Suchen Menü

Bilder vom Hausbau!

Exklusiv für euch, schon mal ein paar Bilder, den Rest packe ich dann mit auf die HP, wenn ich mal dazu komme:
1. Bild 8 Uhr, ich hatte den Aufbau des Erdgeschosses doch tatsächlich verpasst!

2. Innenwand Arbeitszimmer kommt angeflogen!

3. Ein Teilstück der Leimholzdecke fürs Erdgeschoss kommt angeflogen!

4. Die Leimholzdecke mal aus der Nähe!

5. Weiter gehts mit den Aussenwänden vom OG

6. Mein Mann und Wolfgang genießen die Aussicht vom Schlafzimmer

7. Die tragende Wand im OG wird montiert

8. Die Dachelemente werden eingepasst

9. Kurz vor Feierabend, Blick aufs Haus vom Norden aus! Hier ist der Eingang und das Fenster zum Technikraum, sowie die Lichtbänder für den Windfang bzw. Treppenaufgang!

So, und nun muss ich wieder los! LG Zauseline
Bisherige Antworten

das ist ja schön... macht weiter so... LG von ->

Bilder vom Hausbau!

Hallo Zauseline,

das geht ja Ruck-Zuck mit eurem Haus.

Wir haben auch so ne Brettstapeldecke - ist superfein und wunderschön, find ich.

Alles Gute für den Innenausbau!
LG Uschi

Bilder vom Hausbau!

Habt ihr die gestrichen? Hier gehen die Meinungen wild durcheinander, ob wir sie mit Klarlazur (oder wie man das schreibt) streichen sollen oder einfach erstmal so lassen. Beides ist möglich! *grübel* LG Zauseline

Bilder vom Hausbau!

Hi Zauseline,

nein - unsere ist natur geblieben - das ist natürlicher und schöner, find ich. Warum auch lasieren - die muss doch vor nix geschützt werden...

LG Uschi, die in einem Holzhaus wohnt

Bilder vom Hausbau!

Toll, wie schnell das geht! Muss echt aufregend sein, wenn man seinem Haus beim "Wachsen" zuschauen kann.
LG und alles Gute weiterhin!
Sabine

Bilder vom Hausbau!

Aber es geht ehrlich gesagt so schnell, dass man gefühlsmäßig nicht wirklich hinter her kommt. Gestern hatten wir ein kleines spontanes Richtfest und es war toll. Die Kinder und sogar Jolina tobten die ganze Zeit ums Haus rum und experimentierten am Froschteich, den die Stadt angelegt hat! Ich habe mein Klammeräffchen über eine Stunde nicht gesehen. Ein ganz neues Gefühl! Das macht mir echt Mut für nächstes Jahr, wenn mein Mann durch die neue Arbeit wieder länger unterwegs ist. Obs nun am Haus und dem Grundstück liegt oder ob sie generell ein Loslösungsschritt gemacht hat, weiss man natürlich nicht. Dafür schläft sie grauselig schlecht zur Zeit, wacht stündlich auf, so dass mein Mann und ich jetzt wieder nächteweise abwechseln. LG Zauseline

Bilder vom Hausbau!

Mensch Zauseline, das sieht echt toll aus!!! Da könnte ich glatt noch mal bauen (wenn ich davon nicht schon so viele graue Haare bekommen hätte....)
Gruß Katja

Bilder vom Hausbau!

Ja, nochmal würde ich das auch nicht machen. Der Stressfaktor und die Dreifachbelastung (Kind, Arbeiten, Haus) ist einfach zu gross. LG Zauseline

Bilder vom Hausbau!

boah... wie spannend. ich hoffe es ist trotz dem stress, nicht allzu nervenaufreibend.

sieht wirklich toll aus. wie lange zeit nimmt nun der innenausbau in anspruch? ab wann ist der einzug geplant?

liebe grüße, ildiko

Bilder vom Hausbau!

Oh doch, es ist nervenaufreibend. Jolina schläft gar nicht mehr, wacht stündlich auf und wenn ich erstmal wach bin, liege ich 2 h im Bett und überlege, wie man das oder das organisieren kann. *seufz* Ich hoffe, das wird im Laufe der Zeit besser, sonst klappe ich noch vor dem Umzug zusammen. *lacht*
Der Innenausbau nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, unser Ziel ist es spätestens Ostern im Haus zu sein. Und das ist wohl ein realistisches Ziel. Kommt einfach darauf an, ob sich noch überraschend Helfer anbieten, wie der Estrich trocknet und was für Schwierigkeiten noch auf der Wegstrecke auftauchen. LG Zauseline

Bilder vom Hausbau!

Hallo nochmal!
Manchmal gibt es echt Zufälle... Du hast mir doch gestern von diesem Bio-Solar Dingens geschrieben. Heute treff ich auf nem Kindersachenbasar ne Bekannte, wir unterhalten uns über Haus mieten, kaufen, bauen. Und dann kommt doch tatsächlich heraus, dass sie - wenn sie bauen wollten - gerne so ein Bio-Solar Haus wollten. Probewohnen und Vorkalkulation haben sie schon hinter sich, sind hellauf begeistert... So kann das manchmal gehen ;o).
Euch noch alles Gute weiterhin!!!
LG,
Susanne

Bilder vom Hausbau!

Ja, wir haben uns in den Hintern gebissen, dass mein Mann so spät erst bei der Firma war. Wir hätten auch so eines gebaut, wäre wohl auch nicht viel teurer geworden und das Wohnklima ist wesentlich gesünder als das im Passivhaus. Aber die Verträge waren schon unterschrieben und die ganze Planung nochmal von vorne - nee! Egal, man kann nicht alles haben und wer weiss, in 5 Jahren gibts dann noch eine Verbesserung. Falls ihr da hinfahrt, könnt ihr euch auf meinen Mann berufen, vielleicht nutzt es euch was. Name und Firma gebe ich euch durch per Mail. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen