Suchen Menü

Bin euch noch eine Antwort schuldig

Hallo zusammen,
ich war nun endlich zum MRT(Kernspin).
Und das Ergebnis war echt klasse.
Klasse warum?
Weil ich nichts am Knie habe.
Ausser einer kleinen Zyste,die aber keine Schmerzen verursachen könnte.
Und das die Knochen engeraneinander liegen,würden die Schmerzen auch nicht machen,da es sich um die hinteren Knochen wäre und da hät ich ja keinen Probs.
Nein,aber mir tut das ganze Knie weh.Und wenn ich in die Hocke muß,spannt es und kommt kaum noch hoch.
Oder bin Dienstag zum Kiga mit dem Rad gefahren,von dort dann noch zum Sportplatz.Mittwoch konnt ich kaum noch laufen,so weh tat es.
Jetzt muß ich am kommenden Mittwoch wieder zurück zum Chirurgen,und der darf dann entscheiden,was gemacht werden soll.
Meine HA meinte heute aber schon,ich solle da doch ne Spiegelung machen lassen,denn dann wüsste ich auf jeden Fall,was Sache ist.
Werde den Doc am Mittwoch auch drauf ansprechen.
Manno,möchte doch eigentlich wieder arbeiten gehen.Mir fällt hier zu Hause die Decke auf den Kopf.
Und auf der Arbeit werd ich auch gebraucht und vermisst.
So,das war mein SP für diese Woche.
Wünsche euch noch ein schönes WE und
GGLG sanne
Bisherige Antworten

Bin euch noch eine Antwort schuldig

Hallo Sanne,
irgendwie kommt mir das mit Deinem Knie bekannt vor!
Ich hatte auch jahrelang immer phasenweise ganz ganz schlimme Knieschmerzen, oft auch beidseitig. Knie beugen und vor allem wieder strecken hat höllisch wehgetan. Ich konnte wirklich nicht mehr laufen und vorm Klo hatte ich Horror, wegen Knie einbeugen!
Das letzte Mal hatte ich diese Knieschmerzen vor genau 2 Jahren. Da hatte ich einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk. Da mußte ich eine Schiene tragen, konnte aber schmerzfrei laufen, nur mein Knie hat höllisch wehgetam. Mein Chirurg hat mich dann damit auch zur Kernspintomo geschickt und heraus kam......................nüx! Es war alles ok.
Ich hatte scheinbar nur solche fiesen Schmerzen durch die Haltungsänderung, bzw. eine andere Belastung. Hmm, das fand ich auch einleuchtend, dann. Langes einseitigens Beugen macht immer Probleme. Im Kino kann ich zum Beispiel nur im Gang sitzen.
Kann es bei Dir einen ähnlichen Grund geben??
Ich wünsch Dir jedenfalls erstmal Gute Besserung!
Liebe Grüße, Kristina!

Bin euch noch eine Antwort schuldig

Hallo kristina,
was mich jetzt interesieren würde,hast du nichts weiter an deinem Knie gemacht?
Also untersuchunstechnisch,mein ich!
Und was machst du jetzt damit du keine Schmerzen hast?
Also ich hab ja fast ständig Schmerzen.Ob an der Innenseite vom Knie oder mal oberhalb,dann fällt Treppensteigen schwer.
Oder eben Radfahren,weite Strecken gehen.Da reicht es schon,wenn ich Raja morgens zum Kiga bringe.
So leidet halt auch mein großer Haushalt ein wenig drunter.Denn ich kann nun leider nicht x-mal die Treppen rauf und runter gehen.
Also werde ich jetzt mal abwarten,was der Chirurg Mittwoch sagt und dann mich wohl doch noch schnell unters Messer legen.
Hatte vor gut 16 Jahren schon mal Probs mit dem gleichem Knie,von daher denke ich wird es wohl das Beste sein.
Auch wenn ich dann erstmal noch eine Weile ausfallen werde.Aber da muß ich dann wohl mal durch.
Ich hatte ja letztes Jahr auch schon Probs mit dem Knie,da meinte mein HA noch,das wäre ne Schleimbeutelentz..Kann doch aber nicht alles halbe/dreiviertel Jahr Kniekrank machen.Da hab ich keine Lust drauf.
Danke dir aber trotzdem für deine Liebe Antwort.Und vielleicht findest du ja noch mal etwas zeit mir meine fragen noch einmal zu beantworten,würd mich auf jeden Fall drüber freuen.
Schönen Sonntag euch allen und GGLG sanne

Bin euch noch eine Antwort schuldig

Huhu sanne,
sorry, daß ich erst jetzt antworte - aber irgendwie komm ich einfach zu selten an den PC zur Zeit ;o)
Also ich habe damals dann nach dem MRT (oder CT? - vergessen) einfach abgewartet, bis es wieder erträglich wurde mit den Schmerzen, sonst nix - also Schongang! Knieprobleme und immer wieder heftige Schmerzen habe ich seit ich 15 war, damals war ich noch schlank und rank und habe Leistungssport gemacht (etwa 20 Stunden Training die Woche), da gings los. Habe mit 18 dann ganz aufhören müßen, weil meine Gelenke nicht mehr mitgemacht haben - aber das ist eine andere Geschichte!
Radfahren geht immer nach einer gewissen Gewöhnungszeit, aber schön ist es nicht.
Grundsätzlich muß ich sowas wie lange Spaziergänge oder Einkauftouren sowieso vermeiden, da vor ein paar Jahren bereits beginnende Arthrose in beiden Sprunggelenken diagnostiziert wurde. Deshalb ging man ja bei den Knien auch von irgendwas Fiesem aus, dem war dann aber scheinbar nicht so.
Tja irgendwie ist es wohl bei mir auch ein bißchen sowas wie ein Kopfding. Seit ich weiß, meine Knie sind eigentlich in Ordnung und ich muß nur die Belastung etwas beobachten, gehts mir auch wirklich gut.
Ich bin ja gespannt, was Dein Arzt dann am Mittwoch sagt - berichte dann mal!
Bis dahin noch gute Besserung und liebe Grüße, Kristina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen