Suchen Menü

Bin auf 180!

Hallo,
habe ganz lange nicht geschrieben, muss aber meiner Wut Luft machen, sonst platze ich !
Gestern abend, wir hatten Besuch, fehlte uns Salz. Ich also rüber zu unseren Nachbarn, die sind neu, 2 junge Männer um nach etwas Salz zu fragen. Bekomme folgende Antwort: "Ihr könnt Salz bekommen, aber warum schreit Euer Kind IMMER? Was macht ihr mit dem?" Ich: "Wie bitte? Solch eine unverschämte Unterstellung!" Dann folgten noch weitere Anmerkungen, von wegen warum wir auf den Treppen springen müssten (Bitte? Noah ist 2 und kann noch garnicht springen...), das es nie mal ruhig wäre (Noah ist von 8.30 - 16.00 im Kind, danach spielen wir draussen bis um 18.00 und um 20.30 herrscht bei uns Grabesstille, weil wird fertig auf dem Sofa liegen...). Am Abend ist Noah sehr gut drauf und Bett gehen verläuft ohne einen Mucks! Egal, was mcih wütend macht ist folgendes:
1. Wenn er gesagt hätte, das wir eine laute Familie sind, dann hätte ich mich aufgeregt,weil das nciht stimmt, da Noah die beste Phase sienes Lebens hat und kaum schreit. Und wir wenig Besuch haben, wenig Musik hören, also wirklich ein Anlass etc.
2. Aber das er sagt, Noah würde immer schreien/ weinen etc. und uns irgendetwas unterstellt, das macht mich wütend.
3. Ich habe mich schon ein paar Mal geärgert, da die 2 Nachbarn abends irgendwelche komischen Computerspiele sehr laut spielen und ich schon befürchtete, das Noah aufwacht. Habe aber nix gesagt, weil ich grosszügig bin und kein Fass aufmachen wollte und jeder auf Leben soll (in unserem zugegebenermassen sehr hellhörigen Haus.) Pustekuchen!
Beineinflussen lasse ich mich nicht in der Erziehung mit Noah, aber es ärgert mich und macht mich traurig, solche blöden Nachbarn zu haben.
Sinnlos posting,
bin immer ncoh sauer!
Nataly
Bisherige Antworten

Bin auf 180!

Hallo Nataly!
Das ist ja ne Schweinerei! Da würde ich mich aber auch total drüber ärgern. Mich bringt sowas immer total auf die Palme.
Hast Du dann wenigestens gestern das mal angesprochen wegen der Computerspiele? Das hätte ich dann schon gemacht.
Und hast Du gesagt, dass Noah noch keine Treppen springen KANN? Und überhaupt!
Ich finde das echt schlimm. Aber ärgern bringt wahrscheinlich nicht wirklich viel, da machst Du Dich selbst nur verrückt.
Früher in unserer alten Wohnung (da war Marius auch so 2 - 3 Jahre alt, jetzt ist er 7) haben wir ganz oben im Dachgeschoss gewohnt und unter uns auch so blöde Leute gehabt, die sich ganz böse aufgeregt haben, weil Marius immer so gerannt ist). Die waren übrigens auch erst so Mitte 30 und hatten damals eine 10-jährige Tochter.
Klar hört man das drunter deutlich, aber ändern kann man es nicht und Kinder müssen nun mal spielen und laufen (natürlich auch nur nachmittags bis zur Schlafenszeit).
Ich war dann so wütend, dass, einmal, als sie sich wieder ziemlich aufgeregt haben und Marius schon im Bett war, ich dann im Wohnzimmer rungesprungen und gehüpft bin, damit man es unten schön hört :-) Hab ich aber nur einmal gemacht. Das MUSSTE aber sein!
(So viel zum Thema ruhig bleiben und nicht aufregen :-))))
Das Salz hätte ich übrigens nicht mehr genommen.
Klar, muss bzw. sollte man irgendwie mit seinen Nachbarn auskommen, aber, wenn man unrerecht behandelt wird und man sich solche Vorwürfe anhören muss....
LG Vera!

Bin auf 180!

Hallo Vera,
Deine Antwort tut gut!
Vorab: Das Salz hätte ich ihm auch am liebsten sonst wo hingeschoben, aber so war wenigstens nur meine Laune - und nicht unser Essen - verdorben!
Und das sind solch 2"junge" Menschen. In deren Alter hätte ich gar keinen Lärm mitbekommen, da ich immer unterwegs war..... Die Generationen verändern sich.
Dein Hüpfanfall gefällt mir. Ich habe gestern abend Noah und seinen Freund (Kind unseres Besuchs) prompt zum laut singen udn tanzen aufgefordert - die waren ganz perplex und haben sich totgefreut, ist aber keine Lösung und erzeihungstechnisch auch nicht ok! Leider konnte ich ja das "A..."-Wort nicht schön häufig gebrauchen, da Kinder anwesend waren. Das tut auch manchmal gut.
Egal, bald wird es mich nicht mehr ärgern, wir haben ein tolles Kind und die nur ihre traurigen PC-Spiele!
Grüsse
Nataly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen