es ist alles wieder gut! magnus ist wie immer und ich hoffe, dass wir nie wieder in so eine blöde situ kommen werden. frohe ostern wünsch ich euch!!! glg anni

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Hi Anni,
kein Thema, es ist nicht toll was passiert ist, aber du hast als Antwort bei jemandem geschrieben, es ist schon öfters vorgekommen und versteh es nicht falsch, aber vielleicht war das mal ein Signal was Magnus gebraucht hat um zu sehen, hier ist die Grenze dicke erreicht.
Ich denke, das Problem liegt eigentlich daran, warum Magnus so auf seinen Bruder reagiert. Gibt es eine reine Magnus Zeit? Bei uns ist die abends, da Mika eigentlich um halb 8 schläft, dann ist Tim allein dran. Den Rest des Tages müssen sie sich Mama teilen und Mika muss manchmal halt auch schreien, wenn ich grad was mit Tim mache (nicht stundenlang, nur weil ich ihm ein Buch vorlese, aber z.B. wenn ich für Tim ein Brot schmiere usw.)
Sei nicht zu traurig, das nennt man dann wohl Mutterinstinkt;-)) Und das wichtigste finde ich immer, dass es einem bewußt ist und man so schauen kann, was man verändern könnte...Liebe Grüße, Anja

Bin gerade echt traurig und ärgere mich über mich!

Hallo Anni,
hab den Beitrag eigentlich aktuell gelesen aber keine Zeit gefunden Dir zu Antworten.
Es ist nicht immer einfach, und das Dir die Hand ausgerutscht ist war bestimmt reflex dem kleinen gegenüber....das es nicht Ok war weißt Du ja selber.
Ob das ganze besser wird wenn sich Adrian mal wehren kann ist möglich aber nicht zwingend, wie Du ja bei mir sehen kannst...
Viell. beschäftigst Du Dich einfach öfter alleine mit Magnus soweit das möglich ist. Ist bestimmt ein bisschen Eifersüchtig, oder es war einmalig von Magnus Seite.
Es ist nicht immer einfach die Nerven zu behalten...geht bei mir gar nix mehr geh ich raus.
Vorgestern nach einer Woche Ruhe ist Alisa beim Spazieren gehen völlig und zwar wirklich völlig ausgetickt.....sie ging dann auf Luca los der im Wagen saß und letztens dann auf mich, und ich hätte sie in dem Moment ehrlich gesagt auch am liebsten zum Mond geschossen.....das geht aber halt nicht.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen