Suchen Menü

Bin genervt :-((((((

Hallo
Irgendwie nervt mich in Moment alles an.
Ich weiss auch nicht warum ich das jetzt so als nervig empfinde es hat sich ja eigentlich nichts verändert.
Es geht eigentlich ums essen und spielen zu Bett gehen und eigentlich um alles.
Also fangen wir mit dem essen an.
Wir Frühstücken morgens zusammen aber Luca möchte gründsätzlich immer das haben was ich habe schmeißt sein weg und kommt zu mir an.
Auch wenn wir das gleiche Brot und die gleiche Wurst haben.
Und so geht es den ganzen Tag und bei jeder Mahlzeit.
Ich kann eigentlich nie mal genüßlich in mein Brot rein beißen ohne das mein Engel mit aufgerissenen Mund vor mir steht.
Klar gebe ich ihn gerne was ab.
Aber mich ärgert das schon ein bisschen , dass er mich micht einmal in Ruhe essen lassen kann.
uND SO HART SEIN UND IHM NICHTS GEBEN KANN ICH IRGENDWIE NICHT
Mit dem spielen ist es das gleiche.
Wir sitzen auf dem Boden und es ist nicht möglich mit ihm zu spielen weil er immer das haben will was er in Moment nicht hat.
Ich nehme mir ein Auto "LUca möchte Auto haben""
Gut Mama gibt es LUca und nimmt sich ein anderes. LUca sieht es und das gleiche von vorn.
Sorry wenn ich das so schreibe, aber so was nervt halt :-((((((
Mit dem schlafen gehen auch.
EiIch erlaube ihn, dass er mit Mama und Papa im Bett noch ein bisschen Fernseher gucken darf.
Bei diesem Junge ist es einfach nicht möglich mal ruhig sitzen zu bleiben geschweige dennmal zu liegen.
Er springt auf uns herum.
Dabei toben wir sehr viel mit ihm.
Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh einatmen und ausatmen
LG Nadja (ich hoffe ihr denkt jetzt nicht was ist das denn für eine Rabenmutter )
Bitte bitte nicht :-))))))
Bisherige Antworten

Bin genervt :-((((((

Hallo Nadja!
Ich kann dich verstehen! Vorallem das mit dem -nicht mal still sitzen bleiben können-! Ann-Catrin ist so unmöglich das ich mit ihr nirgends wo hingehen kann. Im Laden läuft sie mir weg. Bei meinen Eltern schmeisst sie mit Sachen Rum. Also gehen wir dann nach 10 minuten wieder sie redet auch grundsätzlich immer dazwischen, mit Absicht und wenn wir nicht aufhören schreit sie einfach! Ich bin einfach fertig. Ausdiesem Grund habe ich meinen KIWU verschoben, brauche erstmal zeit für mich mal sehen vielleicht wird sie im KIGA ruhiger. Fernseh würde sie am liebsten, nach 2 min.wir ihr alles langweilig wenn sie zb. Spielt oder malt. Es gibt nur noch das Sandmännchen mehr nicht, seit dem ist sie was ruhiger geworden. Fernseh darf sie vor dem zu Bett gehen nicht mehr.
LG Sylvi

Bin genervt :-((((((

Ach Sylvi ich habe immer mehr das Gefühl, dass unsere beiden Kinder Geschwister sein könnten.;-))))
Ja mit dem dazwischen Reden kenn nich auch vor allem Dingen beim tel. nervt das am Bein ziehen und MAMA; MAMA; MAMA; MAMA
****Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr******
Ich kenne von Luca auch gar nicht, dass er mal wie andere Kinder bei ihren Mütter auf dem Schoß sitzten bleiben (zum .nur ganz selten mal oder wenn er krank ist.
Ja ich denke mir dann auch immer was ist wenn das nächste Kind auch so ein Wirbelwind wird??????????????
ich hoffe ja auch mal, dass Luca in Kindergarten ein bisschen ruhiger wird ***ganz doll hoff*****
LG NAdja

Bin genervt :-((((((

Genau wie bei uns ! Tel. ist genau so ein Akt!
Es Nervt mich einfach, wenn ich nicht mal Zeit für mich habe, ist nun mal so. Wenn ich nun ein 2 hätte, hätte ich überhaupt keine zeit mehr. OK Ann-Catrin geht am Freitag offiziell in den KIGA bis 16 UHR. Ich brauche einfach die ruhe um Kraft zu tanken. Es gibt Mütter die haben 2 und immer noch die Nerven für ein drittes, aber da sind die Kinder auch meist ruhiger als unsere.
LG Sylvi

Bin genervt :-((((((

Hallo,
ich kann gut verstehen, das dich das nervt. Manche dieser Punkte kenne ich auch, nicht bei einem einzelnen Kind, aber halt verteilt auf die vier. Bei uns hilft es, einfach konsequent zu bleiben. Meins ist halt meins und dabei bleibt es auch. Mein Brot esse ich alleine, dafür dürfen sie sich ja vorher auch aussuchen, was auf ihr Brot drauf soll. Beim Spielzeug darf immer derjenige das Spielzeug behalten, der es zuerst hatte, im Zweifelsfall also auch die Mama. Ansonsten gäbe es um das Spielzeug nur Dauerstreit. Bei sehr begehrten Sachen wird mit dem Kurzzeitwecker gearbeitet, wenn der klingelt, wird gewechselt.
Fernsehgucken vor dem schlafen gehen gibt es bei uns gar nicht, dabei drehen sie erst recht auf. Wir lesen stattdessen vor, jedes Kind darf eine Geschichte aussuchen und darf solange auf den Schoß (wird sonst auch drum gestritten). Wer dabei zuviel rumzappelt geht halt runter vom Schoß und die Geschichte wird nicht weitergelesen.
Das klingt zwar in manchen Punkten sehr hart, aber es funktioniert. Ansonsten gebe es hier nur Streit und eine absolut genervte Mutter.
Das der Kindergarten ruhiger macht, kann ich leider nicht bestätigen. Räuber ist danach manchmal so müde, das er danach nurnoch rumzickt. Die anderen waren jetzt schon ein paar Mal zum schnuppern mit und danach ebenfalls müde und nölig. Besser war es dadurch eher nicht. Das ist aber bestimmt von Kind zu Kind verschieden.
Fühl dich gedrückt, atme tief durch und versuche mal abends alleine etwas für dich zu machen. Das hilft mir ungemein. Ich lasse jetzt einmal die Woche abends meinen Mann mit den Kindern alleine und gehe zum Kampfsport. Da kann ich dann alles was sich im Laufe der Woche so angestaut hat, so richtig loswerden. Danach bin ich dann erst mal wieder gelassener.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen