Suchen Menü

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo,

hier mal Bilder der neuen (Piraten-)Hochbettbesitzerin. (Mit Doppelklick gibt's große Bilder.)

Am Steuer:

Erst mal durchs Bullauge gucken:

Die kleine Schwester darf auch mitmachen:

Und gemeinsam:

Schlafen tut sie noch nicht ganz so gerne drin, aber der Spielwert des Bettes ist unschlagbar. *g* Allerdings müssen wir immer höllisch aufpassen, dass Greta nicht alleine hochklettert, die hängt dann nämlich auf der obersten Leitersprosse und kommt nicht vor und nicht zurück...

LG Katrin

Bisherige Antworten

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Katrin,

na da ist aber jemand stolz auf sein Bett. Schaut aber auch supergut aus. Wir hatten ja ein stinknormales Stockbett. Aber meine Tochter hat fast die ganze Zeit im unteren Bett geschlafen - als sie es noch für sich hatte.Als Raphael dann ins untere Bett einzog mußte sie ja nach oben ziehen. Hier haben wir die Betten auseinander, weil zusammen wäre von der Höhe gar kein Platz mehr. Da Raphael eh so wild ist und ich ihn auch heute noch nicht guten Gewissens alleine dort rauf lassen würde, bin ich froh um die einzelnen Betten. Ein Sturz runter reicht mir :-( Paßt gut auf Greta auf!!

Der rote Ikeasessel ist übrigens super bei meiner Tochter angekommen. Den hat sie von Oma/Opa und von den anderen Großeltern noch nen Teppich (auch von Ikea). Da hat sie es jetzt richtig gemütlich. Seit gestern sehen wir sie nicht mehr, da bekam sie noch nen richtigen CD spieler und jetzt hört sie nur noch oben. ;-))

LG vom sonnenblümle

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo sonnenblümle,

Svenja ist auch schon geimpft, dass sie immer rufen soll, falls Greta alleine die Leiter hochklettert!

Ist ja schön, dass der Sessel so gut angekommen ist - wie heißt er denn, bin neugierig. ;-)

LG Katrin

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Katrin,

Raphael ist auch so ruckzuck oben gewesen, auch wenn seine Schwester nicht da war. :-((

Der Sessel heißt Tullsta und wir haben ihn in Rot genommen. Leider war er als wir ihn zum ersten mal angeschaut haben noch billiger. Beim Einkauf im November hat er dann mehr gekostet. Ich find ihn aber schön und für mein Mädel genau das richtige. Hatte Dir glaub damals ein Bild gezeigt?? *grübel*

LG vom sonnenblümle

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Katrin,

sieht ja super aus Euer Abenteuerbett. WOW!

Franzi hat zu Weihnachten ein halbhohes Bett bekommen. Unten haben wir die Eselwohnung eingerichtet mit 2 Betten, eigener Lampe, Schrank, Tisch, Töpfchen und Schaukelstuhl. Die Esel haben aber noch Angst, allein in ihrer Wohnung zu übernachten, die schlafen doch lieber oben bei Franzi;-).

Bei uns ist es umgekert wie bei Euch. Der Spielwert ist noch nicht sooo hoch weil sie noch so viel anderes zum Spielen hat, aber dafür schläft sie supergerne darin. Früher hatte ich sie bis zu vier mal in der Nacht an meinem Bett. Seit sie das Hochbett hat schläft sie endlich wieder durch :-))).

LG Andrea

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Andrea,

das ist ja niedlich mit der Eselwohnung. :-)) Und ich find's auch niedlich, dass die Esel Angst haben und darum nicht alleine schlafen müssen. ;-)

LG Katrin

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Huhu!
Oh wow cool!!! Ist das das Hochbett was ihr haben wolltet damals? Die sind ja einfach klasse die Teile!!! Schlafen beide da drin-also sind da zwei Betten oder eins?
Und wie teuer ist euch das jetzt gekommen?
Ich denke nächstes oder übernächstes Jahr wird es hier sowas auch für beide geben! Noch ist mir Simon aber zu klein!
GLG Petti

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Petti,

ja, das ist das Hochbett, das ich haben wollte. Und es ist wirklich schön, toll verarbeitet, und meinem Mann hat das Aufbauen richtig Spaß gemacht.

Das ist nur ein Bett, Greta schläft noch im Gitterbettchen. Vermutlich bekommt sie in zwei Jahren ein eigenes Hochbett, außer sie wollen tatsächlich zusammen schlafen, dann würden wir eine untenrein kaufen, da gibt es ja tolle Kombinationen.

Preis gibt's per PN.

LG Katrin

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

huhu,
mensch du hast echt zwei kleine schönheiten da,total lieb schauen sie aus.
.
.
du,magst du mal ein ganzbettfoto machen?
.
.
liebe grüße petra

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Petra,

Ganzbettfoto kann ich noch machen, vermutlich aber erst heute abend, jetzt muß ich mal Mittagessen richten.

LG Katrin

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Katrin!

Wow, hast Du zwei hübsche Kinder!!! Annika hat ja auch ein Hochbett bekommen und ist ständig da oben :-). Allerdings hat sie nur ein normales, kein Piratenhochbett. Ich bin auch schon gespannt, was wird, wenn Niklas im Kletteralter ist...

LG Alex

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Alex,

danke für die Blumen. :-)

Ich finde es wirklich schwierig, das jüngere Kind so zu "schützen", wie man es beim ersten Kind gemacht hat - es geht einfach nicht, man kann ja dem älteren Kind nicht alles wegnehmen, da liegen dann automatisch Kleinteile rum, oder jetzt eben das Hochbett. Man muß eben eine Zeit lang richtig gut aufpassen. *nerv*

LG Katrin

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo!
Fabian hat ja auch ein Hochbett bekommen aber *nur* ein ganz normales Hochbett.Höhe 1.70m wo man darunter dann noch spielen kann oder später mal einen Schreibtisch anbauen kann.
Fabian ist auch ganz happy und freute sich riesig weil es wirklich sein größter Wunsch war,ein hohes Hochbett wie seine Freundin.
Deine Kids sehen wirklich happy aus.
Fabian schläft drin,und auch ganz prima,jetzt legt sich auch langsam die Aufregung wieder und er kommt abends schneller zu Ruhe(erste Tag war es sehr spät geworden:-)
Einzig was wir nicht wollten,das ein Hochbett auch ein Spielbett ist.Es sieht alles ganz toll aus,aber ich finde Betten sind zum schlafen da und nicht zum spielen,aber wenn sie eh noch nicht so drin schlafen dann ist dies ja bei euch noch nicht so.
Fabian bekommt unterm Bett noch seinen gewünschten Gartenzaun *hihi* das war seine Vorstellung.Mein Mann hat schon einen Sternenhimmel rangemacht damit er es abends kuschelig hat ,dort wird jetzt immer vorgelesen.
Solch strahlende Kinderaugen sind schon was schönes,stimmts?
Alles Liebe und Gute für Euch wurmel mit fabian (sorry habe mit Absätze getippt aber irgendwie wenn abschicke sind die verschwunden:-(

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

Hallo Wurmel,

Svenja Hochbett kann man später auch zum sog. "Jugendhochbett" umbauen, da kommt es dann noch eine Stufe höher (also drunter auch mehr Platz), und dafür ist dann die Brüstung nicht mehr so hoch wie jetzt. Wahlweise kann man eines Tages auch ein Himmelbett draus machen, was bei einer jungen Dame vielleicht interessant werden könnte eines Tages (also ich persönlich hätte gerne sowohl ein Hochbett als auch ein Himmelbett gehabt, *lach*).

Das mit dem Spielbett ist schon ein Argument, allerdings hat sie auch ihr bisheriges Bett mit ins Spiel einbezogen, und wegsperren kann ich es tagsüber nicht. ;-)

Das mit dem Sternenhimmel ist eine schöne Idee - ist der unterm Bett oder an der Decke? Eigentlich sind beide Varianten nicht schlecht, wenn ich ehrlich sein soll - da überlege ich mir jetzt auch was, danke für den Tipp. :-) Wo habt Ihr die Sterne her???

LG Katrin

Bilder der stolzen Hochbettbesitzerin ;-)

hALLO°
Ja ,jeder macht dies anders,das ist auch okay. Wir haben Fabi schon von Anfang an erklärt das im Bett nicht gespielt wird,er hat dafür ein selbstgebautes Kuschelsofa vom Papa und da darf er spielen/toben/kuscheln wie möchte ,auch mit seinen Freunden .
Beim Jouniorbett hatten wir einen Himmel mit Leuchtsternen(,die paar Minuten im Dunklem leuchteten und dann *Verblassten*)
Beim Hochbett ging dies ja nicht mehr wegen der Höhe.
Bei Ikea gabs jetzt nach Weihnachten runtergesetzt eine Sternenleuchterkette,die hat mein Mann unterm Lattenrost festgemacht,da sieht man nur noch die Sterne und die Kabel wurden versteckt damit nix passiert und Fabi ran greift(ist ja sonst verlockend ),dazu wurde noch ein Schalter rangebaut zum an und aus schalten.
Zusätzlich möchte ich fabi an die Decke paar wenige Leuchtsterne oder Mond (je nachdem was finde) ranmachen(gleiches System wie bei dem Himmel) damit es am Anfang wenn im Bett liegt nicht so dunkel ist und dann aber wieder von allein ausgeht.Aber nur paar wenige nicht zu viel.
Liebe Grüße wurmel mit fabian(weißt du zufällig an was es liegt das fast keine Absätze mehr im Text habe obwohl wenn schreibe sie noch da sind?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen