Suchen Menü

Bilanz erste Kindergartentage und *hihi* zum Thema überängstliches Kind

Hi IHr,

habe mich ja letzte Tag ausgeheult das Tabatha quasi durch die U8 gefallen ist und in drei Monaten nochmal zum Kia deswegen muss.

Nun die Aussage des Kia das Tata einfach zu spät in den Kindergarten kommt und er hofft das es sich durch den Kindergarten ändert, scheint sich schon in den ersten Tagen zu bestätigen.

Habe heute ein kurzes Gespräch mit den Erzieherinnen gehabt. Diese Sprachen mich auch auf die U8 Bemerkung "Sehr ängstliches Kind" an und konnten darüber nur lachen. Tabatha wäre im Kindergarten überhaupt nicht ängstlich, überall und bei allen Sachen sofort dabei und würde den Kiga auch schon mal alleine erkunden. Sie wäre eines der problemlosesten Kiga Kinder die sie seit langem hätte *stolz*

Ich solle mir absolut keine SOrgen machen.

Tja und auch zuhause muss ich sagen haben wir uns schon gefragt ob wir versehentlich ein anderes Kind mitgenommen haben *hihi*

Tata schläft nun mittags wieder und danach spielt sie schön und lieb !zusammen! mit ihrem Bruder. Keine Schreierei mehr und kein gehaue und gekloppe.

Ich glaube nun wirklich daran das wir es doch schnell in den Griff bekommen

Danke euch allen

LG Dani

Bisherige Antworten

Bilanz erste Kindergartentage und *hihi* zum Thema überängstliches Kind

hi,

hört sich doch super an und die erzieherinnen können es ja eher beurteilen wie einmal der arzt.

na ja das gehaue etc. kütt wieder...keine sorge :-))....kiga bringt so einiges unerwünschtes verhalten mit sich....bei jillian geht es zum glück aber man merkt schon das sich manches abschaut.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen