Suchen Menü

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

Hallo,
mich würden mal die Lautstärken von euren Kindern interessieren. Nicht das spielen oder rumtoben- sondern die Stimme ob sie lauter oder leise ist..
Weil bei uns ist das nämlich so:
Dimo hat ein tieeeeeeeeeeeeerisches Organ- hatte er schon als Säugling. Wenn er morgens wach wird- brüllt er von seinem Bett bis er an meinem Bett steht MAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAA ich bin WAAAAAAAAAAAAAAACH.. Wenn er was erzählt wird er noch lauter vor lauter Aufregung *G* Jeder der es erlebt hat meinte das Dimo wirklich eine extrem laute Stimme hat. Hörtest hat ergeben das er normal hört.. Wenn ich dann sage- Dimo nicht so laut- dann wird er noch lauter beim sprechen..
Ich frag mich allen ernstes wie das werden soll wenn die kleine da ist.. Da kann er doch net morgens- mittags- abend so rumschreien oder???
Wenn ich andere Kinder in den Gärten z.B. draussen sehe- dann hört man die MAL- aber Dimo hört man andauernd.. entweder scheucht er unsere Katzen durch den Garten- oder er quiekt vor Freude- weil er mit dem einen Kater schmust- oder er brüllt mal eben MAAAAAAAAAAAMA weil die grad mal auf Toi musste- oder erzählt beim spielen mit dem Bagger was er da grade tut. Aber in einer tierischen Lautstärke..
Als er noch kleiner war hatten andere Kinder Angst vor Ihm weil er so laut war und fingen an zu weinen.. das fand ich dann auch ganz toll :o(
Was könnt Ihr dazu sagen- ist es normal und nur ich bin "hörempfindlich"?? Und was könnt Ihr für Tipps geben das er sich nicht so laut, sondern normal äussert. Es ist ja nicht so das er so rumschreien muss damit ich Ihm z.B. überhaupt zuhöre- er macht das auch wenn wir schmusen und er in meinem Arm liegt- wenn wir ein Buch schauen usw. Also quasi IMMER...
Danke und VLG Tanja die froh ist im Eigentum zu wohnen..
Bisherige Antworten

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

Hi Tanja,
Kendrick ist auch extrem laut. Eine Zeit lang, als er wenig sprach, hielt es sich in Grenzen, aber jetzt mit dem Erwerb der Sprache fängt das Schreien an.
Beim Spielen ist Kendrick laut am Sprechen, er erzählt und erzählt und schreit oft dabei. Eben war es auch nervig, beide Kinder am toben und laut am schreien.
Naja, sind wohl die Jungs ;o).
LG Savi

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

Hi Tanja,
Kendrick ist auch extrem laut. Eine Zeit lang, als er wenig sprach, hielt es sich in Grenzen, aber jetzt mit dem Erwerb der Sprache fängt das Schreien an.
Beim Spielen ist Kendrick laut am Sprechen, er erzählt und erzählt und schreit oft dabei. Eben war es auch nervig, beide Kinder am toben und laut am schreien.
Naja, sind wohl die Jungs ;o).
LG Savi

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

Hallo Tanja,
nö Julian ist eher leiser. Er kann zwar auch lauter werden, macht das aber eher selten.
LG
Alexandra

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

Hallo Tanja!
Ne Ann-Catrin redet normal , sie kann aber auch anders :0)
LG Sylvi

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

hallo deine kleine kennt dimo ja schon.....bis sie zur welt kommt ,weiß sie genau wer der kleine brüller da ist :-)))). tröste ich, meine buben sind auch total laut... deswegen brauchte ich nie ein babyfon.... lenny raunzte schon so laut wie andre schrien...... vom schreien reden wir da gar nicht... du kannst probieren mit ihm flüstern üben... einfach weils cool ist..... eure geheimsprache... flüster ihm mal was zu... da werden die meisten leiser ,weil sie erst merken...aha das ist leise..... Lg Isa

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

huhu tanja,
also täusch dich da mal nicht, auch eigentum schützt vor doofen nachbarn nicht ;-) wir wohnen ja in einem reihenmittelhaus und ich bin gespannt, wenn die alten herrschaften neben uns einziehen.... die kids unserer anderen nachbarn trampeln wie die elefanten, aber daran haben wir uns auch schon gewöhnt, das gäbs bei uns z.b. nicht ;-)
aber nun zum thema:
colin ist meist auch ehr von der lauten sorte - er hat oft so ein hohes, lautes, quietsche-stimmchen drauf *uaaaah* da bitte ich ihn dann schon, leiser zu sprechen. ansonsten tobt er auch mal rum, spielt aber auch oft leise und ruhig mit seinen sachen - also ausgeglichen würde ich sagen. lilly hat derzeit (naja was heisst derzeit, dauert schon wochen an *gg*) ne kreisch-phase - vorallem in der kleinen toilette legt sie los, das hallt so schön.... aber selbst das hören die nachbarn nicht, hat sie gesagt :-) und davon hat mir schon mehrmals das ohr gepiept *gg*
na und ich schliess mich isa an, emma ist da schon dran gewöhnt - derzeit natürlich noch gedämpft *ggg* aber glaub mir, die kleinen können mehr ab als man denkt! lilian hat ehr schwierigkeiten, wenn es nun zu still ist :-))
liebe grüsse,
sunny

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

Hi Peachi!
also bei uns ist es auch immer megamässig laut *gg*
;Mein Vater kriegt jedesmal eine Krise wenn er hört wie es bei uns zugeht:
Beispiel:
Nora hat ihr Zimmer im Untergeschoss,ich sitze im Obergeschoss am Pc.Sie schreit durchs ganze Haus "MAAAAAAMAAAAAAA WIE RECHNET MAN ......???)
Ich schreie dann *WAAAARTEEEEE ICH KOMMMME GLEICH RUNTER*
auch die Kleinen schreien immer,ist irgendwie normal geworden.Gott sei dank haben wir ein EInfamilienhaus und unsere Nachbarskinder schreien genauso rum,scheint also völlig normal zu sein.
Meine Babys hatten nie probleme bei dem Lärm zu schlafen,weil sie das wohl schon im Bauch hörten *gg*
Mach dir keinen Kopf,dein Baby wird auch so schlafen.
Grüssli Susi

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

Hallo Tanja,

mmh,ich finde Maja spricht nicht laut-logo wird sie auch mal laut oder kreischt ect. aber dann mehr um uns zu übertönen udn Aufmerksamkeit zu bewirken,ansonsten spricht sie in angemessener Lautstärke!

lg sandra

Bezug auf Sylvis Posting unten.. Mal ne Frage..

Hallo Tanja,
Laras "normale" Sprechstimme kann sowohl leise als auch tierisch laut sein. Es kommt immer darauf an, was sie mir gerade erzählt, wie ihre STimmung ist usw.
Draußen hört man Lara auch sehr oft. Lara liebt es einfach nur zu schreien und zwar schrill und hoch in einer Frequenz, die eigentlich schon an Folter grenzt. Und dieses Schreien habe ich im Haus VERBOTEN. Und das macht sie dann gerne draußen und mit Vorliebe stiftet sie dann auch andere Kinder mit an *wiefies*
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen