Suchen Menü

Bin ab Juli wieder daheim, heul

Nachdem mein Vertrag vor 4 Wochen verlängert wurde bekam ich heute doch die Kündigung. Nach vielen Monaten ohne Umsatzplus, muss die Mitarbeiteranzahl nun reduziert werden.Ich war die letzte die gekommen war, also trifft es mich. Der Lehrling kann ja nicht gekündigt werden.Wir haben zwar 2 Mitarbeiterinnen die in 3 Jahren in Rente gehen, aber das nützt mir nix. Sobald der Umsatz wieder besser wird, möchte sie mich gern wieder holen. Ich wäre Gold- wert gewesen, aber es geht eben nicht.
Es ist hier in den kleinen Städten wirklich schwierig, die fahren zum Einkaufen alle in große Einkaufscenter in die Großstadt.
Es ist zum heulen.
Das war mein absoluter Traumjob- ich hab immer gesagt hier gibts so gar nichts zu meckern. Hab das zeitlich toll unter den Hut bekommen, menschlich super....- sowas find ich nie wieder.
Ich hoffe ich muss nicht wieder 9 Monate lang suchen bis ich was gefunden hab.
Traurige Grüße
Mandy
Bisherige Antworten

Bin ab Juli wieder daheim, heul

huhu Mandy, das tut mir leid....hat sich wirklich immer gut angehört,wenn du von deiner Arbeit berichtet hast. Drück dir die Daumen,dass du schnell was findest.

Grüßle Jacqui

Bin ab Juli wieder daheim, heul

Meiner Chefin ist es auch sehr schwer gefallen, die hat auch geweint.
LG

Bin ab Juli wieder daheim, heul

Hallo Mandy!

Das tut mir echt leid! Gerade wenn man total zufrieden war, ist es ne Schande. Ich drück die Daumen, daß es bald wieder Neues gibt!

GLG

Tina

Bin ab Juli wieder daheim, heul

hi mandy!

das ist ja echt traurig, bei der arbeit zufrieden zu sein ist so viel wert.

vielleicht holen sie dich ja wirklich zurück!!! oder du findest was vergleichbares.

ich drück dir die daumen, man kann ja nicht wirklich was tröstendes sagen :-(

lg

ilka

Bin ab Juli wieder daheim, heul

Ich glaub es eher nicht. Ich mein wenn, dann holt sie mich wieder, das glaub ich ihr. Aber die wirtschaftliche Lage ist echt beschissen, die Leute sparen wo sie nur können oder kaufen in der Großstadt. Hab eine Bekannte, die arbeitet bei Edeka, die sagt auch ab 20. des Monats kratzen die Leute schon ihre letzten Cents zusammen. bei uns ist das auch so- 2 Wochen guter Umsatz, 2 Wochen totale flaute, das hält keiner lang durch.Die Chefin hat sich die letzten 2 Monate schon keinen Lohn genommen, in der Hoffnung alles wird gut und sie muss keinen entlassen.
Ihr wird auch ganz Angst und Bange, denn wenn es nicht bergauf geht, dann hört sie auf und steht bei nix da.
LG

wie lange gibt es denn den Laden schon????

....das war doch so ein Geschäft..wo Haushaltswaren/Kosmetik gab? Grüßle Jacqui

Bin ab Juli wieder daheim, heul

och mann, das tut mir echt leid für dich! Das ist echt ne üble Sache. Man hat dir immer angemerkt daß du total Freude an diesem Job hattest.
LG
Moni

Bin ab Juli wieder daheim, heul

Hallo Mandy,

oh weia, das tut mir sehr, sehr leid für Dich! Du hast immer so zufrieden geklungen mit Deinem Job, und Du hast ja auch wirklich lange gesucht. Und wenn ich an Deine Erfahrung in dieser Bäckerei denke... *grusel*

Hoffentlich steigt der Umsatz bald wieder, aber neulich habe ich als Nachricht gelesen, dass die Umsätze im Einzelhandel momentan überall zurückgehen (ist ja auch klar, wenn man überlegt, was Benzin und Lebensmittel kosten).

Einen dicken Tröstknuddler schickt Dir Katrin

Bin ab Juli wieder daheim, heul

Ach Mist Mandy. Tut mir wirklich leid. Ich glaube auch, dass sie Dich wiederholen würde, aber wie Du weiter oben geschrieben hast, die Leute haben einfach nicht mehr so viel Geld zu Verfügung. Fühl Dich fest gedrückt. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen