Suchen Menü

Bilder vom Haus malen

Hallo!

Das letzte Wochenende haben wir mit dem Pinsel in der Hand verbracht ;-). Und nun sieht das Haus schon ganz anders aus. Ganz fertig sind wir aber nicht geworden. Ein Tag Arbeit ist noch übrig. Wer mag, hier sind ein paar Bilder:


LG Alex
Bisherige Antworten

wie schön!

huhu!
das ist ja echt schön geworden....die farbe ist toll und der kontrast zu den weissen fenstern...echt schnuckelig.
sach mal, wieviel qm sind das denn, wenn alles auf einer ebene liegt?
lg
ilka

wie schön!

Hallo Ilka!

Schön, dass Dir die Farbe gefällt :-). Ist die typische schwedische Farbe, die aus der Eisengrube in Falun kommt.

Wir haben 130m² Fläche (mit Hauswirtschaftsraum und Kleiderkammer). Als eigentlich genau richtig, finde ich.

LG Alex

das stimmt allerdings! :-)

huhu!
ja, genauso stell ich mir ein schwedisches haus vor :-) meine freundin hat mal ein paar jahre in norwegen gelebt, da hatte sie auch so ein haus in der farbe, aber über 2 etagen...sooo schön mit weissen fensterläden, kamin.etc....
130 qm sind perfekt. hätte ich auch gern....dagegen sind unsere 75 qm zwar gemütlich, aber doch etwas sadinenbüchsenmässig ;-)
lg ilka

das stimmt allerdings! :-)

Hallo Ilka!

Ja, 75m² sind echt wenig. Aber es geht auch. In Munster hatten wir 3 Zimmer mit 75m². Aber da hatten wir auch nur ein Kind.

Größer wäre auch toll, aber das muss ja ersten bezahlt und zweitens geputzt werden ;-).

LG Alex, momentan auch noch in einer Sardinenbüchse (84m² zu viert...)

das stimmt allerdings! :-)

...naja, wir haben ja auch nur eins...aber ein ankleidezimmer.....*seufzel*...oder ein gästezimmer...ein hauswirtschaftsraum....ein esszimmer....*träum*
ok, jetzt ist schluss ;-)
geniess bald dein neues heim, es sieht echt sehr hübsch aus.
lg
ilka

Hihi

Hatte Deine Antwort nicht gelesen, als ich gepostet habe, aber wir haben ja genau den gleichen Wortlaut benutzt *g*

LG
Anja

musste auch grinsen :-)) LG

TOLL! Genau so stell ich mir ein schwedisches Haus vor, wunderschön! LG

Danke :-) LG

Bilder vom Haus malen

Hallo Alex,

mir gefallen diese Schwedenhäuschen - da kann man sich immer vorstellen, dass gleich ein paar Astrid-Lindgren-Figuren rausgehüpft kommen. ;-)

Sieht sehr schön aus, und wenn man es selber gemacht hat, dann ist es gleich doppelt schön!

LG Katrin

Bilder vom Haus malen

Hallo Katrin!

Naja, Annika und Niklas gibts ja beide bei Astrid Lindgren ;-). Wobei Niklas noch nicht hüpfen kann *lach*.

LG Alex

*lach*

Hallo Alex,

hihi, da hast Du recht. ;-)

Bei uns im KiGa gibt es übrigens eine "Anniko" (ja, mit "o"), da schüttelt es mich jedes Mal...

LG Katrin

könnte ungarisch sein

Huhu,

Josephines ehemalige Erzieherin in der Kinderkrippe hieß so und die war gebürtige Ungarin. Wer weiß, vielleicht hat das Kind ja eine ungarische Oma?

LG
Anja

könnte ungarisch sein

Ja, aber schön ist das nicht unbedingt, oder?

LG Katrin, die die A-Variante entschieden vorzieht!

das stimmt aber..........

.... ich spreche ja kein ungarisch, vielleicht klingt es für einen Ungarn schön? ;-) Nee, keine Ahnung, ich hab mir auch beim Aussprechen ihres Namens immer einen abgebrochen, weil es mir nicht gut über die Zunge kam ("Ännikö" wurde es ausgesprochen)

LG
Anjka

Das ist ja wirklich toll... Ihr habt es in kurzer Zeit zu was gebracht *froi* LG

Dankeschön :-)

Wir hatten auch zwei sehr liebe Kinder am Wochenende, so dass ich auch ordentlich malen konnte.

LG Alex

Bilder vom Haus malen

Huhu Alex,
Mensch, das ist ja ein niedliches Haus, da wird einem ja gleich ganz kuschelig zumute - wirklich richtig schön! :-)))
Dein Avatar ist übrigens sehr süß, die kleine Schnuckelmaus :-)
GLG Eva

Bilder vom Haus malen

Hallo Eva!

Ich kann es kaum noch erwarten einzuziehen :-). Hier kommt jetzt der Herbst und ich sehne mich nach einer Badewanne und einem Kamin. Aber lange dauert es ja nicht mehr. Die längste Zeit haben wir jetzt schon hinter uns.

Dankeschöne für die Schnuckelmaus :-). Ist uns ganz gut gelungen, der kleine Mann :-). Ich könnte ihn dauernd kuscheln und abknutschen *armerKerl*.

GLG Alex

Bilder vom Haus malen

Huhu!
Ach schön ist das geworden! Wobei jetzt noch irgendwas blaues fehlt - oder??
Wusste gar nicht dass das ne spezielle Farbe für die Schweden ist ;D
Hach ich bin so gespannt auf Bilder von innen! :D Auf wann habt ihr euren Einzugstermin geplant?
GLG,
Nina mit "Mama! Mama! Maaaaaaama!" - Lenny ;D

Bilder vom Haus malen

Hallo Nina!

Warum fehlt was blaues? Das Meer bzw. Wasser oder was meinst Du? Der See ist zwei Kilometer entfernt von uns, das Meer noch etwas weiter ;-).

Ursprünglich war die rote Farbe ein Abfallprodukt aus der Grube in Falun. Und weil die Farbe das Holz einerseits schützt und andererseits aussieht, wie rote Backsteine (zumindest früher meinte man das, als sie viele noch keine Steine leisten konnten), hat man die Häuser damit angemalt. Das war eben eine billige Farbe. Die reicheren Leute haben ihre Häuser in gelb oder so gestrichen, denn die Farbe war teurer und so konnte man sehen, dass dort reiche Leute wohnen. Also passt die rote Farbe ganz gut zu uns ;-). Nach dem Hausbau haben wir Schulden bis über beide Ohren (ist ja normalerweise so).

Innen ist noch Holzgerippe. Wenn Du magst, kannst Du ja mal hier schauen:

http://picasaweb.google.de/alexandra.rixen/070910?authkey=jJpjiEJTqgc

Eksjöhus sagt, dass der Ausbau 12 Wochen dauert. Laut Elektriker sind wir schon nach zwei Wochen zwei Wochen schneller als normal (der Tischler kam mit doppelter Mannschaft). 12 Wochen würde Ende November bedeuten. Wir werden sehen... Auf jeden Fall will ich vor Weihnachten einziehen!

GLG Alex mit zwei schlafenden Kindern und himmlischer Ruhe in der Wohnung :-)

Bilder vom Haus malen

Huhu!
Ja, weiß nicht, irgendwie hab ich da im Kopf dass da noch was blaues hingehört, kann aber sein dass das woanders war, war ja noch nie in Schweden *lach*
Diese Holzgerippe innen sehen ja witzig aus! Das werden dann die Wände oder wie? Wie werden die dann verkleidet?`Wir haben zwar auch ein Holzhaus, aber das war anders aufgebaut *hihi*
Ich find es total interessant immer, bei anderen den Hausbau und dann das "fertige Endprodukt" mitzubekommen. Und so viel stressfreier als selbst zu bauen & umzuziehen *ggg*
Sag mal, darf man fragen was so ein Schwedenhäuschen kostet? Musst keine genauen Zahlen nennen, würd mich nur interessieren obs mit deutschen Preisen vergleichbar ist. In Deutschland kannste ja für die gängigen Preise 2 amerikanische Häuschen mit Veranda und Garten hinstellen ;P Wobei, die pustet Dir der Wind auch um ;) (Frag mich eh warum noch immer nicht wirklich mit Stein gebaut wird in den USA, aber das ist ein anderes Thema *g*)
GLG,
Nina mit einem herumwuselnden Lenny "Mama! Papa" ;D

Bilder vom Haus malen

Hallo Nina!

Ja, diese Gerippe werden mal Wände :-). Innen kommt noch eine Isolierung rein und außen Gipsplatten. Aber erst kommt der Elektriker und legt sie Leitungen. Der soll vielleicht schon nächste Woche kommen. Mal schauen.

Wie sind Eure Wände denn aufgebaut?

Ja, es ist schön, den anderen beim Bauen zuzuschauen :-). Bei uns werden gerade noch 3 weitere Häuser gebaut und ich muss da auch ständig schauen. Wir sind allerdings am weitesten. Beim zweiten Haus ist die Bodenplatte letzte Woche gegossen worden. Beim dritten ist heute der Grund planiert worden. Und beim vierten haben sie die Wurzeln aus dem Boden geholt :-). Das wird alles noch sehr spannend! Und nächstes Jahr wird wohl auf dem Grundstück neben unserem gebaut. Dann lege ich mich in den Liegestuhl und schaue denen zu *lach*.

Der Rest kommt per PN.

GLG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen