Suchen Menü

Bin fertig mit der Welt

Hallo ihr Lieben,
will ja eigentlich nicht shcon wieder jammern,aber könnte ein paar aufmunterde Worte gebrauchen.
Kennt ihr das auch,das man sich so überflüssig vorkommt??
Bei mir ist es grad mal wieder so weit.
Jetzt wo ich wieder ein wenig beweglicher bin,nach meiner verkorgsten Untersuchung,hilft mir mein Mann kaum noch.
Die Kinder machen auch alle irgentwie was sei wollen.
und so ganz fit bin ich auch noch nicht,kann kaum durch schlafen,komm am Tag auch nicht dazu mir etwas Schlaf zu holen.Dann die ewigen Streiterein zwischen den Kids.
Könnt echt nur noch heulen,weil ich mich so,so,so.......
unfähig finde.
Manchmal möcht ich echt die Uhr um fast 20 Jahre zurückdrehen und alles noch mal von Vorne machen.
Mir nen guten Job suchen,viel Geldvedienen und vielelciht ein oder zwei Kinder anschaffen.
Sorry,das ich euch so zutexte.
Hör jetzt auch auf.
Wünsch euch allen eine schöne Woche.
Gruß sanne
Bisherige Antworten

Re: Bin fertig mit der Welt

Hi Sanne,
ach Mensch, gibt so Tage, da passt einem gar nichts. Ich schick dir erst mal einen dicken virtuellen Knuddler, eine große packung Kleenex zum Ausheulen und eine heiße Schokolade ;o)))
Vielleicht musst du einfach klare Regeln aufstellen, wo dir dein Mann gefälligst zu helfen hat und wo du Auszeiten für dich hast. Und dann tust du dir einfach mal was Gutes!
Wie läuft es denn bei Raja jetzt im Kiga? Wenn sie dort untergebracht ist, vielleicht findest du ja für dich einen Teilzeit-Job, sowas hebt das Selbstbewusstsein ungemein, da kommt man sich nämlich gar nicht "überflüssig" vor, was du objektiv gesehen sicher nicht bist!
Vielleicht hilft euch ja auch eine Familienkonferenz, wo jeder mal sagen darf, was ihn stört und was er sich wünscht als Veränderung.
Ich wünsch dir erst mal ein paar Sonnenstrahlen fürs Gemüt und liebe Grüße aus Berlin
Ute

Re: Bin fertig mit der Welt

Hallo Ute,
Danke dir für deine Lieben Worte.
Tut schon gut,das ihr hier alle auch mal ein offenes Ohr habt.gibt ja nun mal so Dinge die man nicht so gerne im Familienkreis bereden möchte.Oder der Mann mal wieder nicht richtig zuhört.*Nerv*
Das mit den "Auszeiten"gönn ich mir schon ab und zu.
Und zwar geh ich ab und zu mal zur Tupper/Kerzen oder Dessouseparty,oder mach bei mir auch mal selber eine.Aber nur als Gastgeberin.
Und dann hab ich euch glaub ich nicht geschrieben,das ich in meinem Job,den ich vor kurzen als Aushilfe gemacht habe als Springer bleiben kann.Also zwar nicht direkt als Wäschefrau,sondern auch mal in der Küche,oder bei Dekoarbeiten helfe.Oder so wie heute hab ich Gardinen abgenommen und gewaschen+aufhängen.Hab zwar nicht viel geschafft in den 3 Std. die ich arbeite,aber immerhin 2 Zimmer abnehmen und eines komplett wieder aufgehängt.
Das mach ich jetzt noch die nächsten Montage,weil ich ja schon 2/3 wegen Krankheit gefehlt habe,bis ich alle Zimmer fertig habe.
Und JAAAAAAAAAAAAAAA,es ist ein gutes Gefühl und mach auch sehr viel Spaß.Die Bewohner freuen sich mich wieder zu sehen und ich freu mich,das sie noch zahlreich da sind.Denn leider gehört in einem Altenheim auch der Tot dazu.
Dank dir aber nochmal,das du mri geantwortet hast.Es hilft ,hat mir geholfen.
Wünsch dir auch noch mal ein eschöne sonnige Woche.
Bei uns ist Regen/Gewitter udn Sturm gemeldet.
Mflg sanne vom niederrhein

Re: Bin fertig mit der Welt

Hi Sanne,
so Tage gibts. Bei mir sehn die nur dahingehend anders aus, dass ich die Uhr nur um 5 Jahre zurückdrehen und mir keine Kinder anschaffen würde *lol*.
Aber keine Sorge, das geht wieder vorbei. Bei mir hilft meist Schoki (auch wenns der Figur nicht bekommt, aber es ist einfach zu managen als ne Mütze Schlaf).
LG Ute *auchmitschlafmangeldankzahnendemkind*

Re: Bin fertig mit der Welt

Hallo Ute,
ja,leider gibt es solche Tage.
Aber 5 Jahre würden bei mir nicht reichen.müsste dann mindestens 8-9 zurückgehen,dann hätte ich nur 2 Kinder und die wären dann schon aus dem Gröbsten raus.
Aber eigentlich möchte ich all meine Kinder(nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht)nicht missen.Denn jeder auf ja auf seine Art und Weise sehr lieb,wenn auch oft sehr stressig.
War halt nur so blöd.Es kommt grda mal wieder alles auf einmal.
Der Streß mit meinem Kranksein,dann die Kids und meinem Mann und die blöde Sorge ums liebe Geld und meine Schlaflosigkeit.
Aber bin frohen Mutes,das es ja viel Schlimmer nicht mehr werden kann,also muß es irgentwann wieder bergauf gehen.
Ich verzichte grad lieber auf Schoki und ziehe Salzstangen mit 0% Fett vor.
Drück dir die Daumen,das deine Nächte auch bald wieder ruhiger werden.Wie alt ist denn der Kleine jetzt?
Knuddel von sanne

Re: Bin fertig mit der Welt

Hi Sanne,
also überflüssig bist du bei deiner großen Familie garantiert nicht. Und dass man nicht durchschläft und die Auswirkungen der eigenen Erziehungsversuche nicht zufriedenstellend sind, gibt´s auch bei weniger Kindern (spreche aus Erfahrung ;-) ).
Vielleicht kannst du dir doch hin und wieder ein bisschen Freiraum schaffen, wo du nicht nur Mama/Hausfrau/Kindererzieherin bist, sondern jemand anderer? Das mit deinem letzten Job hat ja leider nicht auf Dauer geklappt, oder? Aber vielleicht ist ja auch ein neues Hobby was? Klingt zwar im ersten Moment nach was zusätzlich Anstrengendem, ist aber gut für die Seele und das Ego. Wie wär´s z.B. mit einer Schauspielgruppe oder sowas? Oder ein VHS-Kurs, bei dem du was ganz Neues lernen kannst?
WÜnsch dir auch ne schöne Woche,
LG Silke

Re: Bin fertig mit der Welt

Hallo Silke,
Danke für deine Antwort.
Baut schon wieder bissel auf,so liebe Worte von euch zu hören.
War heute auch wieder arbeiten für 3 Std.Tat auch wieder gut mal raus zu kommen.kann ja im Job,bzw. im Altenheim bleiben,als Springer.
Muß ja jetzt auch erstmal zur Krankengymnastig und dann evtl.zur Rückenschule.
Würde auch gerne nähen lernen,Problem ist dabei nur grad die Arbeitslosigkeit von Menne.
Das ist ja auch noch ein großer Druck der auf uns lastet,weil noch 4 Monate,dann würde es ALG2 geben.Und wir können dann nix extra mehr leisten.Auch unseren Camper nicht.
Naja,genug von Problemen.
Mir geht es heute schon wieder etwas besser und das ist,was zählt,oder?
Dank dir noch mal für deine Lieben Worte und eine schöne sonnige Woche.
LG sanne

saaannnneeeeeee.....

du gehörst zu den frauen, die ich echt bewundere...
ich bin schon mit 2 kindern jedes 2. wochenende maßlos überfordert.....in der letzten zeit gehe ich sogar soweit, daß ich die beiden trenne. jan schläft relativ oft dei oma und opa, wennn sascha da ist. wir kommen sonst nämlich zu gar nichts. und da der garten sehr viel zeit in anspruch nimmt, kann man 2 streitende kinder überhaupt nicht gebrauchen.....und wir sind gesund!!!!
vielleicht geht es dir ja schon etwas besser....
ich drück dich
sonja

Re: sonjaaaaaaaaaaa

Huhu,
du gehst aber noch viel mehr arbeiten wie ich.Klar,das man dann schon mal leicht überfordert ist.
Hab ich doch gemerkt,als ich meinen 3 Std.Job gemacht habe.
Hinzu kommt bei euren Kids bestimmt auch noch der Altersunterschied und das sie eben aus 2 Familien kommen.
Und dank euren vielen lieben Antworten geht es mir jetzt auch schon wieder etwas besser.
Ist echt gut,das ich euch hab.
Danke und Knuddel von sanne

Re: Bin fertig mit der Welt

Hi Sanne,
das liegt am Wetter.- das hält ja kein Mensch aus.
Irgendwie fühlen sich momentan echt viele Menschen schlapp und könnten stundelang schlafen. Wir hatten Urlaub, aber wirklich erholt fühlt sich von uns auch keiner. Als ich beim Friseur war, stöhnten da auch alle über´s Wetter, dieses Hin und Her, mal wieder warm und rückend, dann wieder Herbst, und auch da wollten alle mal wieder richtig erholsam schlafen.
Dazu dann noch diese Strapazen mit der Untersuchung bei Dir und den zoffenden Kindern, klar, dass Du Dich da auch mal fertig fühlst.
Das wird wieder !!! Und den Gedanken die Uhr wieder zurück zudrehen, beende ich immer damit, dass ich dann zu dieser grottenhäßlichen Musik tanzen müßte- da waren die 80er +90er doch besser. *zwinker*
Liebe Grüße und einen Knuddler
Bianka
p.s. die Tipps von Ute werde ich auch mal speichern. :o)

Wie du findest die 80-90 iger Musik doof?

Hallo Bianka,
also ich fand/finde sie noch Klasse.Zwar nicht alles,aber sehr vieles.
Ja,das wechselhafte Wetter macht einen wirklich zu schaffen.
Am Samstag war es bei uns so schön,hat nur einmal gegen Abend geregnet und dann ab 22 Uhr gewittert,aber ansonsten war es sehr sonnig.Und heute konnte man wieder ne lange Jeans,T-Shirt und Jacke anziehn.
Und einen Job hab ich doch.Konnte/kann doch im Altersheim bleiben.Habe einen Springervertrag bekommen.Also bin ich da mindesten an 2 Tagen im Monat(gröhl),sprich 5 Stunden beschäftigt.
Heute war ich nach meinem "gelben Urlaub" wieder da und es macht wirklich Spaß.Musste zwar nur Gardienen waschen und den Dekoraum aufräumen,aber ich war mal raus von zu Hause.
Knuddelige Grüße zurück von sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen