Suchen Menü

Bin auf Autosuche...

Hallo!
Ich brauche ja jetzt ein neues Auto, mein süsser Kia Picanto wird ja jetzt einfach zu klein, da kann ich mich auf den Kopf stellen und wieder auf die Beine, es reicht nicht für 3 Kinder.
Was habt Ihr denn für Autos? Gerade die Familien mit mehr als 2 Kindern *grins*
Und ich hab meinen Kia doch soooo lieb *schnief*
Liebe Grüße
Stefi
Bisherige Antworten

Bin auf Autosuche...

huhu..also unser nächstes auto muss ein 7 sitzer werden...denn mit 5 kinners isses dann ganz vorbei...zur zeit fahe ich nen nissan primera...und ich heul auch jetzt schon wenn ich es abgeben muss...aber immer ein kind zuhause lassen iss dann auch nix...wenn wir jetzt wohin fahren alle zusammen fahren wir mit 2 autos....lg sasi

Bin auf Autosuche...

Hallo Stefi,
wir haben zwei Kinder und fahren einen Van - einen Hyandai Trajet. Der ist relativ günstig in der Anschaffung (natürlich gebraucht) und günstig in Versicherung. Nur das Parken ist manchmal blöd. Dafür passt in den Kofferraum locker: Kinderwagen, Fahrrad (für 8-jähriges Kind), Roller, Bobbycar, Inliner und Wickeltasche. Und das alles zusammen.
Gruß
Roswitha

Bin auf Autosuche...

huhu,

also wir fahren einen hyundai satelite.. ein riesenschiff mit insgesamt 9 sitzplätzen.. können also noch ne menge kinder machen .o *ggg*

antworte aber eigentlich nur deswegen, weil hyundai derzeit echt gute wagen aufm markt hat und dies zudem relativ günstig.. auch neu! ohne die wären wir nämlich niemals zu nem neuwagen gekommen.

wir fahren unseres nun über zwei jahre und bis auf die regulären termine wars noch nie in der werkstatt. und selbst bei denen musste nie irgendwas aussergewöhnliches dran gemacht werden.

viel spass bei der suche

lg, deborah

Bin auf Autosuche...

Hallo Stefi!

Wir haben einen A4 Avant. Viel Platz, aber nur 1 Kind *g*.

Nee, mal im Ernst. Eine Arbeitskollegin von mir fährt mit 3 Kindern so eine Citroen Berlingo? *heisst schon so glaub ich*. Das ist wie so ein kleiner Kastenwagen. Man kann komfortabel die Kinder einladen, da genügend Kopffreiheit vorhanden ist und hat hinten noch einen Haufen Stauraum. Außerdem hat er Schiebetüren, was ich auch ziemlich gut finde, eben gerade in punkto Kinder einladen und Anschnallen. In der Anschaffung war er auch nicht so teuer wie z.B. ein Van. Ziemlich baugleich gibt es so ein Modell auch bei Renault, dort heisst es dann Kangoo.

Wo suchste denn? Haste schon mal auf mobile oder so geschaut?

GLG von Betsy

Bin auf Autosuche...

Huhu!
Eigentlich weiß ich das gar nicht so genau *lol* sollen nur alle drei eben rein passen... Ja von Skoda gibt es ja jetzt auch den Roomster, der soweit mein bisheriger Infostand ist um einiges günstiger Kangoo oder Berlingo, kann mich aber auch irren, hab soviele Daten und Preis in letzter Zeit gelesen das mir der Kopf schwirrt. Aber wie gesagt den find ich ganz gut oder den Skoda Fabia Combi. Bin nämlich nicht so ein richtiger Fan von so Monstermäßiggroßen Autos, bin doch nur so ein abgebrochener Zwerg. Ausser man würde mir den Citroen Xsara Picasso schenken, da würde ich nicht nein sagen, das ist mein absolutes Traumauto, aber der ist wirklich zu teuer *heul*
Liebe Grüße Stefi

Bin auf Autosuche...

Hallo Stefi,
schön das alles ok ist bei dir. Habe gerade erst mal ein wenig nachgelesen. :-)
Ich liebe ja große Autos und fahre deshalb einen Ford Mondeo Kombi. Gibt es den Kia nicht auch als Kombi?
LG Susanne

Bin auf Autosuche...

Ja da gibt es Kombis, aber das Problem ist, die haben alle hinten keine drei Sitze. Die haben in der Mitte echt nur so ne Art "Notsitz" und das will ich Jaime nicht wirklich antun, sich einquetschen zu lassen, muss ja nicht sein. Aber die Modelle von Kia die mir gefallen, haben gar keinen Sitz in der Mitte, das scheint eh augenblicklich Mode zu sein, was die Suche erschwert.
Aber egal, ich werde es finden, mein Traumauto und dann fahre ich durch Deutschland und besuche Euch alle *grins*
Liebe Grüße Stefi

VW Touran - 7 Plätze

Halo Stefi
weil zu meinen zwei Gören mindestens eines noch leihweise dazu kommt und wir noch einen Hund haben. Und gerne "en groupe" in den Ausgang fahren und dann bloss einen Chauffeur brauchen.Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen