Suchen Menü

Bin froh über jeden tag den ich überlebe :(

mädels,
gerade nerven mich meine beiden kinder wieder mal dermaßen. besonders tamino. ständig macht er dinge die er nicht soll, wann kapiert er es dann mal endlich?
auf klo klettern und sich von dort ins waschbecken hängen, alle möglichen dinge ausräumen und in der wohnung rumtragen, den müll aus dem mülleimer rauskramen. früher hatte er auch immer sachen hinters bett geworfen, jetzt geht es nicht mehr, da wir das bett weiter an die wand rangeschoben haben.
nichts kann ich machen, ohne das er nicht bald einen seiner anfälle kriegt. ist er in der badewanne darf ich nicht aus dem bad gehen, sonst aufstand!! ALLES was ich anfasse will er haben, schlüssel, deospray, cremedose, shampooflasche, jegliche art von stiften (er hat mir schon alle textmarker, die er mir in unbeobachteten momenten weggemoppst hat, regelrecht leergesoffen). immer hängt er an meinem hosenbein und kreischt rum, will auf den arm. wie soll man da was machen. egal was er will es ist immer dasselbe gekreische, für mich nicht raushörbar was er nun will. mit 14 monaten sollte er sich doch mal anders verständlich machen können, oder?!
manchmal frage ich mich echt warum ich das überhaupt noch mitmache und nicht einfach meine jacke nehme und weggehe ... ich habe echt keine kraft mehr für diesen 24/7 streß.
naomi bemüht sich sehr, will immer helfen. aber viele sachen macht sie halt, die ich so nicht möchte und das nervt auch. manchmal weiß ich wirklich nicht mehr warum ich überhaupt ein zweites mal schwanger geworden bin, ich hoffe, daß ist alles nur ne phase und recht bald vorbei.
sorry fürs zutexten und danke an alle die bis hierher gelesen haben.
chia
Bisherige Antworten

Re: Bin froh über jeden tag den ich überlebe :(

Hallo Chia,
au weia, das klingt hart :-(((
Vielleicht ist Jacke nehmen und weggehen echt nicht das Schlechteste, zumindest auf Zeit ;-)?! Hast Du keinen, der Deinen kleinen Halbwilden mal hütet, damit mal ne Auszeit nehmen kannst?!
Ich hatte sowas ja neulich mal mit Constantin (allerdings nur für ein paar Tage - und DAS hat mir schon gelangt). Wenn man sich da nicht selbst rausnimmt, gerät man irgendwie ja auch in so eine Spirale, und es wird immer schlimmer und schlimmer.
Ach Mist... Tröstknuddler von uns, auch wenn es nicht wirklich hilft!
GLG Eva

lang und sehr jammerig

hi eva,
danke für deine antwort. das dumme an dem spruch mit dem weggehen ist halt, das es niemanden gibt der dann bei den kindern wäre. unsere eckdaten (ich mit zwei kindern alles alleine machen und männe fast nie da und ohne helfende hand) sind ja ähnlich, nur gibt es hier (fast) nichts mehr was mich hält (dienstag werde ich weitersehen). heute früh, war ich ja alleine einkaufen, aber nur weil ich schon 6:50 los bin und die kinder noch schliefen. normalerweise schlafen wir bis 8, 9, 10 und brauchen ewigkeiten bis wir in trapp kommen. meist geht es bei uns erst so 16 uhr richtig los. selbst dann bin ich froh wenn ich die kinder bis 20 uhr bettfein gemacht habe und sie um 21 uhr pennen. wenn ich zudem jetzt auch noch selber so früh aufstehe bin ich schon gegen 14 zum in die tonne treten.
naomi würde bei meiner mutter bleiben, aber die scheint kein ernsthaftes interesse zu haben :-( tamino bleibt bei niemandem außer seinem papa (der wird mehr geliebt als ich, aber ich bin ja die böse frau die alles wegnimmt und verbietet). ich erfahre halt nirgends unterstützung und das ist wohl das wirklich depremierende an der sache, zu wissen, da ist niemand der mich auffängt. dann geht es wieder los, daß ich mir von meiner mutter wünschen würde, etwas entlastet zu werden. sie arbeitet, gleitzeit und darf meist schon 15 uhr feierabend machen. sie hat ein auto und könnte herkommen und naomi mal abholen (1 (!) x hat sei einen tag alleine mit naomi verbracht). ich könnte sie auch mit dem zug besuchen fahren - aber das ist ja kein erholung. da wird von meiner mutter noch rumgemeckert, weil ich dann vom bahnhof ne halbe stunde zu fuß gehen müssen, da ich für tamino natürlich keinen autositz mitschleppe (für naomi hat sie einen) und den kiwa auch zu hause lasse (kommt man ja nicht durch den zug durch, tamino im ergo, naomi läuft). ich will aber bei meiner mutter nicht rumbetteln und an ihre omapflichten stellen damit sie mir MEINE kinder abnimmt, nur weil ich eine so schlechte, überforderte mutter bin. sie weiß wie es mir geht, nur wenn ich ihr was erzähle (ich habe von anfang juni bis mitte juli nicht mit ihr geredet (dann mußte sich mir zu meinem geburtstag gratulieren) und seit dem auch nur möglichst unverfängliche themen und äußerst kurz gehalten. letzte situtation war folgende: ich habe im ssv noch einige sommersachen für naomi geholt und ihr das erzählt. eine tage später ruft sie an, sie hätte auch noch dieses und jenes geholt. ich meinte dann, wir haben wirklich genug für den sommer jetzt, eigentlich habe ich schon zu viel geholt, bring doch die sachen wieder zurück. wann soll das denn alles getragen werden? man bedenke dabei, das wir an die sachen nicht rankommen wenn sie sie nicht herbringt! außerdem hat meine mutter keine wirkliche vorstellung von naomis größe und kann nur nach etikett kaufen. fällt halt alles so blöd aus, zu klein, gerade noch so, genau richtig (bis es eine runde im trockner gemacht hat), viel zu groß. außerdem ist klamottenkaufen echt das einzige was ihr noch einfällt, als wenn das ne hilfe wäre. ich könnte noch mehr stories über meine mutter erzählen und mich dabei fragen, wann sie so egoistisch und unsensibel geworden ist. jetzt bin ich zwar vom thema ab, aber ist ja MEIN thread :-)) und meine kaputten nerven.
du, und die anderen, mußt nicht antworten. das sollte vielleicht mal eine therapeutin tun.
lg chia

Re: Bin froh über jeden tag den ich überlebe :(

Hallo Chia,
es ist bestimmt nur eine Phase, zumindest kann ich mich an diese Phase noch sehr gut erinnern und als ich dachte, dass ich es nicht mehr aushalten würde, war es auch vorbei. Manchmal habe ich es nicht mal geschafft mich bis mein Mann von der Arbeit gekommen ist fertig zu machen geschweige den zu kochen oder sonstige Hausarbeit.
Vielleicht hilft es dir ein klein wenig, wenn du ein bis zwei Tagen ein klein wenig ausspannen könntest - du hörst dich nämlich sehr ausgebrannt an. Gibt es eine Möglichkeit, dass dein Mann dir die Kinder komplett abnimmt für ein Wochenende? Mit neuen Akkus sieht die Welt auch wieder bunter aus! Oder auch nur stundenweise und dann machst du nur was für dich ganz egoistisch. Aber auch ansonsten ist es wirklich hilfreich, wenn man sich solche Ruheinseln regelmäßig gönnt, ohne wüßte ich nämlich auch nicht, wo mir der Kopf stehen würde.
Schicke dir ganz viel Energie!!!
GLG Suzi

Re: Bin froh über jeden tag den ich überlebe :(

Hi Chia,
also ich erinnere mich, dass Florian in dem Alter auch fast immer an mir hing und ich kaum was machen konnte. War sehr anstrengend und ich glaube Dir, dass das total schlaucht. :(
Kannst Du nicht mal etwas "Pause" von den Kindern machen und sie zu Verwandte oder Bekannte oder so geben?
Aus meiner Erfahrung hilft da nur ein wenig Abstand, damit man ein wenig Kraft tanken kann.
Und bei Florian hat es auch sehr viel gebracht wenn wir unterwegs waren. Dann war er genügend abgelenkt und kam nicht auf so viel blöde Ideen in der Wohnung. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen