Suchen Menü

Bilder von gestern, Laternenlauf. Wer mag

Huhu!
Eigentlich wollten alle 3 Kindergärten hier aus dem Dorf zusammen laufen. Da es aber genieselt hat, haben sich die anderen 2 KiGas nicht getraut und haben in ihren KiGäs gefeiert - schade! Wir jedenfalls sind gelaufen und auch nicht wirklich nass geworden ;) Es hat zwar ein bissl getröpfelt, aber war nicht weiter schlimm!
Die Feuerwehr hat uns auch schön begleitet, und überall entlang der Straße haben die Leute Kerzen an ihre Fenster gestellt oder auch draußen auf die Treppen, damit auch unser Weg schön erleuchtet ist/war. So hatten wir vorher Zettelchen in die Briefkästen geworfen dass der Laternenlauf durch eben diese Straßen geht und die Leute gebeten, Kerzen aufzustellen. Die Kinder haben sich total drüber gefreut :)
Hinterher gab es ein Buffett im Kindergarten sowie Glühwein und Kinderpunsch, Kuchen etc., jaaa, wir sind alle satt geworden *gg*
Morgens haben wir uns mit dem Elternbeirat um die ganze Deko und das Aufbauen gekümmert, so war ich schon am Morgen, direkt nach dem Einkaufen, im KiGa. Lenny hab ich bei Miri in der Gruppe gelassen, und die ganzen Kinder waren begeistert dass da ein "Baby" bei ihnen ist :) Und er hat auch schön mitgespielt, die anderthalb Stunden wie wir im Garten beschäftigt waren.
Als ich wiederkam, wurde er sooo gelobt wie lieb er doch ist und war, das ging runter wie Öl *gg*
Am Abend war er dann natürlich auch wieder mit, und es gefiel ihm soooo gut, er hat mit den Bauklötzen gespielt und war glücklich :) Hat sich auch die Plauze vollgeschlagen mit Pizzamuffins ;)
Als wir heim sind, sind beide nur noch ins Bett gefallen und waren hundemüde von der ganzen Aufregung und frischen Luft. War echt schön!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Kurz bevor es los ging
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Lenny im KiGa
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Schöne Lichter *g*
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Die tollen Kerzengläschen haben die Kinder im KiGa gemacht :D
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Das (2stöckige ;P) Baumhaus im Garten wirkte wie ein UFO *lach* Ist eh total beliebt bei den Kindern, so leuchtend im Dunkeln war es aber DIE Attraktion! (Dafür haben wir auch 40 m Lichterschlauch "verarbeitet", puh)
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Polizistin Miriam!
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Männe & Lenny :)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Bilder von gestern, Laternenlauf. Wer mag

huhu
schön :-)
finde es klasse, das die leute kerzen angemacht haben
ahc ja, das rezept für die pizzamuffins hätt ich gerne ;-))
knutschas
michi

Bilder von gestern, Laternenlauf. Wer mag

Huhu!
Oh damit kann ich Dir leider nicht dienen ;) (Leider auch nicht mit dem Giraffenstoff). Ich hab normale Pizza gebacken :) Hab aber irgendwooo noch ein Muffinsbackbuch, da sind auch Pizzamuffins mit bei - muss mich mal auf die Suche machen!
Knutschas,
Nina

Bilder von gestern, Laternenlauf. Wer mag

huhu,
schöne bilder :-)
das mit den kerzen in den straßen ist eine super schöne idee :-))) wir sind hauptsatraße gegangen , da wäre das nicht wirklich gegangen :-(
bei uns war es den gaaaaanzen tag trocken und kaum waren wir da fing es in ströhmen an zu regnen.beim laufen aber ging es *find* aber scheinbar war es doch zu feucht ggg sonst hätten die ja nicht so hetzen müssen
liebe grüße petra

Bilder von gestern, Laternenlauf. Wer mag

Huhu,
Lenny sieht ja schon fast so aus, als wäre er im Kiga zu Hause :)
Bei uns ist der Umzug bisher noch nie wegen Wetter ausgefallen... wir hatten zwar immer Glück, das es noch nie richtig gegossen hat, aber son bisschen Niesel.... sollte man doch aushalten können :)
Hier ist es so, dass unser Kiga einen sogenannten "Sternenlauf" macht, d.h. jede Gruppe läuft etwa zeitgleich von einem anderen Punkt im Ort los, zwischendurch wird immer mal stehen geblieben und gesungen. Wir treffen uns am Ende alle am Martinsfeuer, wo auch der andere Kiga hinkommt.
Dort wird meist dann die Mantelteilung demonstriert, dann wird noch gesungen und danach gehen alle zum Dorfplatz, wo es die Martinsbrezeln gibt, Glühwein, andere Getränke, Würstchen....
Habe ja gerade auch Bilder von heute eingestellt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen