Suchen Menü

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

hallo,
ich würde gerne als mal billiger kochen / essen.
habe aber gar nicht so viele ideen. was man da so essen kann.
mir fallen ein.
suppe mit maultaschen
billigspagehtti - gericht
pfannenkuchen mit apfelmuß
schinkennudeln
hmmm...und dann wars das schon !
habt irh noch tips oder rezepte auf lager ???
würde mich mal interresieren.
DANKE
lg soe
Bisherige Antworten

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

Hi Soe,
bei uns gab es heute Eier in Senfsauce mit Kartoffelpüree. Das finde ich super lecker!!!! Hat meine Oma früher immer gekocht. *mjammjam*
Viele Grüße
Gabi

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

hallo gabi,
ja das schmeckt eigentlich wirklich lecker.
ich glaube das habe ich aber noch nie gekocht.
wie geht denn die senfsauce ???
lg soe

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

Ömpf, da muss ich meinen Mann fragen. *ggg*
Der kocht nämlich bei uns und insofern weiss ich das gar nicht so genau. :D
Aber ich habe mitbekommen, dass er so eine Mehlschwitze macht und dann Senf dazugibt. Aber ob da noch was bei war? Hmmmm, keine Ahnung! *lach*
Viele Grüße
Gabi

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

hallo soe, hier ein rezept für senfsoße
du machst erst eine helle soße:
30 g magarine, 30 g mehl, 1/2 l flüssigkeit (brühe oder milch oder halb wasser halb milch) salz
magarine erhitzen
mehl unter rühren lichtgelb werden lassen (nicht braun)
gaaaanz langsam schluckweise und bei kleiner - mittlerer hitze flüssigkeit hinzugeben und rühren rühren rühren (damits dir bei den ersten schwabs nicht anbrennt)
dazu gibst du dann 2 El Senf (oder nach deinem Geschmack auch mehr) und köchelst es nochmal kurz auf.
mit salz ewtl. noch abschmecken.
manche geben dann noch 1 El weinessig und eine prise zucker dran. ich mag das aber nicht so.
gekochte eier - je nachdem wie du sie magst dazugeben und gekochte kartoffeln fertsch :)
geht schneller als es wahrscheinlich klingt aber leeeeecker :)
einfach, preiswert und schnell. die zutaten hat man eigendlich immer im haus.
glg jacqueline

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

Hallo Soe,

manchmal mache ich gerne die Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung von Aldi. Die sind praktisch, weil man sie nur im Backofen erhitzen muß, und immerhin mit ungehärtetem Fett hergestellt. Ich mache immer Tomaten/Tomatensalat dazu, dann ist auch noch Gemüse dran.

Schupfnudeln sind auch praktisch, die kaufe ich fertig und mache sie mal mit Gemüse, mal süß mit Zucker und Obstmus.

Waffeln essen meine Kinder gerne, die übrigen gibt es dann immer am Nachmittag kalt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, falls ja, melde ich mich noch.

LG Katrin

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

hallo katrin,
danke für den tip mit den kartoffel taschen.
die kaufe ich dann auch mal.
ja schupfnudeln,,,,lecker... ach die könnte ich auch mal wieder essen.-.....*jamjam*
lg soe

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

Huhu!
-Reibekuchen
-Pfannkuchen
-Milchreis
-generell Eintöpfe und Suppen für 2Tage
LG Petti

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

Hallo Petti,

hm, Reibekuchen (bzw bei uns Kartoffelpuffer) ist auch eine gute Idee! Werde ich meinen Damen mal auftischen!

LG Katrin

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

Hallo soe
Also wir essen gerne Kräuterbaguette mit Tomatensuppe - 2 Erwachsene + 1 Kind - höchstens 3,-?
Reispfanne mit Gemüse (Zucchini+Paprika+Mais oder was man sonst so mag) ... koch ich meistens gleich für 2 Tage - könnte man aber auch einfrieren ....
Ich mach an die Reispfanne immer ne Tüte Knorr - damit ein bissel Geschmack rein kommt - im Moment steh ich auf den Geschmack von Schlemmergeschnetzeltes. Da brauch ich nicht mal Fleisch drinne.
Bratkartoffeln mit Ei und Schinken .... man hat doch meistens zuviel Kartoffeln gemacht und dann gibt es am nächsten Tag halt Bratkartoffeln
LG anja

Billige Mahlzeiten. .... habt ihr tips ???

Huhu,

also unter der Woche koche ich meist schnell und günstig ;O) Was gab es denn bis dato bei euch?

Mir fallen ein:

Spinat mit Kartoffelpürree und Ei

Fischstäbchen,Kartoffeln, Erbsen&Möhren

Reispfanne mit Hackfleisch ( bei 3-4Personen 500g halb u halb Hack in die Pfanne,gut abraten, mit Salz,Pfeffer,Paprika oder ähnlichem würzen,2 Btl.ungekochten Reis drüberschütten, mit 3/4l Wasser aufschütten, etwas Brühe mit rein, Deckel drauf bis es gar ist.Nach Geschmack noch Paprikastücke mitgaren und/oder ne Dose Pilze mit rein)

Frikadellen

Würstchengulasch mit Nudeln : Zwiebel andünsten, klein geschnittene Bockwürstchen mit rein, mit Wasser und Brühe aufschütten, Zigeunersauce mit rein, andicken, fertig ;O)

Grünkohl mit Mettwurst und Kartoffeln (mache ich immer für 2 Tage)

Bauernomelette: Gekochte Kartoffelscheiben (ggf.auch die restl. vom Vortag) in die Pfanne. Ein paar Eier verquirlen mit Milch, würzen und drüber über die kurz angebratenen Kartoffelscheiben. Ggf. klein geschnittenen Schinken oder Fleischwurst mit rein oder Pilze. Deckel drauf u. auf kleiner Stufe stocken lassen

Hühnerfrikasse mit Reis. Ich nehme das von Aldi.Schmeckt uns gut und ist mit rund 1€ sehr günstig.

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen