Suchen Menü

Bin echt fertig ...

Hallo Mädels!

Nachdem wir ein wunderschönes Wochenende in/bei Würzburg hatten, bricht hier mal wieder das Chaos aus. Kann es sein, dass Benedikt schon wieder Scharlach hat? Wir haben bis Freitag das Penicillin gegeben - Tja, und gestern klagte er über Kopfweh, und seit heute mittag hat er Fieber (39 °C), Schluckbeschwerden, mag seinen Kopf kaum bewegen. Ist sowas möglich und so schnell schon wieder? Bin nur froh, dass ich ihn heute gar nicht erst in den KiGa geschickt habe.

Ach Mensch, und morgen wollte meine Freundin und seine Patentante aus Kiel kommen - mit ihren KIndern - das können wir dann ja wohl vergessen, ob nun Scharlach oder sonstwas *seufz*

Na und Nicolas ist seit dem Wochenende auch völlig durch den Wind. War wohl doch ganz etwas viel für ihn - soviel Leute (wir hatten eine Familienfeier), die ihn alle begucken wollten. Überhaupt hatte das Wochenende einen bitteren Beigeschmack, Nicolas hat kaum getrunken, so dass ich jetzt hier mit schmerzender Brust und beginnendem Fieber sitze *heul*

So Mädels, sorry fürs Zutexten, aber mir gehts echt bescheiden

Liebe Grüße

Anett, die hofft, dass ihr Mann heute sein Versprechen hält und mal früher nach Hause kommt

Bisherige Antworten

Bin echt fertig ...

Wie wurde der 1. Scharlach denn diagnostiziert?
Also, Scharlach wird durch Streptokokken ausgelöst. Es gibt ca. 80 Streptokokken-Arten, aber nur 3 davon machen Scharlach. Scharlach ist es nur dann, wenn die Himbeerzunge und/oder der Hautausschlag folgen. Alles andere ist eine von den restl. 77 Streptokokken! Scharlach ist wohl eigentlich sehr selten laut meinem Hausarzt. Im Abstrich kannst du nur die Streptokokken nachweisen, aber nicht den Scharlach selbst. Bei der Behandlung macht das aber keinen Unterschied, das AB ist das Gleiche!
Ich wünsche euch auf alle Fälle eine schnelle Besserung und schick dir mal eine Portion Kraft vorbei! LG Zauseline

Bin echt fertig ...

Huhu!

Nee, Benedikt hatte die typischen Scharlachsymptome als wir beim KiA waren - also Ausschlag und Zunge. Deshalb ist er ja auch um den Abstrich herumgekommen. Na, ich werde wohl heute mal abwarten und schauen, wie es morgen aussieht.

Ich danke dir für die Info!

Liebe Grüße

Anett

Ach, und wo ich dich hier gerade mal habe, ich werde mir das mit dem Kloetern auch mal anschauen - bin zwar skeptisch, aber was ich nicht kenne, will ich auch nicht ablehnen - finde es also gut, wenn wir mal drüber reden *grins*

Bin echt fertig ...

Ja, schön, wenn man mal darüber geredet hat! *grins* LG Zauseline

Bin echt fertig ...

Ohweh, ich kenn mich leider nicht aus aber ich wünsche euch gute Besserung!

GLG Anni die noch mehr schreiben würde aber Magnus heult

Ich danke dir ...

... und hoffe, Magnus hat sich schnell beruhigt.

Nicolas kreischt heute immerzu, möchte mal wissen, was in den gefahren ist. Wie läufts mit Adrian?

Ganz liebe Grüße

Anett

Ich hatte Scharlach 3x....

... und beim letzten Mal hatte mein KiA die Nase voll und verordnete "ärztlich begleitetes Durchmachen der Krankheit ohne Antibiotika". Seitdem ist Ruhe.
Ich hoffe, dass es nicht wieder Scharlach ist, auch wenn es so klingt. :o( Habt ihr vielleicht zu früh mit dem AB aufgehört?
Euch allen gute Besserung!
GLG Conny

Ich hatte Scharlach 3x....

Hallo Conny!

Na, du machst mir Hoffnung - ich sitze hier und habe Benedikt mit meinem Mann doch noch zum KiA geschickt. Und die melden und melden sich nicht *seufz*

AB haben wir vorschriftsmäßig genommen. Naja, ich hoff jetzt einfach mal, dass es doch "nur" ein Virus ist.

Liebe Grüße

und danke für die Besserungswünsche

Anett

Gerade rief mein Mann an ...

ist kein Scharlach - ein Virus! Es lebe der Kindergarten *seufz*

Liebe Grüße

Anett, mit kreischendem und schreiendem Nicolas zu Hause *grrr*

Bin echt fertig ...

Och menno.. das tut mir leid, Anett... ich kann mir vorstellen, wie fertig du bist. Trinkt Nicolas immer noch so wenig? Dann könnt ich dir mal Charlotte vorbeischicken, die kriegt bei mir nämlich zZt. zu wenig! Gestern hab ich aller 1 1/2 Stunden angelegt :-(
Zum Scharlach kann ich nix sagen, aber ich würd nicht unbedingt gleich AB nehmen, bzw. geben.
Hoffe, dein Mann ist jetzt schon daheim und du im Bett :-)
Liebe Grüße und schnell Besserung für euch alle !

Bin echt fertig ...

Hallo!

Bei Benedikt ist es GsD kein Scharlach - Mein Mann war mit ihm beim KiA und der Abstrich war negativ. Es ist wohl ein Virus und wir haben Aconitum Globuli mitbekommen. Benedikt ist jetzt besser drauf, aber eben immer noch matschig und die Nacht war auch nicht gerade das, was man sich wünscht.

Tja, und für Nicolas ist es auch nicht gerade förderlich, dass Benedikt zu Hause ist. Es lässt sich von jedem kleinsten Geräusch ablenken, also ist das trinken momentan echt schrecklich - ich habe so langsam keine Lust mehr. Bin einfach nur noch genervt und das verbessert die Situaion wahrscheinlich auch nicht *seufz*

Aber meiner Brust scheint es wieder besser zu gehen, drückt zwar noch etwas, aber das Fieber scheint weg zu sein *hoff*

Liebe Grüße und danke dir

Anett

Bin echt fertig ...

Hi Du !
Bei Charlotte ist das Trinken aber im Moment auch katastrophal... gerne im 1 1/2h-Takt und gerne auch mit der Andogg-Milchschiesstein-Jetztwillichnichtmehr-Methode... gggrrrr.
Bin grad was am austesten. Sie hat doch immer so viel Stuhlgang und auch so dünn, könnte eine Lactoseunverträglichkeit sein. Also lass ich nun mal ne Woche alle Lactose weg und dann schaun wir. Wir kamen drauf, weil sie immer die ganze Mahlzeit ausgespruckt hat, wenn ich mal ne Latte oder nen Milchkaffee getrunken hab.
Wenn es ne Intoleranz ist, hoffe ich nur, dass die sich nach dem 1. LJ wieder legt. Na das wär was...
Super mit Benedikt! Hat Nicolas eigentlich schon Zähnchen?
LG und weiterhin gute Besserung Euch Drein !

Bin echt fertig ...

Hi!

Na, da bin ich ja mal gespannt - ich verzichte für Nicolas schon seit bestimmt 4 Monaten auf Milch - wir haben festgestellt, dass er danach immer richtige Bauchkrämpfe - keine Blähungen - bekam (hihi auch der Milchkaffee). Bei Käse (Hartkäse) und so hat er das allerdings nicht (ist vielleicht auch nicht mehr so viel drin *grübel*). Ich hoffe auch, dass sich das wieder gibt (soll ja oft so sein) - naja mal sehen, wie wir das dann austesten. Erstmal gibt es ja Breichen ohne MIlch *grins*

Und ja, Nicoals hat schon Zähnchen, 2 Stück sogar. Und ich überlege, ob da der nächste in Anmarsch ist. Er kreischt soviel, sabbert und beißt auf alles, was er in die Finger bekommt - leider ab und an auch in meine Brustwarze *aua*

Bin ja mal gespannt, wie sich das bei euch auswirkt. Seit wann testest du denn schon? Hat Charlotte schon Zähnchen?

Liebe Grüße

Anett, der es besser geht, mit-Fieber-aber-ich-bleib-nicht-im-Bett-Benedikt und Kreisch-und-ich-schlafe-nicht-Nicolas *grrr*

Bin echt fertig ...

mann o mann, deine kinderchen sind aber auch anstrengend, was ? :-)
das mit dem nicht-im-bett bleiben beim fieber kenne ich von paul, seufz, das ist echt anstrengend und vor den fernseher setzen kann man die kinder ja auch nicht den ganzen tag :-)
charlotte ist noch zahnlos. aber ich denke, da tut sich was, sonst würde sie nicht so anstalten machen beim trinken. sie jammert als auch im schlaf. und ist superhibbelig zeitweilig.
jetzt kann ich ihr nicht mal globuli geben, die bestehen ja aus milchzucker pur.
ich teste nun den zweiten tag erst - denke aber, dass sie schon weniger stuhlgang hat. bin sehr gespannt!
ja hartkäse kannst du als laktoseintolerante essen - ich lasse im moment aber alles laktose weg, damit man schnell eine besserung sehen kann. ich hab übrigens bei der LLL deswegen angefragt und ein super telefonat mit einer stillberaterin gehabt. ich denke, das es sich bestimmt auch wieder legt, aber im moment will ich einfach nicht JEDE Nacht ein verkacktes nasses und waches Baby haben!
Grüßles
Anette, mit beiden Kindern schlafend und dem Bügelbrett auf dem Balkon (ist aber nur ganz wenig zu bügeln, nur Spucktücher und zwei Hosen)

Bin echt fertig ...

Och Anett!!!

Ich möchte Dich erstmal gaaaaaanz dolle drücken!!

Das ist ganz schön viel aufeinmal! Hol tief luft!! Es kommen wieder bessere Zeiten ;o) und dieser sicher bald!

Das Benni nun wieder krank ist, ist echt blöd, ob das so schnell wiederkommen kann, weiß ich garnicht, aber das wird Dir der KiA sicher sagen können. Hoffe nur das Nicolas sich nicht mit ansteckt!

Kannst Du nicht etwas abpumpen?? DAs hilft doch auch! Und denk an die Quarkwickel, mach das mal! Das hilft sehr gut, ist zwar eckelig irgendwie, aber es hilft wunderbar!!

Ich drück Dir die daumen das Benni schnell gesund wird und Deine Männe heute auch früher nach Hause gekommen ist!

Drück und knuddel Dich und sende ne portion Kraft rüber *puuuuuuuuuuuuuuuuusssssssttt*

Lieben Gruß Serafina

Bin echt fertig ...

Hallo Du!

Heute bin ich schon wieder etwas besser drauf - das aber auch immer alles auf einmal kommen muss *seufz* Bei Benedikt ist es "nur" Virus - matschig ist er immer noch und fiebert etwas, aber naja.

Meiner Brust scheints besser zu gehen - jedenfalls ist das Fieber weg, drückt nur noch etwas. Jaja, was so Hausmittelchen nicht alles schaffen. Trotzdem nervt mich das Stillen momentan ganz extrem,NIcolas lässt sich ständig ablenken. Naja, auch das wird besser werden *hoff*

Wie gehts dir denn, findest du dich langsam allein mit deinen Drei zurecht? Kommt Chris jedes Wochenende nach Hause und wie gefällt ihm seine Arbeit?

Liebe Grüße

Anett - mal wieder ganz schön neugierig -

Bin echt fertig ...

Ach mensch, so richtig helfen kann ich dir zwar nicht, aber ich schick dir ne große Portion Kraft und Stärke rüber!
Mach auf deine Brust Quarkwickel, kühl sie. Wenn möglich streich sie aus oder evtl etwas abpumpen!
Liebe Grüße und gute Besserung an euch!
Kerstin

Bin echt fertig ...

Hallo Kerstin!

DAnke dir für deine Wünsche - es scheint geholfen zu haben. Heute sehe ich die Welt schon wieder mit anderen Augen - naja, das Fieber scheint weg zu sein (mal sehen, was der Tag bringt) und Benedikt hat "nur" einen Virus.

WErde weiter an meiner Brust arbeiten (grins) jedenfalls, so lange mein Nicolas meint, andere Sachen seien wichtiger als Trinken *grr*. Streich eben immer mal etwas aus und kühle dann.

liebe Grüße zurück

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen