Suchen Menü

Bin auch genervt - Wichteln

Hallo!
Mir geht's wie einigen hier, dass mein Wichtel sich gar nicht auf meine Vermutungen geäußert hat! Ich finde das echt blöd, Nikolaus ist doch schon eine Woche her! Irgendwann hat man dann auch kein Interesse mehr... :-(
Wenn ich beim Wichteln mitmache, dann muss ich doch auch hinterher im Forum präsent sein, um die Auflösung und das Raten mitzumachen. Ansonsten ist das einfach richtig blöd.
Ich vermute immer noch, dass goldfisch unser Wichtel war, die Geschenke waren super toll, aber vielleicht meldest du dich endlich mal?
LG Janet
Bisherige Antworten

Bin auch genervt - Wichteln

Hallo Janet !Das verstehe ich nur zu gut-bei mir war es letztes Jahr ähnlich.Nur ,daß ich als Wichtel nichtshörte,übwohl mein Paket schon 2 Wochen vorher ankam.Ich glaube ,bis auf Maja ,Melanie und bei Dir sind alle enttarnt .Aber 3 von 21 o 22 find ich auch viel.War ja auch eigntlich vereinbart,nach dem Wichtel nicht einfach unterzutauchen.iIch hoffe ,daß Du bald was hörst .LG Nicole

TEILNEHMER

Hallo ihr 2.
Ich habe eben in den alten Beiträgen die 22 Teilnehmer gefunden, s.u.
Allerdings waren in sämtlichen Postings, die alle ansprachen davon, NIE alle vertreten, ich vermute es hat wirklich was mit der Umstellung zu tun, was natürlich sehr schade ist - denn jeder hat zumindest MEINE Mailadresse und könnte darüber mit seinem Wichtel in Kontakt treten für ein Dankeschön :o(
wollt ihr mir helfen, ich habe mal hinter die, von denen ich weiss,d ass sie aktiv sind, ein * gemacht! Die anderen würde ich dann übers Profil anschreiben. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man für eine Aktion "Hier!" schreit und dann im Nix verschwindet...
Atomic
BrittaundRico*
Coko und Jonas*
EmmyMom*
ermelia*
goldfisch
JaneS*
Kathrin u Lenchen
Maikäfer76*
Maimami mal 2*
Maja_Biene*
MaSiLou
mückel*
nicanddavid*
PAC*
papiheld*
Sandra Thanner* = SandraundZwerge*
Sandra u. Alex*
schwani
ulrike u. co*
wusel81
Die ich jetzt nicht angekreuzt habe, kann ich auch übersehen haben, sorry! Lese nicht mehr derart leidenschaftlich mit ;o) Und eine fehlte in der Liste, da ich mückel doppelt hatte....wer war das noch??
LG; Mélanie

TEILNEHMER

Huhu,

ich war/bin diejenige, die noch fehlt in der Liste.

Wir haben unsere Wichtel aber schon raus gefunden. Soll heißen, Andrea (Mückel) weiß, dass wir sie bewichtelt haben und wir wissen, dass Janet (JaneS) unser Wichtel war.

LG Karina

TEILNEHMER

Hallo Melanie,
ich bin auch noch im Forum aktiv. Wir haben unseren Wichtel auch schon enttarnt und unser Wichtelgeschenk ist auch gut angekommen.
LG Conny (schwani)

TEILNEHMER

Hallo Melanie,
ich hatte wusel 81 bewichtelt, die hatte auch schon reagiert.:-)
LG Ulrike

Erwartungen

Mir scheint, daß ganz unterschiedliche Erwartungen bzgl Wichteln bestehen. Für manche ist es wohl ok, wenn sie ein Päckchen bekommen und eins wegschicken und dafür eine Dank-Meldung lesen, andere wollen ausführlich raten, für andere wiederum ist es mit dem Auspacken beendet und sie erwarten auch keine Rückmeldung und geben auch keine.
Vielleicht sollte man da VORHER klare Regeln aufstellen, bzw. das Raten moderieren, damit klar ist, was wer zu tun hat und vor allem alle mit den gleichen Erwartungen rangehen.
lg, Annette in Isolationshaft mit Sophie, die schon wieder krank ist (Bindehautentzündung) und nicht in die Spielgruppe darf

Erwartungen

Hi Annette!
Vielleicht hast du Recht. Aber wenn ich zweimal einen Aufruf (mit Nick) starte, ob diejenige mein Wichtel ist, finde ich es sehr traurig, wenn da überhaupt keine Rückmeldung kommt. Vor allem, weil es wirklich ein schönes Paket war mit vielen tolle Sachen!
LG Janet

Erwartungen

Hallo Annette,
naja, Auspacken mit Moderation ist ja dann auch etwas unspontan, oder??!!
Was wer zu tun hat, dürfte nach dem 3. oder 4. Mal denen klar sein, die mitmachen und wer Fragen hat, bekam immer Antwort, sei es nun aus dem Forum oder direkt bei mir.
Die Basisregeln waren klar, nur wie Du schon schreibst:
welche Bedeutung das Wichteln für den einzelnen hat (Dank, Rückmelde...) geht halt arg auseinander u ist sicher schier unvereinbar.
LG und gute Besserung, habt ihr Salbe/Tropfen oder was machst Du mit dem Auge?
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen