Suchen Menü

Bin auch noch da!

In der letzten Zeit bin ich kaum mehr zum Schreiben gekommen, habe aber immer fleißig mitgelesen (gut, bis auf letzte Woche, da war ich nämlich auf einer Fortbildung in einem Super-Tagungshotel...).
Ansonsten ist das im Moment alles ein bisschen viel für mich: voll Arbeiten mit dem ganzen Rattenschwanz an Verantwortung der da dran hängt und die fortschreitende Schwangerschaft mit ihren Beschwerlichkeiten, dazu noch der Knirps, der sein Recht fordert (und auch bekommen soll). Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass meine FÄ mir heute nach einem längeren Gespräch ein teilweises Beschäftigungsverbot ausgestellt hat, so dass ich ab jetzt GEZWUNGEN bin, kürzer zu treten.
Außerdem bin ich stolz wie Oskar auf meinen großen Jungen: wir waren heute ein Eis kaufen und saßen vor der Eisdiele, wo er genüßlich seinen Becher auslöffelte und eine von diesen runden Waffeln verspeiste. "Mama, ich noch eine Waffel haben, bitte?" Nicht nur, dass er sprechen kann, wie ein Großer und "bitte" sagt, nein: ich geb ihm 20 Cent und sage zu ihm, er soll reingehen und der Frau am Tresen sagen, dass er bitte noch eine Waffel haben möchte. Mal gucken was passiert. Und was macht diese kleine Rübe? Geht tatsächlich rein und erledigt das alleine! Das Grinsen auf seinem Gesicht hättet ihr sehen sollen, als er mit seiner "Beute" zurückkam und strahlend verkündete: "Mama, guck mal, hab eine Waffel schenkt gekriegt!" Ich hab unter dem Tisch gelegen. Klar, dass er die ganz schnell aufgefuttert hat und noch eine wollte, oder? Und auch die hat er sich wieder selbst gekauft.
LG von
biberli (heute 13+0)
Bisherige Antworten

Bin auch noch da!

hallo Du,
hach, ja, unsere kleinen Babies werden groß. *seufz*
Yannic hat heute ein Kartoffelbrot gekauft. Ich bin im Hintergrund geblieben und war ebenfalls soooooo stolz.
Man, 13+0. Die Zeit rast. Nimmer lang und du hast wieder so einen kleinen Goldschatz in der Hand. Schöööööön!
Ich werd ganz wehmütig, wenn ich daran denke, dass Alina am Sonntag schon 12 Wochen alt wird.
VLG Marion

Schon 12 Wochen???

...mann wie die zeit vergeht...
dann darfst du ja bald die Gläschen nach dem 4ten Monat geben, gell ?????! *ggg*
wie läufts bei euch so? Was macht die Geschwisterliebe?
lg aus München
sonis

Schon 12 Wochen???

Huhu,
hihi, ja, heute sagte die Erzieherin aus Yannics Kleinkindgruppe, ob ich bitte die Gläschen für sie sammeln könnte, da sie mit den Kids Teelichtbehälter basteln möchte.
Ich war vöööllig planlos und fragte verduzt, welche Gläser ich sammeln soll *ggg*
Danke für die Nachfrage, uns gehts so mittelprächtig. ich krieg grad den Hausfrauenkoller, Yannic zickt grad, aber sonst ist alles prima.
Ich muss langsam mal was anderes sehen, wie irgendwelche Muttis mit Kids oder meinen Nachbarn.
Also hab ich Yannic gestern geschnappt und bin mit ihm zum Stuttgarter Fernsehturm gefahren und neidvoll eine Gruppe Geschäftspartner beobachtet. *gg*
Ich verhandel grad mit Männe, wieviele freie Abende ich von ihm zum Geb. bekomme. Momentan sind wir bei einem Gymnastikkurs und mind. einen Abend mit meinen Mädels.
Das Problem ist dabei, wie er meine freie Abende mit seinen geschäftlichen Terminen koordiniert, aber das kümmert mich ja net, denn ich hab gesagt, er soll Staus mit einkalkulieren oder für Ersatz sorgen, wenn er Bereitschaft hat.... *fg*
Yannic liebt Alina nach wie vor heiß und innig. Immer wieder wird sie auch gepiesakt (so wie heute, als er ihr den Schnuller auf´s Auge drückte).
Und bei euch? Auch alles o.k. soweit?
LG Marion

Schon 12 Wochen???

Hallo Marion, bei uns ist soweit auch alles in Ordnung...
Jule ist eine ganz liebe und fröhliche und lacht sich schlapp, wenn sebastian Unsinn macht.
Sebastian ist unterm strich auch recht pflegeleicht bis auf manche nervereien, wo ich aber das gefühl habe, es ist am ehesten dann so stressig wenn ich selber genervt bin...
Sebastian spielt schon viel alleine und das hilft oft schon...
ansonsten fühle ich mich aber trotzdem dauernd gehetzt und komm irgenwie nicht richtig dazu mich auszuruhen...
ich sollte mich jetzt auch mal dazu zwingen, einen Abend die Woche weg zu sein... und wenn ich nur zum schwimmen gehe...
gottseidank ist Jule da so weit, dass ich weiss, wenn sie gerade gestillt hat, kann ich auch mal 2-3 Stunden weg....
jetzt isses schon so spät...morgen haben wir Impftermin. Der Sebastian wird gegen Zecken geimpft, da musten wir ihn letztens zu dritt festhalten...und der Arzt hat beinahe die Impfungen verwechselt...ich freu mich....
lg und gute NAcht
sonia

Bin auch noch da!

Hallo Biberli,
ja wir machen das auch oft so.
Wenn sebastian bei IKEA ein Eis will geb ich ihm die 50 cent in die Hand und er muss es selber bestellen.
Oder heute ist er zur Bedienung gegangen und hat gesagt : ZAHLEN.
Was soviel heissen sollte wie: Wir wollen bitte zahlen ;-)
Ich finde das schon und wichtig. Meine Mama hat das mit uns auch gemacht...
lg und schon dich ein wenig...
lg
sonia

holla....in der 13.ten woch schon beschwerlich???

na, da haste dann aber noch was vor der brust:-))))
glückwunsch zur schwangerschaft.
lg
connie

holla....in der 13.ten woch schon beschwerlich???

Hallo Connie,
danke für die Glückwünsche. Ich glaube, mein Körper reagiert zur Zeit recht ausgeprägt auf Stress, da es mir deutlich besser geht, wenn ich einen oder zwei Gänge runterschalte. Als da wären: Übelkeitsattacken/Würgreiz, Sodbrennen, Bauchweh/Durchfall, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und langes Sitzen kann ich auch nicht ab. Hoffentlich verschont mich die Symphyse diesmal - letztes Mal bin ich zeitweise die Treppen rauf und runtergekrochen.
Irgendwie gehöre ich wohl nicht zu den Frauen, die gerne schwanger sind. Für mich ist das mehr ein notwendiges Übel!? Aber natürlich ist es das alles wert :o)
LG von
biberli

Bin auch noch da!

Hallo,

hattest Du nciht gestern *gg* erst verkündet das Du schwanger bist? Und jetzt schon sooooo weit? Mann, die Zeit rennt.

Und: Toll der junge Mann in der Eisdiele - manchmal ist man einfach nur platt.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute für Euch!

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen