Suchen Menü

Bilder im Profil

Hallo ihr Lieben,
kleine Rückmeldung von uns.
Sean´s Zimmer ist fertig und im Profil hab ich Bilder.
Der Kleine ist ganz begeistert und freut sich total
Noch ist nicht alles fertig aber das größte ist geschafft.
VLG Jessy und Sean
Bisherige Antworten

Re: Bilder im Profil

Huhu Jessy,
mensch das ist ja schoen. Alle Achtung!!! Sag mal, woher hast Du denn die tollen Regale??? Und das Bett??? Richtig schoen. GGGLG Sandra

Re: Bilder im Profil

Hallo Sandra,
danke fürs Lob;-)
Also die Regale waren von Ikea. Glücklicherweise gab es gerade vieles was wir für Sean´s Zimmer brauchen konnten dort, so hatte ich nicht all zu viel Rennerei.
Das Bett hat mein Mann geplant und gebaut. Seanist begeistert allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis er allein in seinem Zimmer schläft, denn nach 4 Tagen Urlaub ohne Mama und der "alten" Gewohnheit, hat er wieder mit Mama in einem Bett geschlafen;-)
VLG Jessy und Sean (der ein dickes Knutschi für deine Mädels mitschickt;-)

Mein lieber Herr Schwanstein...

kommts Du mit Deinem Männe auch zu uns zu tapezieren und Zimmer einrichten, wenn wir Euch mal brauchen???? ;-))
Das sieht wirklich super toll aus *rießen Kompliment*!!!! Klasse!!!
Ich bin mal gespannt, was Du von Sean's erster Nacht in der Ritterburg berichtest!
Vielleicht bringt Ikea ja noch eine Bauernhofkollektion raus, wo es ein SChlepperbett gibt *lol*!
VLG Isa, die heute wie Pattex am PC klebt (musste noch etwas an das Verwaltungsgericht schreiben *Du weißt schon* und Felix, der immer noch schläft

Re: Mein lieber Herr Schwanstein...

Hallo Isa,
wenn wir keine Decke tapezieren müssen, können wir nochmal drüber reden *grins*
Seanhat letzte Nacht dann aber doch bei mama geschlafen. War ja auch lange weg der Süße. Aber es gefällt ihm und er ist stolz wie Bauer Bolle auf sein Zimmer;-)
Das mit dem Schlepper-Bett dürfte doch eigentlich auch kein großes Problem sein und bei dem "Holzbegeisterten" Mann wird das ein Klacks sowas zu bauen.
Ich drück dir die Daumen, für die Sache mit dem Gericht, aber ich bin sicher, das wird gut für DICh ausgehen;-)
VLG jessy und Sean

Oh Mann *an den Kopf hau*

Huhu Jessy!
Und ich dachte, Ihr hättet das Bett bei IKEA gekauft *schäm*!!!! Marcel hat das selbst zurechtgeschnippelt?!?!?!?! Und Du hast alles angemalt!?!?! Mensch, das habe ich irgendwie total falsch verstanden, da kommt nun aber nochmal ein extra fettes Lob hinterher *applaus* und wenn wir soweit sind, das weiß ich ja, wo die Leute sind, die so was können *hihihihihi*!!
VLG Isa und Felix, die nachher auf den Kartoffelacker fahren und bei der Kartoffelernte helfen

Re: Bilder im Profil

hi jessy,
das sieht ja super klasse aus, in das bett hab ich mich gleich drin verliebt.
hab jetzt nicht so ganz mitbekommen, aber das habt ihr selber gemacht oder!?
*liebguck* bekomm ich da ein bild von? oder gar ganze baupläne, sowas möchten wir kilian auch machen. denn er hasst seine gitterstäbe und so ganz ohne schutz mag ich ihn auch noch nicht lassen.
jedenfalls sieht es sehr schön aus *kompliment*.
vlg susanne mit gina und kilian der schläft *ggrrrr* so früh das gibt wieder nix!

Re: Bilder im Profil

Hallo Jessy! Wow so klasse. Vorallem das Bett. Hätte so gern auch so was ähnliches für Lukas. Habt ihr das selbst gemacht? Ja ne? Ach mensch ich muß meinem Liebsten mal in den Hintern treten. Aber er hat da eigentlich zwei linke Hände für so was? Willst du und dein Mann nicht mal zu uns kommen für ein Wochenende und wir bauen dann gemeinsam so ein tolles Bett? *fg* Ich könnte mir eine Lok gut vorstellen. Na mal schauen ob das mein Schatz und ich bis zu Lukas Geburtstag auf die Reihe bekommen *so sehr hoff*. Lg Klaudia

Re: Bilder im Profil

Hallo Klaudia,
hihi ich muss gerade an Jim Knopf und die wilde 13 denken.
Hieß der Lokführer nicht Lukas?
Aber ich finde das auch eine tolle Idee.
Ihr könntet dann eine richtige Tür mit Scharnieren anbringen,zum Schließen könnt ihr Magneten nehmen.
Dann heisst es bei euch in Zukunft:
Tür auf und ab in`s Bett.
Wenn es räumlich passt baut ihr noch ein paar niedrige Wagons hinten dran, dann habt ihr Platz für Spielzeug und wenn du noch gepolsterte Deckel macht gibt es zusätzlich
Raum zum toben und spielen.
Zum einschlafen gibt es dann die Starlight Express CD.
LG Ute

Re: Bilder im Profil

Hallo Ute! Jaja ich glaub der heißt Lukas ;o) Das klingt ja alles super, aber wie bekomm ich das auf`s Papier, geschweige denn dann in Lukas Zimmer? Wie gesagt mein Mann ist da nicht so fit ;o( Und mit den Wagons das klingt so klasse. So viel Platz haben wir zwar nicht, aber machbar wäre es schon! Nun haste mir ja `nen Floh ins Ohr gesetzt *grins*. Lg Klaudi

Re: Bilder im Profil

Hallo Klaudi,
hmmmm wenn du Spaß am basteln hast könntest du das zuerst ausmessen und dann auf Pappe zeichnen. Die kann Lukas mit Fingerfarben bemalen (nur damit er auch was davon hat, die helfen ja alle so gerne)und du nimmst sie als Schablone.
Die Lok ist einfacher, da klebst und schraubst du die Teile nur ans Bett, die Waggons müssen ohne halten. Da nimmst du am besten Winkel, sonst krachen die zusammen.Oder du nimmst große Apfelsinenkisten an die du die bemalten Holzteile schraubst, dann ist es stabiler. Ich mache sowas total gerne, perfekt wird es nie, aber es soll ja auch kein "Möbel für´s Leben" werden.LG Ute

Re: Bilder im Profil

Boah Ute,
du bist soooo kreativ! Vielleicht solltest du dich mit sowas selbstständig machen? Ich scheiter da völlig und Spaß macht mir sowas ehrlich gesagt auch nicht...Und dass, wo meine Schwester gelernte Tischlerin ist *lol* So viel zur Gen-Verteilung in unserer Familie *kicher* LG, Nicole

Re: Bilder im Profil

Hallo Nicole,
dafür bin ich eine Niete in der Küche.
Man kann halt nicht alles haben.
LG Ute, deren Mann nicht kochen und nicht werkeln kann,
dafür ist er eine Sportskanone.

Re: Bilder im Profil

Also basteln tu ich zugar sehr gerne, nur fehlt es mir manchmal an Ideen. Und dann mag ich es eben gern perfekt *grins* Sollte das jemals was werden geb ich dir sofort bescheid *fg*. Klingt alles so einfach! Na und dann ist das ja auch nicht ganz billig. Das Bett, das Holz, Farben usw. Aber ich bleib dran und würde das meinem kleinen Scheißer gern schenken. Lg Keksi

Re: Bilder im Profil

Na, als Bett kannst du doch eine gebrauchtes oder ein ganz einfaches nehmen, das wird doch komplett von der Lok verdeckt.Da würde ich mich im Freundeskreis umhören.
Als Farbe gehen bestimmt Abtönfarben die man in großen Flaschen auch für die Wände kaufen kann.Die sind nicht teuer und , soweit ich weiss, ohne Lösungsmittel.
Nur das Holz geht in´s Geld.
Aber jetzt habe ich vor lauter Lok garnichts zu der tollen Burg gesagt. Schoofinchen, du liest bestimmt mit, das Zimmer ist suuuuper geworden.LG Ute

Re: Bilder im Profil

Willste nicht vorbei kommen? Zu zweit macht das viel mehr Spass ;o)) Ich denke bis Weihnachte bekommen wir das hin *hoff*. Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ja das Bett wird nicht so teuer sein. Bei Ikea ein ganz einfaches. Im Freundekreis ist im Moment niemand der so was hätte. Ich danke dir schon mal und wenn ich mal `ne Frage hab meld ich mich, ja? Lg Keksi

Re: Bilder im Profil

Hallo Jessy! Auf der Seite war ich schon. Ist aber im Moment nix ähnliches drin. Jetzt hab ich im Netz das Bett von Thomas & Frinds gesucht als Inspiration, hab es aber nicht gefunden. Naja jetzt bekommt mein Papa erstmal den Auftrag etwas zu zeichnen was man dann umsetzen kann. Ich werd das dann mal auf Pappe malen. Die Idee von Ute mit einer Tür zum einsteigen ins Bett fand ich klasse. Mal sehen ob wir das hinbekommen. Ronny ist tatsächlich ganz begeistert und bis Weihnachten bekommen wir das wohl hin. Lukas wird auch nicht sofort drin schlafen wollen denk ich. Er darf auch weiter bei uns schlafen wenn er das möchte. Lg Klaudi & Lukas die dann auf`s Stadtfest gehen

Das ist super toll!!!

Mensch, da habt ihr echt ganze Arbeit geleistet! Hoffentlich träumt Sean süß in dem neuen Bett! LG, nicole

Re: Das ist super toll!!!

Hallo Nicole,
ja uns gefällt es auch sehr gut;-) Seanist ganz begeistert hat aber doch lieber in Mamas Bett geschlafen, denn wir hatten nachholbedarf im kuscheln;-)
Ich hab hier mein Gutscheinheft von Roermond liegen. Da sind 10% Gutscheine von allen Geschäften drin. Die sind einzulösen bei bestimmten Mindestumsatz. Gültig bis 30.11.2006. Ich werd da leider nicht mehr hinkommen, denn für einen Tagesausflug ist es von uns zu weit, also werd ich die Gutscheine am Montag mit der Post zu dir schicken, dann hat wenigstens jemand was davon. Abernicht das du nachher mit mir schimpfst, weil du dadurch noch mehr eingekauft hast *grins*
VLG Jessy und Burgbesitzer Sean

Danke!!!

Knutsch du Liebe!
Na mal schauen, was du da jetzt mit mir anstellst :-)) LG an den Burgherrn und seine Mama von Nicole & Julie

Re: Danke!!!

Hallo Nicole,
meine Mama war ganz begeistert von der Villa Happ;-) Sean ist nun auch stolzer Besitzer eines Lego-Pullis und diverster anderer Kleider.
Der CP ist übrigens sehr gut angekommen und auch was gesehen habe (auf dem Video;-) war super. Sean war in der Kinderdisco und hatte sehr viel Spaß im Schwimmbad.
Nächstes Jahr werden wir dann mit Oma und Opa zusammen fahren. Allerdings soll es dann wohl 14 Tage dauern.
Weißt du wie die CP´s in England sind? Das würde mich noch reizen, denn dann könnten Marcel und ich noch einen Abstecher nach Schottland machen *schwärm*
VLG Jessy und Sean

Re: Danke!!!

Hi Jessy,
leider kenne ich die Parks in England und Frankreich nicht :-(
Letztere würden mich nämlich enorm reizen, aber da werde ich Alex wohl nicht hin kriegen. Der steht nicht so auf Frankreich und für 4 Tage lohnt es nicht, das müsste dann schon länger sein, sonst ist es zu weit!
Ja, Villa Happ ist an sich sehr schön, obwohl wir beim letzten Mal in Julies Größe für Mädchen nichts gefunden haben. Und bei Lego muss man auch Glück haben - oft sind die Sachen dort nämlich immer noch sehr teuer, selbst für Outlet.
Ich glaub gerne, dass Sean viel Spaß im CP hatte - die Schwimmbäder sind auch einfach klasse für die Minis!!!
Schönen Samstag noch wünschen euch Nicole & Julie, die gleich mal Richtung City wandern, da hat nämlich eben die Kirmes angefangen und seit die aufbauen, kann Julie dort nur vorbei gehen mit lauten "Meiner!"-Rufen an jedem Karussell :-)) Muß sie von Mama & Tante geerbt haben, wir fahren nämlich auch beide gerne...

Re: Bilder im Profil

Hallo Jessy!
Das ist aber richtig schön geworden! Wahnsinn!
Was habt ihr denn dafür genommen? MDF-Platten oder Holz?
besonders schön finde ich die Gestaltung der Burg mit den Zinnen und dass sich das auch im Kleiderschrank fortsetzt!
Wie hat Sean das Bett angenommen? Hat er drin geschlafen? Bisher war er ja immer noch bei Euch im Schlafzimmer, gell?
So was selbtsgebautes macht einen doch doppelt stolz, oder? Wenn man genau weiss, das hat niemand sonst - klasse!
Silas bekommt zu seinem Geburtstag auch ein neues Zimmer. Wir haben uns für ein Piratenschiff als Bett entschieden, weil er sein Piratenwimmelbuch so sehr liebt.
Da sind wir schon am zeichnen und werden es demnächst mal einem Schreiner vorstellen. Ich weiss nicht, ob das zu machen geht wegen den gebogenen Brettern vom Bug!?.
Dazu gibt es dann ein Wandgemälde von meinem Bruder, einen Flaggenmast und ein Segel.
Ich hoffe, dass es uns genauso gut gelingt wie Euch!
Nochmal meinen Respekt zu diesem tollen Jungszimmer *applaus*!
GLG, Betsy

Re: Bilder im Profil

Hallo Betsy,
danke für die Blumen;-)
Ja die Zinnen sind prima allerdings war das anpinseln recht zeitaufwendig *grins* Aber die strahlenden Augen von Sean haben alle Zeit und Anstrengung wieder wett gemacht. Er ist ganz begeistert hat allerdings bei Mama im Bett geschlafen. Wir lassen ihm da Zeit, wenn er in seinem Zimmer schlafen möchte kann er das machen ansonsten ist in unserem Bett sein Platz immer frei.
Piratenbett hört sich auch toll an. Das bekommt der Schreiner sicher hin. Da muss dann halt ein "flexibles" Holz genommen werden, das man unter Spannung etwas biegen kann und schon gehts. Ein Schiff wird ja auch so gebaut;-)
Bin shcon auf eure Bilder gespannt. So ein Gemäle dahinter ist natürlich toll. Ich hätte gerne noch ein Bild von Elliot dem Schmunzelmonster an der Wand gehabt aber bei uns ist leider keiner so talentiert was das malen angeht und nun bin ich auf der Suche nach einem großen Poster hab aber noch nichts gefunden. naja mal sehen es ist auch so gut und ein paar Kleinigkeiten kommen ja noch. Die Zugbrücke fehlt noch und die Fahnen usw. Aber wir haben noch etwas Zeit der Grundstock steht ja jetzt.
VLG jessy und Sean

vergessen

wir haben einfach Sperrholz genommen. Das gibts ja in verschiedenen Stärken und reicht für so einen "Umbau" aus. Wenn man allerdings das ganze Bett selbst baut sollte man wohl eher zu MDF greifen, das ist doch um einiges stabiler. Wollen wir mal hoffen, das Sean nicht anfängt über die Zinne zu balancieren, ich weiß nämlich nicht ob sie das aushalten *grins*
VLG Jessy

Re: Bilder im Profil

Hi Jessy,
wenn du dir einen Tageslichtprojektor besorgen kannst, dann ist das mit dem Malen kein Problem - da kannst du dann ja jedes Bild an die Wand werfen in groß und die Konturen abmalen - hat meine Freundin mit Janosch-Bildern gemacht, ist genial geworden!! Ich glaube, ich hätte hier ein Bilderbuch mit Eliott-Bildern, bin aber nicht ganz sicher...Oder du läßt dir in einem Copy-Shop ein Bild entsprechend vergrößern und malst es dann durch. Viel Erfolg bei der Suche, Nicole, die Eliott auch süß findet - Disney eben :-))))))

Re: Bilder im Profil

Hallo Nicole,
ja das hatteich mir auch schon überlegt aber ich finde nicht das passende Bild. Mein Eliot-Buch ist irgendwo auf dem Speicher und im Netz findet sich nicht das passende.
Mal schauen ob ich noch was finde und bis dahin wird Sean sich mit seinen Ikea-Drachen begnügen;-)
VLG Jessy und Sean

Re: Bilder im Profil

Hallo Jessy!
Das sieht ja toll aus. Kannst Du nicht mal bei uns vorbeikommen? Ich bin bei so was völlig talentfrei.
Mal im Ernst, wie hast Du das gemacht? Vielleicht hast Du´s ja die letzten Tage schon geschrieben, hab ich dann nicht mitbekommen.
Gibts da was fertiges (vielleicht bei Ikea?), oder hast Du das selbst gebastelt? Und wie lange dauert so was?
Klar, gut war ja, dass Sean ein paar Tage nicht da war.
Geht das auch, wenns Kind da ist :-)?
Super toll, LG Vera!

Re: Bilder im Profil

Hallo Vera,
es gibt sicher solche Sachen auch fertig aber das hat mein mann gebaut. Gedauert hat es schon etwas, mit schneiden, malen und aufbauen habenwir fast einen ganzen Tag an dem Bett gearbeitet.
Die Regale allerdings gibt es bei Ikea fertig zu kaufen. Fand ich sehr praktisch, das es diese Minen-Serie gerade gibt, da passt alles zusammen und ist perfekt für eine Burg.
Ja, das Sean nicht da war war hilfreich aber auch mit Kind ist ds wohl kein Problem. Dann dauert es vielleicht etwas länger aber das sollte wohl auch nicht das Problem sein. Schau mal bei Holzland mit dem üblichen davon und dahinter, da gibt es tolle Bauanleitungen zu allen möglichen Themen, vielleicht findest du da ja anregungen.
VLG Jessy und Sean

Re: Bilder im Profil

Hallo,
ich will auch so ein Bett *neidischguck*. Sieht superklasse aus.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen