Suchen Menü

Bibliotheksbuch verbummelt - was tun`?

Hallo

ist das euch schon mal passiert? Wir haben ein Buch aus der Bibo verbummelt und müssen es morgen zurückgeben. Verlängern kann ich es nicht mehr.

Was passiert jetzt? Muss ich das ersetzen oder bezahlen oder wie? Ich finde das bestimmt beim Umzug wieder, aber im Moment haben wir die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und NICHTS.

Danke für Antwort.

misspluesch

Bisherige Antworten

Bibliotheksbuch verbummelt - was tun`?

Hallöchen...
Ich hab zwar noch nie ein Buch verbummelt, aber da ich in der Bücherei arbeite, antworte ich dir mal :)
Bei uns müßtest du es ersetzen, allerdings kann man bei uns auch 3x jeweils um 3 Wochen verlängern und wir sagen den Leuten immer "Ich verlängere Ihnen das Buch noch mal und Sie suchen in Ruhe". (notfalls auch ein 4. Mal und falls gar nix mehr geht, kann man Bücher auch erstmal Verlust melden)
Ich würde ich der Bibliothekarin dein Problem einfach nett schildern, ein paar Wochen Aufschub wird sie dir bestimmt gewähren können ;)
Kommt bei uns allerdings auch auf das Buch an. Ein älteres Bilderbuch wird nicht ganz so streng gehandhabt, wie der neueste Potter.
Liebe Grüße,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen