Suchen Menü

Bin ganz stolz auf meinen Sohn!

Hallo,
ich habe heute von der Erzieherin erfahren, das Räuber am Samstag bei der Weihnachtsfeier im Kiga beim Krippenspiel mitmacht. Er ist dabei der jüngste, weil nur die Kinder mitmachen dürfen, die nächstes Jahr in die Schule kommen. Er ist ja als Kann-Kind angemeldet und darf daher mitmachen. Obwohl er der Jüngste ist, hat er eine der Rollen mit dem meisten Text, nach Maria und Josef. Ich hatte vermutet, das er wohl eher einer der schweigenden Hirten werden würde, aber er ist der "gute" Wirt, also der, der den Stall zur Verfügung stellt.
Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf Samstag.
Wie wird bei euch im Kindergarten Weihnachten gefeiert?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Bin ganz stolz auf meinen Sohn!

Hallo Tuffi, Anna, die sich sonst nie was traute, hat vor 3 Wochen beim Tanzfest im Theater vor 100ten von Leuten mit ihrer Gruppe was vorgetanzt und übernimmt beim Weihnachtsgottesdienst des Kiga nächste Woche eine Engel-Rolle mit Text!
Das Kind macht sich *g*
LG
Claudia

Hallo ihr Beiden!

Da kannst du auch echt stolz drauf sein, Tuffi. Bei uns ist es so ähnlich wie bei Claudia. Pia hat letztes Jahr bei der vorweihnachtlichen Feier des KiGa (in der Kirche) mit einigen anderen "Kleinen" (da gehörte sie ja noch zu denen, weil sie ja erst kurz vorher reingekommen war) in der vollen (!) Kirche was vorgetanzt. Ich war sooooooo stolz! *schmelz* Das hätte ich NIE gedacht! Und dieses Jahr gehört sie ja nun "schon" zu den Mittleren und muss dann auch was Schwierigeres machen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon total darauf! Mein kleines Mäuschen, was doch gerade noch bei Mama im Bauch war....!!! *träum*
LG Anja mit Pia & Julie

Bin ganz stolz auf meinen Sohn!

Hallo,
das klingt wirklich klasse. Würde für jannik garni in frage kommen. Er singt ja nichtmal in der gruppe richtig mit. Bringt auch nur halbe texte mit nach hause...
Bei uns im Kiga wird das eigentlich nicht gemacht.Bzw. machen sie jedes jahr ein Programm wo gesungen wird. Dieses Jahr (Dienstag) waren sie bei uns im Alten/Pflegeheim und haben 2x 20min ihr Programm vorgetragen. Es gibt Kinder die auch alleine mal was singen bzw. vortragen, aber Jannik ist definitiv nicht dabei. Er hält sich sehr im hintergrund.
LG dani

lach, da sind wir ja schon alte hasen :-)

hallo, janine hatte bereits 6 auftritte vom kindergarten aus (singen und vorspielen) in altersheimen,krankenhäusern,weihnachtsmärkten,neueröffnungen und und und.... zirkusauftritte beim mieterfest. sie war da die ballerina,dauerhullahupdame und die oberste auf einer pyramide :-) ...
am mittwoch ist der 2.auftritt vom tanztheater und das beste war anfang november ein auftritt in der bundeswehrakademie vor 1000 leuten,da trällerte sie 3 lieder mit den kindern von der musikschule...
janine macht das locker vom hocker, ohne mit der wimper zu zucken (als wenns shcon normal ist vor hunderten von leuten was aufzuführen, da mach ich mir manchmal noch in die hose *gg*)
lg leni
achso, dadurch hat sichn ihr selbstbewusstsein enorm gesteigert!! sie geht nun alleine auf leute zu, fragt diese was und und und...

lach, da sind wir ja schon alte hasen :-)

Hallo,
ich denke auch daß auch Kinder durch häufige "Auftritte" dieser Art lockerer und selbstbewußter werden, andererseits muß man auch der Typ dafür sein. Leona hatte auch schon 2 "Hauptrollen" bei Aufführungen ihres KiGa, eine beim Musikprojekt in der vollbesetzten Stadthalle... ich wußte vorher nicht mal daß sie überhaupt eine Rolle hatte - sie hatte mir nichts davon erzählt... - und wir waren total platt wie sie da locker über die Bühne spaziert ist und frech und stolz wie Oskar ins Publikum gegrinst ! Es war ihr anzusehen daß ihr das Spaß machte im Rampenlicht zu stehen, aber das ist eben nicht jedermanns Sache.
Amelie dagegen hätte sich sicher eine Rolle im Hintergrund ausgesucht, sie hat neulich das erste Mal beim Klaviervorspiel der Musikschule mitgemacht und war total nervös und hat sich prompt verspielt. Jetzt macht sie beim Krippenspiel am Heiligabend in der Kirche mit und spielt einen Hirten, ich denke auch das tut ihr gut da mitzumachen.
So ist jedes Kind anders ... aber stolz ist man auf alle Fälle!
LG Anja

lach, da sind wir ja schon alte hasen :-)

Hallo,
ja, ich kann mir gut vorstellen, das das Selbstbewustsein dadurch gestärkt wird. Heute nachmittag ist es soweit, ich bin schon ganz gespannt wie es wird. Fotoapparat ist jedenfalls schon eingepackt!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen